Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke


Recommended Posts

Habe mir ein paar Technikvideos auf Youtube angeschaut. Die normale PS4 Version ist ja grauenhaft. Story hin oder her, aber aus technischer Sicht ist das inakzeptabel. Natürlich ist die Konsole veraltet, hätte aber nie gedacht dass CDPR sowas zulässt. 

Auf der PS5 scheint das ganze doch ganz gut auszusehen. Bin deshalb am überlegen ob ich es mir später nicht doch noch hole. :)

 

 

Hier sieht man die Unterschiede wirklich extrem. Teilweise sogar nur 15 FPS auf der normalen PS4. Kann die Kaufwarnungen total verstehen.

Bearbeitet von Cifer1905
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Minuten schrieb Skyhawk14:

Also ich bezeichne das Spiel aufm PC noch immer als Meisterstück. Hab bereits 15 Stunden gespielt und da werden sicherlich noch mehr dazu kommen.

 

Ja, das Spiel hat seine Macken. Fahrphysik lässt zu wünschen übrig. Polizei und Verfolgungen sind eher mässig. Die NPCs verhalten sich manchmal komisch. Es gibt öfters mal kleine Bugs.

Aber schlussendlich kommts halt auch auf die eigenen Erwartungen an. Ich hab das Gefühl, viel zu viele Leute haben ein futuristisches GTA erwartet und sind jetzt völlig enttäuscht.

 

Wenn ich aber einfach durch Night City fahre oder laufe, mir die Stadt so betrachte, die Spielwelt...wenn ich die Haupt- und Nebenmissionen spiele und mit den Protagonisten mitfühlen kann weil es einfach so gut erzählt und gespielt wird, dann ist es ein Klasse Spiel. Und das zählt bei einem RPG.

 

Das Cyberpunk Subreddit steht zur Zeit völlig in Flammen, aber wenn man sich die Posts mal durch liest wird schnell klar, dass die meisten einfach völlig unrealistische Erwartungen hatten.

Für mich wirkt das schon fast so als wären Konsolen und PC Version zwei komplett verschiedene Spielerfahrungen. 

Das Spiel kommt von den Witcher Machern, ist seit 7 Jahren in Entwicklung und wirbt sogar mit "über 200 Awards". Da ist es wie ich finde wohl ganz normal, dass man hier eine gewisse Qualität erwarten darf. Und zwar von vorne bis hinten. Vor allem nach den ganzen Verschiebungen. Als PS4 Spieler wäre ich jetzt ziemlich angefressen. Da hilft auch die Story nichts. Die ganze Immersion ist verloren.

 

Habe mich jetzt definitiv entschieden auf die PS5 Version zu warten. Glaube aber kaum, dass die so schnell kommt. Rechne frühestens mit der zweiten Hälfte 2021 damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...