Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ersteindrücke


Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb BoneCrusheR:

Wie gesagt, der Day1-Patch soll laut CD-Projekt das Spiel in ein "komplett anderes Spiel" verwandeln, deswegen sind das alles Pre-Patch-Eindrücke.

Das Problem ist aber, dass du bereits mit diesem "Day 0" Patch gespielt hast, welcher für die Reviewer vorab rausgehauen wurde. Das sind die ca. 40GB die man auf der PS mehr geladen hat als auf der Xbox oder dem PC, wo man zur Zeit nur 56GB preloaden kann.

 

Dieser Patch soll bereits den Grossteil des Day 1 Patches beinhalten. Ich nehme an der Day 1 Patch wird noch einmal die grössten Bugs weghauen. Denke aber nicht dass es ein sehr grosser Unterschied wird.

 

Edit:

 

Wobei ich mich gerade Frage wieso der Day 0 Review Patch auf der PS sein soll, wo doch die Reviews exklusiv für den PC gedacht waren. Es macht allerdings genau so wenig Sinn, dass die PS Version ohne Grund fast doppelt so gross ist wie die Xbox und die PC Versionen.

Bearbeitet von Skyhawk14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir läufts bis jetzt ohne Probleme. Die Grafik könnte besser sein, enttäuscht mich jetzt aber auch nicht. Es ist halt irgendwie ein Mix zwischen Realität und Comicwelt.

Irgendwie fehlt mir bisschen dieser "realistische" Look. Allerdings gibts diese Realität bei uns auch nicht, so wie beispielsweise bei RDR2. Ist also schwierig zu vergleichen.

 

Schiessen und Combat Mechanics sind auf dem PC auch ok. Ist natürlich kein FPS aber passt gut in ein RPG. Hab jetzt aber schon öfters gelesen dass es mit einem Controller nicht so gut sein soll.

 

Es gibt nur einen Bug der mich bis jetzt stört. Ich spiele auf einem 3440x1440 widescreen Monitor. Also mit 21:9 aspect ratio. Manchmal im Inventar passiert es, dass das Spiel (nur die FOV) auf 16:9 stellt, die Hinweise und Textboxen an der Seite aber immer noch in 21:9 funktionieren und ich den halben Text so nicht lesen kann.

Es reicht zum Glück aber einfach kurz mit ESC Pause zu machen und dann fortzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung zu der ganzen Geschichte ist halt etwas...direkt, würde ich sagen.

 

Wenn man sich die PC Anforderungen im Vorfeld angeschaut hat und sich an RDR2's Saint Denis und dessen Frame Drops zurück erinnert, war eigentlich klar, dass Cyberpunk auf der PS4 bzw. der Xbox One einfach nicht laufen wird.

Ein weiteres Zeichen war das zurückhalten der Konsolen Reviews bis nach Release.

 

Wie CDPR die Situation besser hätte handhaben können, darüber kann man sich streiten. Ich finde es natürlich absolut nicht korrekt von ihnen, so etwas zu verheimlichen und ein halbfertiges Spiel auf den Markt zu schieben.

Aber wir Konsumenten tragen halt auch Mitschuld daran. Wir pre-ordern alles und maulen dann rum wenns nicht fertig ist und verschoben wird. Am besten hätten sie das Spiel wohl komplett auf die neue Generation verschoben. Evtl. davor bereits für den PC releasen, weil da läuft das Spiel.

 

Aber dann wäre wohl das Internet abgebrannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bezeichne das Spiel aufm PC noch immer als Meisterstück. Hab bereits 15 Stunden gespielt und da werden sicherlich noch mehr dazu kommen.

 

Ja, das Spiel hat seine Macken. Fahrphysik lässt zu wünschen übrig. Polizei und Verfolgungen sind eher mässig. Die NPCs verhalten sich manchmal komisch. Es gibt öfters mal kleine Bugs.

Aber schlussendlich kommts halt auch auf die eigenen Erwartungen an. Ich hab das Gefühl, viel zu viele Leute haben ein futuristisches GTA erwartet und sind jetzt völlig enttäuscht.

 

Wenn ich aber einfach durch Night City fahre oder laufe, mir die Stadt so betrachte, die Spielwelt...wenn ich die Haupt- und Nebenmissionen spiele und mit den Protagonisten mitfühlen kann weil es einfach so gut erzählt und gespielt wird, dann ist es ein Klasse Spiel. Und das zählt bei einem RPG.

 

Das Cyberpunk Subreddit steht zur Zeit völlig in Flammen, aber wenn man sich die Posts mal durch liest wird schnell klar, dass die meisten einfach völlig unrealistische Erwartungen hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...