Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 reklamieren/umtauschen Erfahrungen


Blacky

Recommended Posts

Am 24.6.2021 um 03:05 schrieb xXDer_KritikerXx:

So für alle die es interessieren sollte. PS5 Nummer 3 ist angekommen am Montag. Wurde nun zur komplett gegen ein anderes Gerät getauscht. Konnte ich aufgrund der anderen Seriennummer erkennen.Nun hab ich aber eine bekommen mit dem lauten unwucht laufenden Lüfter. Natürlich brummt der ganze Kasten was total nervig ist weil sich dieses vibrieren/brummen auf den ganzen Tisch überträgt. Egal ob stehend oder liegend. Versuche mal morgen die O-Ring Variante. Sollte dies helfen ok, wenn nicht gehts nochmal zu Sony.Echt nervig.

 

Ich hab jetzt nicht das ganze Thema gelesen aber...sei dir mal nicht so sicher, dass du wirklich eine neue bekommen hast (wegen der anderen Seriennummer) und nicht nur ein bereits repariertes Gerät eines anderen Kunden!

 

Meine PS5 (Releasetag) hatte minimales Spulenfiepen (oder wie das heißt) und einen verdammt unrund laufenden Lüfter. Hab die Platten abgemacht, war der, der schon im Internet als lauter bekannt war. Wurde von Tag zu Tag schlimmer und auch im Ruhemodus hörbar. Mit meiner PS4 Slim hatte ich evtl. glück, die lief bis November super ruhig und im Ruhemodus so viel zu hören, dass ich die teilweise tagelang anhatte ohne zu merken.

 

Wie dem auch sei, zu Mediamarkt, Konsole einschicken lassen - übrigens witzig, die schreiben dann "Gebrauchsspuren" drauf, auch wenn das Ding gerade 2 Monate alt war und wie neu aussah. 

 

Was hab ich zurück bekommen? Eine "neue" Konsole binnen 2 Wochen mit anderer Seriennummer im Originalkarton (ohne Umverpackung). Die Konsole war ebenfalls unten bei der Seriennummer zerkratzt, laut MM waren es eben die oben genannten "Gebraucchsspuren" und der Sony Support hat dann mehr oder weniger bestätigt, dass die Konsole von nem anderen Kunden repariert war...beim Einschicken Nummer 2 das gleiche Spiel

 

Mit der dritten hab ich ebenfalls Probleme, der Lüfter läuft zwar nicht dauerhaft unrund aber rattert in gewissen Situationen extrem. Aber kein Grund das Ding jetzt noch mal einzuschicken, das wird eh nicht besser und ich mags eh nicht, wenn ich reparierte Sachen von anderen Kunden bekomme. Gibt auch einen guten Grund warum ich nur neu kaufe^^

 

Ich warte bis Sony offiziell eine neue Rev. bringt oder eben dann verkauf und kauf einer PS5 Slim.

Bearbeitet von Exodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...