Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Externe Festplatte


VfB-xandi

Recommended Posts

Du gehst auf Einstellunegn. Dann gehst die auf Systemeinstelungen. Dannach gehst du auf Systemsicherung (oder so ähnlich) Dann gehst du auf Sichern und dann sichert der das.

Falls du es nich verstanden hast :D

Alles klar. Und dann erst danach die Festplatte wechseln, richtig?

Was für Sachen sind auf dem Backup eigentlich drauf? Auch Spiel-Stände und Daten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sprich meine 40 GB sind voll, also muss die Festplatte auf die ich das draufmache mindestens 40 GB haben, okay.

Und wenn ich mir jetzt zum Beispiel ne 80 GB hole, kann ich das dann nicht einfach dadrauf, oder ist eine Ausweichplatte zwingend notwendig?

Gruß

Du musst das Backup auf einen exteren Datenträger drauf packen, weil wenn du ne neue Festplatte reinbaust sind alle Daten weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann das die PS3 machen oder muss man die dafür an den PC anschließen?

Ich mach das also so:

1. Playsi an und Backup machen auf irgendne Festplatte die ich noch daheim hab

2. Festplatte wechseln

3. Playsi an, neue Festplatte formatieren

4. Von der Festplatte mit dem Backup die Sachen auf die neue Festplatte überspielen

Dann bräuchte ich ja quasi 3 Festplatten, die eine ist drinn, die andere als Ausweichplatte und die 3 meine neue :(

Oje habe aber dann nur die beiden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DU kannst auch alle Savegames auf nen USB-Stick packen. Dann musst du kein Backup machen, weil die Trophys sind mit deinem PSN-Acc verbunden und die Savegames haste auf nem Stick... Du musst aber auf dem Stick uch nen Ordner machen für das Update/Firmware.

Im Stick den Ordner PS3---> UPDATE (wichtig: Alles muss groß geschrieben sein) da die Firmware von eu.playstation.com reinpacken.

EDIT:

ne das formatieren kann die PS3 übernehmen:)

Ah das is cool :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oje habe aber dann nur die beiden...

Dann leih dir von nem Freund ne externe übers WE aus...

Oder übertrag die Klamotten etc einzeln auf den PC.

Spieldaten würd ich sowieso nicht mit rübernehmen, es sei denn du hast gesharete Sachen.

Konten werden übrigens nicht auf der Festplatte gespeichert, soweit ich weiss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach das also so:

1. Playsi an und Backup machen auf irgendne Festplatte die ich noch daheim hab

2. Festplatte wechseln

3. Playsi an, neue Festplatte formatieren

4. Von der Festplatte mit dem Backup die Sachen auf die neue Festplatte überspielen

Dann bräuchte ich ja quasi 3 Festplatten, die eine ist drinn, die andere als Ausweichplatte und die 3 meine neue :(

Oje habe aber dann nur die beiden...

entweder so, oder:

du hast ein 2,5'' externes Gehäuse.

dann kannst du auf deine neue PS3 Platte die Daten von der Platte sichern die du in der PS3 hast.

Schiebst dann die Daten auf den PC.

Dann die neue Platte in die PS3, dann die alte Platte welche in der PS3 war formatieren (am PC) und dann dort die Sicherung der PS3 Daten (welche ja auf dem PC sind) auf die alte Platte schieben.

Dann diese an die PS3 packen und die Sicherung auf die neue Platte welche nun ja in der PS3 ist schieben.

Etwas umständlich, aber so würde es mit 2 Platten gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist praktisch ein Gehäuse mit nem Adapter, welcher den S-ATA anschluss zu USB macht.

Macht also eigentlich ne interne zu ner externen Festplatte

EDIT:

Hää aber was bringt mir dieses Teil, wo muss ich das reinstecken bzw was stecke ich da rein :confused5:

Sorry ich bin nicht gerade informiert bei sowas...:(

Ja da steckst de deine interne Festplatte rein und kannst sie über USB (wie ne externe) am PC benutzen.

Oder auch an der Playsi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...