Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 reklamieren/umtauschen Erfahrungen


Blacky

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 56 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Puh obs so schlau war?

Sony wird nicht unbedingt tausende Konsolen bunkern wenn die Vorbesteller (zurecht) Shitstorm verbreiten wieso die die Konsole nicht rechtzeitig erhalten.

Die können dir immernoch, falls nicht repariert werden kann, das Geld zurückgeben und du kannst auf eine neue Bestellung hoffen xD

 

Wie laut war die Konsole bei dir den? Naja wenns wirklich störend war, dann nützt ja nix.

Falls meine mal iwelche Geräusche von sich gibt, zeichne ich auch mal als Referenz auf. Aktuell höre ich garnix von der, da ich auch keine Disk im Laufwerk habe.

Spulenfiepen habe ich vllt "leiser als Flüstern" so nachm Bauchgefühl..

 

Xbox Series X ist echt ultra mega duper super leise.. also wirklich unhörbar!

Meine Konsole war extrem laut, also wirklich unerträglich + mein Laufwerk hat nicht funktioniert.

Also war es keine Option die zu behalten ^^

vor 22 Minuten schrieb BLUBb007:

Magst du vielleicht kurz erläutern wie du vorgegangen bist? Ist dein Händler involviert? Hast du es vorab bei Sony angekündigt, reklamiert? Wo schickt man das Teil dann hin?

Nein Händler war Amazon, die nehmen sich bei der PS5 komplett raus.

Also direkt mit dem Sony Support telefoniert mit 60 min. Warteschleife. Dann 4 Tage später per Mail die Versanddokumente erhalten und eine kurze Beschreibung wie sie vorgehen, also eben Reperatur oder Tausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.12.2020 um 17:11 schrieb Speedy1st:

Drück dir die Daumen dass es zügig geht. "Wenigstens" hast du auch Probleme mit dem Laufwerk, wenn die Reparatur also länger dauert oder eine Rückerstattung erfolgt, brauchst du dich nich fragen ob du mit dem Problem noch ne Weile hättest leben können wie bei nem leichten Fiepen oder ähnlich.

 

Wäre schon interessant, wieviele Konsolen auf Halde liegen für Reklamationen. Wobei bei den vielen Problemen an der Hardware diese wohl nicht reichen werden.

Halt uns auf dem Laufenden.

 

Habe heute eine Versandbestätigung von Sony erhalten, dass eine neue Konsole (also wurde getauscht und nicht repariert) auf dem Weg zu mir ist.

Melde mich wenn sie dann da ist und getestet wurde ob alles klappt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fluff:

Hm, ok dann wirds bei mir wohl auch so laufen. Ist jetzt die Frage ob die dann geht und wenn nicht ob man diese wiederum einschicken darf. :)

 

Wurde eigtl. die Tel Nr. genommen?

06102 771 3001

Die hab ich im Internet gefunden für den Kundensupport

jo genau die Nummer mit 60 min Warteschleife

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also getauschte Konsole kam heute an.

 

Läuft erstmal ruhiger als die eingeschickte, aber 100% zufrieden bin ich iwie nicht.

Hab jetzt ca 44 db gemessen beim normalen Zustand und in Spielen geht es über die 50 db hinaus. Man hört den Lüfter vor sich hin lüftern und manchmal wieder so ein leichtes "kratzen / brummen"., aber nur manchmal also nicht Dauerhaft. Das Laufwerk geht dreht nur beim einlegen extrem hoch so 1-2 min und beruhigt sich dann.

 

Aufjedenfall besser als die 1. aber denke wenn im neuen Jahr deutlich mehr Kontigent auf dem Markt ist werde ich sie nochmal durch Amazon selber tauschen lassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb BoneCrusheR:

@BlackPhantom 50 db ist doch vollkommen OK.

Hab halt keinen Vergleich :D und etwas Paranoia durch die erste laute eventuell xD
Höre nur von manchen die hören 0 von der Konsole, daher kann ich es aktuell nicht einschätzen xD Ich höre sie auf alle Fälle, aber halt nicht störend, nur das leichte kratzen ist manchmal wieder etwas seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DIe eingeschickte und die neue Konsole fangen beide mit F10 an.

 

Bei CoD dreht der Lüfter deutlich hoch und das rasseln/brummen wie man es nennen mag wird hörbarer. Ist akzeptabler als die erste laute Konsole, wird aber definitv im neuen Jahr nochmal bei Amazon getausch, weil ich für mein Geld absolute Fehlerfreiheit erwarte.

 

Hitzeentwicklung ist auch deutlich besser als bei der 1., die meine Tapete niederbrennen wollte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann weiß ich wenigstens das es wirklich an dem Mangelhaften Lüfter liegt, wie hier im Video gezeigt.

Da hat Sony dann leider komplett bei der Prüfung der Teile versagt, die sie auf die schnelle eingebaut haben. In beiden Konsolen der hier abgebildete lautere Lüfter verbaut bei mir.

Bearbeitet von BlackPhantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Fluff:

So wie es aussieht kommt meine wieder repariert zurück ohne Austausch. Zumindest ist die Seriennummer in der Mail die gleiche. Bin ich mal gespannt.

Jo wenn die SN die gleiche ist wurde repariert, sonst bekommt man in der Mail direkt die neue SN geschickt zum Abgleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.1.2021 um 12:02 schrieb mitstreiter:

Normal sind alle Callcenter im Homeoffice. Kann mir kaum vorstellen, dass hier Leute im Büro sitzen. Das geht heutzutage alles übers Internet.

Die sind auch im Homeoffice bei der netten Dame bei mir hat man den Hund im Hintergrund gehört ^^

Aber ja ärgerlich wenn es nicht klappt wie im Fall von Fluff.

Bearbeitet von BlackPhantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das der Prozessor getauscht wird liest man ja überall ob er wirklich schlechter ist, wage ich eigentlich zu bezweifeln, er ist halt günstiger für Sony. Wird aber eh erst 2022.


"Auch ist bekannt, welche Komponente verändert wird. Laut Report soll die Konsole eine "new semi-customized" 6nm CPU von AMD spendiert bekommen, die im Vergleich zur jetzigen 7nm CPU günstiger in der Produktion ist." 

Quelle: Gamepro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Nerdtante:

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Media Markt oder ein anderer Laden die kaputten Konsolen zuerst sammelt, bevor sie nach Sony eingeschickt werden... :D Die bearbeiten jeden Vorgang einzeln. ;) 

 

Direkter Herstellerkontakt bei einem defekten Gerät kann wirklich schneller sein.

Mein 3DS damals war innerhalb einer Woche wieder repariert bei mir. :thumbsup:

Tun sie i.d.R. schon,

 

meistens sammeln die Läden und versenden 1x pro Woche dann was angefallen ist und nicht direkt nach jedem Gerät, egal welcher Hersteller.

 

Aber ja selber an Sony wenden geht recht flott, hat bei mir auch nur ca. 10 Tage damals alles gedauert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Jeffboy289:

@Blacky Ging‘s in deinem Fall auch um die PS5?

 

Bin mal gespannt, wie lange es bei mit dauern wird.

 

Laut Sendeverfolgung ist die Konsole gestern Abend dort angekommen.

Jap, kam direkt defekt zum release damals an und wurde in den 10 Tagen direkt getauscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 38 Minuten schrieb darkcroos:

Und wie hast du deine ps5 eingeschickt? Was muss den drücken bei den Kundenservice bei Sony? Weil da stehen nur Standard hilfsachen und laut Sony sind ja laute Lüfter und Spulenfiepen ja komplett normal.. etc.

 

Kannst mir das erklären? Oder muss man einfach bei Sony anrufen und das Problem schildern weil auf den link gibt's keine Option mit einsenden 

 

Hotline anrufen und erklären wo das Problem liegt: 06102 771 3001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...