Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 reklamieren/umtauschen Erfahrungen


Blacky

Recommended Posts

 Hat dieses Problem auch jemand?Hatte das schon bei der PS4 Pro und jetzt an der PS5 auch.Hab das HDMI Kabel getauscht, an zwei identen Monitoren von Acer getestet mit orig. HDMI Kabel der PS5 und anderen HDMI 2.1 Kabel .Jetzt am OLED ist es auch da.Nicht so stark wie im Video aber hier und da mal blitzt es auf.Nervig.Hab HDCP deaktiviert die 4K Bildrate auf -1 & -2 eingestellt.Nichts hilft.Hat das schon jemand mal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine PS5 war auch defekt!Hatte vermutlich einen GPU defekt.Hatte immer Lichtblitze beim spielen.Mal mehr mal weniger.Verlinke unten dann dennlink meines Youtube Videos.An der Servicehotline waren alle sehr bemüht und freundlich.Wartezeit war wie beschrieben keine 2 Minuten.Echt top.Musst zwar einiges senden inkl. Videos,Beschreibung usw., aber nach kurzer Prüfung sagten sie mir ich solle die Konsole einschicken und sie werden sich das dann vor Ort ansehen.Hab dann ein Versandetikett bekommen, siw ordentlich verpackt und zur Sony nach Deutschland geschickt.Habe heute die neue (reparierte oder ausgetauschte) Konsole wieder retour bekommen.Bisher gsd alles normal.Keine Blitze mehr und sie ist auch deutlich leiser als meine.Gottseidank hat sie kein Spulenfiepen.Hat alles in allem keine 14 Tage gedauert.Hab gsd noch meine Pro als Ersatzkonsole zu Hause.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS5 wieder bekommen und wieder das selbe Problem und mittlerweile zum zweiten mal bei Sony.Meine wurde angeblich repariert.Hat ja super funktioniert. Noch dazu ist mir erst beim wieder einpacken aufgefallen das sie meine Konsole beim ersten mal zerkratzt habe. Dort wo die Seriennummer drauf steht. Also ob jemand mit dem Schraubenzieher abgerutscht ist. Werde ich definitiv bemängeln wenn sie wieder retour ist. Hoffe sie geht dann endlich mal problemlos. Weil ein drittes mal wegen dem selben Problem einschicken wäre dann wirklich schon mehr als nur ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So für alle die es interessieren sollte. PS5 Nummer 3 ist angekommen am Montag. Wurde nun zur komplett gegen ein anderes Gerät getauscht. Konnte ich aufgrund der anderen Seriennummer erkennen.Nun hab ich aber eine bekommen mit dem lauten unwucht laufenden Lüfter. Natürlich brummt der ganze Kasten was total nervig ist weil sich dieses vibrieren/brummen auf den ganzen Tisch überträgt. Egal ob stehend oder liegend. Versuche mal morgen die O-Ring Variante. Sollte dies helfen ok, wenn nicht gehts nochmal zu Sony.Echt nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2021 um 09:26 schrieb Sparky81:

Pass nur auf dass die Schrauben nicht zu fest anziehst!

Wenn die sich danach durchdrehen (was ziemlich schnell der Fall sein sollte) könntest du, wenn du Pech hast, Probleme mit der Garantie bekommen.


Hab sie mit dem jeweils richtigen Werkzeig handfest angezogen!Sollten sie wirklich mätzchen machen, dann kauf ich mir den leiseren NMB Lüfter selber.Bekommt man eh bei Enay um die 80€ inkl. Versand und neuer EU Mwst. da diese Lüfter aus China versendet werden.Aber Danke für deinen Tipp.

Bearbeitet von xXDer_KritikerXx
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.7.2021 um 16:05 schrieb moscha:

Nachdem ich am Telefon zweimal so abgespeist wurde, habe ich es per Mail probiert. Das ganze Hin- und Hergeschreibe hat sicherlich zwei Wochen gedauert. Jedoch mit dem Ergebnis, dass ich sie doch „einschicken durfte“. 

Letzte Woche Montag hingeschickt und heute wiederbekommen. Gleiche Konsole (gleiche Seriennummer), welche tatsächlich repariert wurde und jetzt normale Geräusche macht. 😁🤗

Oh mein Gott!!!!Da glaubst ja gleich das der Kasten explodiert!🙈Ja des dauert zwar ewig aber meiner Meinung nach besser als der telefonische Support.Der telefonische Support ist erst dann super wenn man bereits eine RMA Nummer für die Reperatur hat.Bin gespannt wann meine wieder kommt!Dann hab ich bereits die 5te Konsole!🙈🤣Also bei mir war die PS5 ausser ein Griff ins Klo nur ein Griff ins Klo!😅 Von November bis jetzt hatte ich garantiert 2 Monate die Konsole nicht da sie immer wieder von zu Sony geschickt wurde.Hoffe sooooo sehr das ich nun endlich meine Ruhe habe mit der neuen dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.7.2021 um 13:30 schrieb Exodus:

 

Ich hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen aber...sei dir mal nicht so sicher, dass du wirklich eine neue bekommen hast (wegen der anderen Seriennummer) und nicht nur ein bereits repariertes Gerät eines anderen Kunden!

 

Meine PS5 (Releasetag) hatte minimales Spulenfiepen (oder wie das heißt) und einen verdammt unrund laufenden Lüfter. Hab die Platten abgemacht, war der, der schon im Internet als lauter bekannt war. Wurde von Tag zu Tag schlimmer und auch im Ruhemodus hörbar. Mit meiner PS4 Slim hatte ich evtl. glück, die lief bis November super ruhig und im Ruhemodus so viel zu hören, dass ich die teilweise tagelang anhatte ohne zu merken.

 

Wie dem auch sei, zu Mediamarkt, Konsole einschicken lassen - übrigens witzig, die schreiben dann "Gebrauchsspuren" drauf, auch wenn das Ding gerade 2 Monate alt war und wie neu aussah. 

 

Was hab ich zurück bekommen? Eine "neue" Konsole binnen 2 Wochen mit anderer Seriennummer im Originalkarton (ohne Umverpackung). Die Konsole war ebenfalls unten bei der Seriennummer zerkratzt, laut MM waren es eben die oben genannten "Gebraucchsspuren" und der Sony Support hat dann mehr oder weniger bestätigt, dass die Konsole von nem anderen Kunden repariert war...beim Einschicken Nummer 2 das gleiche Spiel

 

Mit der dritten hab ich ebenfalls Probleme, der Lüfter läuft zwar nicht dauerhaft unrund aber rattert in gewissen Situationen extrem. Aber kein Grund das Ding jetzt noch mal einzuschicken, das wird eh nicht besser und ich mags eh nicht, wenn ich reparierte Sachen von anderen Kunden bekomme. Gibt auch einen guten Grund warum ich nur neu kaufe^^

 

Ich warte bis Sony offiziell eine neue Rev. bringt oder eben dann verkauf und kauf einer PS5 Slim.

Bei mir muss es eine neue gewesen sein beim 5 mal da erstens der originale Karton gekommen ist nur ohne Zusatzmaterial wie Kabel usw. und noch das alle Folien usw drauf waren.Sollte mein Lüfter mich nun doch nerven was er gsd aktuell nicht tut bestell ich mir selber den MNB und gut ist es.Hab nicht nochmal Lust meine Konsole das 6 mal einzuschicken.

 

Generell hat man eh keinen Anspruch drauf das man eine neue bekommt.Kann wie du sagst eine gebrauchte reparierte genauso sein.Naja was solls!Hoffe das Teil läuft nun endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.8.2021 um 20:24 schrieb BlackDragon187:

Habe meine PS5 nun zum dritten mal einschicken dürfen.

Das erste mal war es kurz nach erhalt Anfang Dezember, wegen sehr lautem Spulenfieben. Sie kam zurück, war 2 Tage ruhig dann fing es wieder an.

Habs dann erstmal ignoriert, wollte ja schließlich auch mal damit zocken.

Bis März qäulte ich mich mit dem elendigen Fieben. Dann tadaaaa CE Fehler.

Alles was mir möglich war ausprobiert. Bis zur kompletten Neuinstallation der Firmware über USB. Leider ohne Erfolg.

Support erneut kontaktiert.

Ein wirklich sehr freundlicher Sony Mitarbeiter schickt mit den Sendeschein zu und erwähnt das er einen Austausch der Konsole empfiehlt, mir aber nichts versprechen kann.

Dann kam sie, meine Ersetzte PS5. Nagelneu😍😍

Angeschlossen, eingerichtet los gings💪💪

Bis zum nächsten Abend

Ich schnapp mir meinen Controller, lümmel mich ins Sofa und starte das gute Stück.

Playsi an, Controller verbunden aber nichts geht.

USB Kabel angeschlossen, immer noch nichts.

Konsole manuel abgeschaltet, erneut gestartet. Alles funzt.

Bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Konsole ein paar Std. aus oder im Ruhemodus war.

Controller verbunden aber es reagiert nichts, bis zum erneuten Konsolenstart.

Support kontaktiert, fragt der Typ mich ob es so schlimm wäre, das ich die Konsole einfach 2 mal starten muss.

Nach meiner wenig begeisterten Antwort sendete man mir wieder mal einen Retourenschein an Yussen😵

 

Sie ist jetzt seit 8 Tagen unterwegs laut Reparaturstatus.

Ich bin einfach tierisch enttäuscht.

Bin seit der ersten PS dabei und hatte nie probleme. 

Aber die PS5 ist leider ne absolute Vollkatastrophe


Unterschreibe ich dir so!Es sind extrem viele defekte und Probleme vorhanden bei der PS5.Aber das lustige ist das die ganz neuen scheinbar nicht mal mehr Plastik auf den schwarzen Hochglanzteilen haben.Weil meine allererste hatte das dich ich im Dezember 2020 bekommen habe.Dann die letzte Austauschkonsole auch, aber ich hab Anfang des Monats eine zweite erwischt für einen Kumpel die original verschlossen war vom Media Markt und die hatte keine Folie mehr auf den schwarzen Hochglanzteilen.War aber definitiv eine neue.Auch wurde bei dieser schon der überarbeitete Nidec Lüfter verbaut.Den der hat am Lüfter quasi ein Wuchtgewicht verbaut was meine alte Austauschkonsole von Sony nicht hat.Sind zwar beide leise und die mit dem Wichtgewicht etwas leiser als die ohne, aber der MNB Lüfter ist nie hörbar gewesen.Werde den irgendwann bestellen den der Nidec hat so ein komischen brummen das mich trotzdem nervt.Bin generell empfindlich bei Geräuschen.Auch beim Auto.Bin da wie ein Monk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist auch gerade wieder mal eine PS5 auf der Reise.Also wenn die zurück kommt ist das von 2 gekauften PS5 die insgesamt 8 Konsole die ich bekomme.Die erste die ich zu Release bekam wurde sagenhafte 5x ausgetauscht.Die 6 funktioniert bisher seit 3 Monaten problemlos ausser das michbder Lüfter etwas nervt.Allerdings uab ichbdie nun einem Kumpel verkauft (der weiss alles) für 400€ als Disc Version weil ich eine neue im August ergattern konnte in der Hoffnung das der Lüfter leiser ist.Leider nein.Und defekt war sie auch noch.Wieder dieses blitzen des Bildes.Naja ist halt dann wieder mal eine andere PS5.Hoffe die geht dann auch endlich mal so wie es sein sollte.Aber von so vielen defekten Geräten hab ich vorher noch nie gehört.PS4 dagegen lief ja problemlos. 

Am 4.9.2021 um 01:27 schrieb Zachal84:

*Angst* Meine Playsi 5 is jetzt 1 Jahr alt. Hoffe die geht noch kaputt vor Garantie-Ende :P
Wenn eine neue Revision kommt (nicht die billige jetzt, mitn kleineren Kühler) dann verkauf ich die hier direkt und switche.


Und die billige neue Revision ist aber laut Messungen deutlich kühler und effizienter bei weniger Gewicht.Würdest du dich informieren wüsstest du das Evans nur blödsinn erzählt ohne Fakten.Fakten belegen das sie deutlich kühler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei meiner PS5 ist nach der ewigen Odyssee des tauschens nun endlich Ruhe eingekehrt, und die 5er läuft nun leise und problemlos so wie es eigentlich bon Beginn an hätte sein sollen.
 

Stickdrift habe ich weder beim aller ersten Controller der bei der erstennPS5 beigelegt wurde vom Dezemeber 2020, noch beim Midnightblack vom Sommer 21.Hoffe das bleibt so.

 

Allen anderen wünsche ich das sie mehr Glück als ich hatten.Gottseidank ist Sony beim reklamieren und umtauschen so unproblematisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine PlayStation 5 ist wieder einmal defekt.Ich hab bisher mit den PlayStation 5 Konsolen wenig Glück leider.Wenn man sie einschaltet piepst sie kurz, blinkt blau und geht sofort aus.Es lässt sich auch nicht mehr der abgesicherte Modus aktivieren.Die dazu eingebaute SSD zu entfernen sowie ein anderes Stromkabel zu verwenden brachte mur auch nichts.Naja egal.Wird halt wieder einmal eingeschickt.Absolut nervig.Hatte von GPU bis extrem brummenden unwuchten Lüftern,Spulenfiepen,beschädigte Retourkonsole usw. alles dabei.Da hat sich Sony nicht mit Ruhm bekleckert.Meine PS4 Pro lief von Release an ohne mätzchen bis zum Erhalt der PS5 ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.10.2022 um 17:52 schrieb darkcroos:

Und ? Hast die ps5 zu Sony gesendet zur Reparatur 🤔 und was ist rauskommen. 

 

Würde mich mal interessieren und wie teuer ist der Service eigentlich  🤔. Ich mein, das klingt nach ein Defekt müsste da nicht dein Händler einspringen wegen Garantie oder ist meine Definition von Garantie falsch  😆 oder hast du noch glück und deine ps5 ist noch jünger als 12 monate 🥵? Gewährleistung und Garantie würde ja schon beschrieben aber das ist doch trotzdem ein Garantie fall falls die ps5 älter als 12 Monate ist oder bin ich dumm?

 

Nun den 😀 hoffe hast deine ps5 wieder 

 

 

 

 

 

Servus. Dier haben meine PS5 wieder repariert, und ich hab die selbe Retour bekommen.Konnte ich anhand der Seriennummer leicht überprüfen. Hab sie dann allerdings günstiger verkauft, weil gleich als sie defekt war, habe ich mich um eine neue bemüht. Hab dann gleich am nächsten Tag einen neue kaufen können, dank eines Freundes der beim Mediamarkt arbeitet als Filialleiter. Die jetztige läuft tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.11.2022 um 18:38 schrieb darkcroos:

Also haben sie die komplett repariert ging denn alles wieder? Und wie teuer war den der Service und wie lange dauert das  🤔

 

Danke für die Antwort 

 

 

Sorry für die späte Rückmeldung. Komme momentan aktuell weniger ins Forum. Ja ging dann alles wieder problemlos, allerdings kann ich dir nicht sagen was sie repariert haben, da dies nicht aufgeführt wurde. Gekostet hat mich das nichts, und gedauert hat das in etwa 14 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.11.2022 um 17:31 schrieb darkcroos:

Lieben Dank, kein Ding Kumpel.  Ich war nur neugierig weil ich noch nie Sony direkt um Hilfe gebeten habe meist ruft man eher den Kontakt Händler an ^^

 

Der Service geht ja leider nur 1 Jahr hab ich erfahren  😞.. Und Sony möchte nur die Seriennummer bedeutet niemals eine ps5 kaufen auf ebay die liegen ja seid 2 jahren dort XDD... Trotzdem danke 


Ja Sony vergibt zwar nur ein Jahr Garantie, aber du kannst ja versuchen über die 24 Monatige Gewährleistung dein Recht auf Ersatz einzufordern.Denn die ist in Deutschland, als auch in Österreich gesetzlich vorgeschrieben, und so war es mir zB bei meinen Apple Airpods Pro möglich auch nach der 1 jährigen freiwilligen Garantie von Apple duechbdie Gewährleistung, über einen offiziellen Apple Reseller meine Airpods ersetzen zu lassen, obwohl mir das an der offiziellen Apple Hotline schon verweigert wurde.Also man sollte schon auch hartnäckig bleiben, und sich nicht alles bieten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...