Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Automatisches hochladen der Saves in den Onlinespeicher


Rass

Recommended Posts

Am 26.1.2021 um 17:17 schrieb Rass:

Hallo Forum,

 

ich habe heute festgestellt, dass verschiedene Saves von Spielen nicht in den Online Speicher hochgeladen, bzw aktualisiert wurden. Ich lies in der Vergangenheit die PS4 ab und zu im Bereitschaftsmodus, damit der Autoupload stattfindet, dem scheint allerdings nicht so.

 

Die meisten Saves die ich kontrolliert habe sind aktuell, Datum und Uhrzeit sind gleich, bei verschiedenen Spielen und dort auch nicht bei allen Saves, ist das nicht der Fall.

Woran liegt das, kann man sich darauf überhaupt verlassen?

Hi, also bisher war es bei mir eher anders herum. Ich habe ein paar Spiele, wo ich auf keinen Fall den Cloudsave verlieren möchte und es ist mir leider schonmal passiert, dass trotz abgeschaltetem Autoupload für das spezielle Spiel, der Save stattgefunden hat. Ich lade üblicherweise die Saves die ich aktuell brauche selbst in die Cloud, beobachte aber, dass es sonst zuverlässig funktioniert. Zumindest hat nie was gefehlt was ich brauchte im gegenteil, wenn ich den upload verhindern will musste ich eher darauf aufpassen.

Schau dochmal ob du auch sicher nicht den Upload für die betroffenen Spiele verboten hast, das kann man nämlich einzeln aufwählen :)

Und übernach den Ruhemdus laufen lassen ist auch nicht notwendig, zumindest mache ich das nie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb Savyna:

Wenn die Konsole komplett runterfährt kann sie doch gar nicht synchronisieren :confused:. Ich glaube meine synchronisiert immer nachts und auch nur wenn der Ruhemodus aktiv ist. Oder wahrscheinlich wenn sie noch läuft aber ich bin selten nachts noch an der Konsole. Kann man irgendwo die Uhrzeit einstellen?

Das mag sein, ich kann nur sagen ich benutze den Ruhemodus fast nie, nur wenn ich mal ein spiel nicht ausschalten möchte, das kommt vielleicht mal im Monat einmal vor, aber zB hab ich heute morgendrauf geachtet und der save von gestern bei meinem aktuellen spiel war heute morgen bereits in der Cloud. Das passiert also wohl auch während man spielt, sofern man NICHT das spiel spielt das in die Cloud soll. Das aktive spiel kann er ja nicht hochladen.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Savyna:

Wie gesagt bei mir macht die das nicht und ich bin ja quasi auch fast jeden Tag am Spielen und meine Saves in der Cloud sind oft älter als zwei Wochen, wenn ich nicht manuell hochlade oder in den Ruhemodus gehe über Nacht. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn das irgendwie am System liegt und dein System hier normal läuft im Gegensatz zu meinem :redface:.

was für krasse unterschiede :o

Und das wo ich das ja gar nicht brauche ^^" wobei ich durchaus schonmal froh war einen cloudsave zu haben den ich nicht seber angelegt hatte aber so oft kommt das nich vor. ich bin ja schn froh dass es die manuelle funktion gibt.

Da fällt mir ein, ich habe keine USB funktion, obwohl mir von anderen bestätigt worden ist, dass USB save angeblich noch normal funktioniert - bei mir gibts die option nicht mehr. meine USB wird wie immer normal erkannt und ich habe USB save ja auch ausgiebig genutzt zB bei Dont Starve. Aber seit einigen Monaten schon kann ich auf USB keine Saves mehr sichern ich dachte das sei normal. also irgendwie machen unsere konsolen schon verrückten kram.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...