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IGNORIERT

Trophy Killer Momente - (fast) spoilerfrei keine Trophäe verpassen


Arthok

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Hier würde ich gerne die Momente im Spiel aufzählen, an denen man mit einer Fehlentscheidung eine Trophäe verpassen kann. Es gibt doch einige verpassbare Trophäen, aber relativ wenig Situationen, in denen man diese verpassen kann. So könnt ihr alle Infos sehen, die trophäenrelevant sind, ohne bei der Suche nach diesen Infos unnötige Spoiler zu lesen. Somit hat jeder die Möglichkeit das Spiel so zu spielen wie er möchte und trotzdem keine Trophäe zu vermasseln.

Aber es ist immer sinnvoll sich regelmäßig manuelle Saves anzulegen!

 

Wenn man die folgenden Punkte beachtet, habt ihr nur so viele Infos wie ihr braucht. Anschließend kann man sich intensiv mit den Trophäen beschäftigen und sich freuen, in den richtigen Momenten auch die richtige Entscheidung getroffen zu haben! :D

 

Es gibt folgende trophäenrelevante Schlüsselmomente:

 

Items:

In einer Nebenmission müsst ihr eine Gitarre klauen, hier solltet ihr darauf achten im Raum vor der Gitarre aus dem Koffer "Johnnys Hose" einzusammeln.

 

Nebenmissionen:

Wichtige Personen sind Judy Alvarez, Panam Palmer, Kerry Eurodyne, Rouge und River Ward. Versucht mit diesen Personen immer freundlich umzugehen, wenn sie euch um Hilfe bitten lehnt das nicht ab, ansonsten können die Questreihen der Nebencharaktere vorzeitig beendet werden. Sagt also immer eure Hilfe zu und trefft während den Missionen auch die Entscheidungen, welche eure Auftraggeber zufriedenstellen. Enttäuscht ihr sie, wollen die Personen evtl. nichts mehr von euch wissen und die Questreihe ist vorzeitig beendet.
Es ist dennoch für spätere Trophäen nicht nötig, zum Ende des Spiels auch alle Nebenmissionen fertig zu haben, es ist nur wichtig, dass ihr das Fortführen der Mission nicht gekillt habt.

 

Hauptmissionen:

Wenn ihr zusammen mit Takemura in dem zusammenbrechenden Haus seid, geht unbedingt zurück nach oben und flieht gemeinsam mit Takemura, geht nicht alleine aus dem Haus.

 

Credits:

Nachdem die Credits gelaufen sind wählt unbedingt: Klar, ein Auftrag geht noch. Ihr kommt dann im Spiel an den Punkt vor dem "point-of-no-return" zurück und könnt die Welt frei erkunden.

 

Skillung:

Das maximale Level von V ist 50. Um alle Trophäen erspielen zu können, müsst ihr im Attribut "Konstitution" Level 16 erreichen. Außerdem müsst ihr im Attribut "Intelligenz" oder "Technische Fähigkeiten" Level 18 freischalten. Zusätzlich muss ein Attribut auf Level 20 gebracht werden, hier bietet es sich an, eines der drei genannten zu wählen.

Alterntiv macht man sich ein manuelles Savegame auf dem knapp 20 Attributspunkte noch nicht verteilt sind und lädt das immer wieder zum erspielen der Trophäen.

 

 

Achtung nachfolgende Kommentare können zur Verbesserung dieses Beitrags Spoiler enthalten! Also nicht weiterlesen, wenn ihr nicht mehr Infos als für Trophäen tatsächlich nötig sind lesen wollt.

Bearbeitet von Arthok
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