Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke


Recommended Posts

Also ich zocke es auf PS5, über den frischen 2020er OLED und Soundseitig ...via Kopfhörerverstärker angebundenen... 250Ohm Beyerdynamics Studiolauschern. 

 

Bisher bin ich mehr als angetan. Alleine bereits die Soundkulisse welche eine riesige Bühne zeichnet und von höchsten Höhen bis Tiefen bis ins Mark abzeichnet (....bei den Besuchen von Clubs vibriertem einem wirklich die Teller auf den Ohren).

Auch ansonsten ist die Detailverliebtheit einfach Atemberaubend. Gamestar trifft es hier ganz gut.

 

Zitat

s hat die beste Open World, die ich je erlebt habe, und erzählt darin eine der besten Gaming-Geschichten aller Zeiten. CD Projekt Red beweisen hiermit schon zum zweiten Mal, dass sie die einzigen Entwickler sind, die diesen Spagat wirklich gemeistert haben. Ihr Spiel macht allein strukturell so viel richtig.

Wie es Story-Fortschritt und Open-World-Aktivitäten genau im richtigen Gleichgewicht hält, sodass ich von beidem immer mehr will, statt wie bei Assassin's Creed nach spätestens der Hälfte von beidem genug zu haben. Wie es mich zur Erkundung einlädt statt mich zu erschlagen. Wie selbst die winzigste Quest noch eine fantastische Story-Überraschung aus der Box ploppen lassen kann. Und wie seine seine Figuren und seine Welt ihre Haken in mein Hirn graben und mich nicht so schnell wieder lassen. Das lohnt es sich, erlebt zu haben. Selbst für pathologische Nörgler.

 

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich muss auch sagen das es mir Steuerungstechnisch durchaus taugt. 

Die dichte Atmosphäre im liebevoll, detailreich gestalteten Setting und die treibende Sounduntermalung wissen ebenfalls zu überzeugen.

 

Von technischer Seite habe ich auf der PS5 auch keinerlei nachladende Texturen, Ruckler oder ähnliches. Darüber hinaus kommt das Setting aus Dunkel, Nässe und Neonlicht dem neuen OLED sehr entgegen - letzterer lässt hier richtig seine Muskeln spielen und verleiht der Optik eine unglaubliche Tiefe. 

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade an dem aufkommenden Shitstorm ist, dass er viele -selbst auf PC, PS4 Pro und PS5- vom Kauf abhalten wird obwohl diese Plattformen nicht bzw. deutlich weniger betroffen sind. 

 

Denn abseits dieser Schwächen auf der One und PS4 steckt dahinter ein Meisterwerk an Atmosphäre und Storytelling.

Ich bin -auf PS5- wirklich froh dieses Sahnestück genießen zu dürfen. Genau das richtige für den Lockdown-Light (..der vermutlich Montag zum harten Lockdown wird).

 

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OTAKU-XII:

Und dass es 8 unterschiedliche Plattformen gibt, auf dem das Ding laufen muss (PC, PS4, PS4 Pro, PS5, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series S, Xbox Series X) macht die Sache nicht wirklich einfacher.

9 (inklusive Stadia)

 

 

Ein Meisterwerk :applaus:

 

 

IMG_20201211_142634.thumb.jpg.1563ca3681d98dbe441192eda035bf98.jpg

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...