Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb DefenderOfAll:

komisch... ich erinnere mich nach etwas über einen Monat kein bissen daran, dass es ein Gegenwartsende gab...

Geht mir ehrlich gesagt genauso.

Ubisoft hat ja mit Origins versucht, den Gegenwartsstrang wiederzubeleben. Nach den Desmond-Teilen war der im Grund genommen kaum noch vorhanden. Nur ist der jetzige Strang meiner Meinung nach bei weitem nicht auf das einstige Niveau herangekommen. Dass man den Strang in Odyssey im DLC fortgesetzt hat, war sicherlich auch nicht hilfreich. Hier hatte ich einfach den Eindruck, dass Ubisoft noch einmal einen erneuten Restart versuchen will.

Was mir allerdings gefallen hat, waren die vielen Anspielungen auf die frühen Teile der Serie, die es in der Gegenwart gab.

 

Vom Gegenwartsteil in Valhalla erinnere ich hauptsächlich daran, dass ich mich gefragt habe (und immer noch frage),

Spoiler

wieso Leila das Strahlungsniveau im Isu-Tempel ohne den Stab des Hermes Trismegistos gerade mal ~90 Sekunden überleben kann, Bassim aber anscheinend fast acht Jahre.

Aber da habe ich möglicherweise auch irgendetwas verpasst.

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden schrieb Bastinho_13:

Wie kommst du auf 8 Jahre? War der nicht seit Eivors Zeit da "gefangen" ?

Er war zwar seit der Zeit dort unten, aber die hohe Strahlungsbelastung gab es seit der Aktivierung der Isu-Tempel (laut AC 3 wäre die auf das Jahresende 2012 zu bezeichnen - daher die acht Jahre).

Bearbeitet von Davy7
Geschrieben
Am 7.2.2021 um 15:14 schrieb DerFremdeSpieler:

Da war sein Körper schon lange tot und mumifiziert. Eivor hat ihn im Jahre 877 an die Isu-Animusmatrix angeschlossen. Er existierte nur noch virtuell und erst durch Layla und den Stab konnte er zurück in seinen Körper und wiederbelebt werden. Was offensichtlich der Plan von ihm und Aletheia/demStab war.

 

Grundsätzlich finde ich das Gegenwartsende interessant. Nun ist ein leibhaftiger Isu wiedergeboren wurden und da es sich dabei um "Loki" handelt, wird er bestimmt so seine Pläne haben. Vermutlich zuerst seine Geliebte ebenfalls wiederbeleben.

 

Die Gegenwartsstory hat aber das Hauptproblem, das sie nur noch in kleinen Häppchen am Anfang und Ende weitererzählt wird. Da entsteht kein richtiger Storyfluss oder überhaupt eine Art von Tiefe. Man wird den Eindruck nicht los, das Ubisoft selber nicht so richtig weiß, wohin es gehen soll. Dabei hat die Geschichte ja viel interessantes Potenzial. Und wenn man will, erzählt zum Bsp. Horizon Zero Dawn eine ähnliche Geschichte. In HZD sind die Isu nur wir jetzigen Menschen.

 

Fände es gut, wenn Ubisoft da mal Spiel bringen würde, was primär in der Gegenwart spielt und man nur so als Highlights mal Animusreisen zu bekannten und unbekannten Assassinen macht. Zur Infobeschaffung oder so. Und dafür eben mal eine spannende ausführliche Gegenwartsgeschichte erzählt und dabei viele Frage beantwortet und offenden Ende auserzählt. Muss ja kein riesiges Open World Spiel sein.

 

Würde mich auch sehr freuen, wenn man die Geschichte einzelner Charaktere mal weitererzählen würde und ihnen wie bei Ezio mehrere Spiele gönnen würde. Und sich nicht für jedes einen neuen Charakter ausdenkt. Kassandra lebte immerhin von ca. 450 v.Chr. bis 2020 unserer Zeit. Oder warum Eivor in einem einfachen Grab in Nordamerika beerdigt ist? Auch über Amunet/Aya könnte man noch einiges erzählen.

Schöne Erklärung!

Und ich fände es auch toll, wenn es mal wieder eine ordentliche Gegenwartsstory gäbe, die schon am Anfang bis zum Ende durchdacht ist. Aktuell ist das ja doch eher Stückwerk und ich bekomme den Eindruck, dass die Entwickler keine fertige Story in die Spiele implementieren, sondern eine, die gerade im Werden ist. Ubisoft weiß ja, dass jedes (zweite) Jahr ein neues Spiel herauskommt. Da könnte man durchaus mal auf fünf Jahre im Vorraus planen.

(Der Gegenwartsteil in AC1, AC2, ACB, ACR und AC3 spielte wenn ich mich richtig erinnere zwischen September 2012 und Dezember 2012)

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte ich nur nicht gefragt...

Naja, irgendjemand von Ubisofts Kreativabteilung wird sich schon etwas dabei gedacht haben - und das hätte er/sie den Gamern halt besser erklären können/sollen, um Missverständnisse zu vermeiden.

 

 

Einschub zum Vinland-Teil:

Mir kommt es so vor, als wäre das einfach eine nette Ergänzung, die die Vorgeschichte zu AC III erzählen soll. Innerhalb der Story ist das allerdings etwas deplaziert (wobei es eigentlich optional ist, wann man den Vinland-Teil spielt, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht).

Generell ist mir bei diesem Teil aufgefallen, dass es ziemlich viele Anspielungen auf die ersten Teile der Serie gibt (die Trophäe "Nicht der Nordveger, den ihr sucht" ist z.B. eine kleine Anspielung darauf, wie man in AC 1 die Städte betreten musste)

Bearbeitet von Davy7

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...