Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Game


Recommended Posts

On 12/21/2020 at 3:09 PM, Vita2k-GRM said:

Kann das sein, das PS4 Slim besser als die Normale PS4 ist? Weil große problemme mit Cyberpunk hab ich echt nicht :)

Auf meiner normalen PS4 (CUH 1116A) läuft es auch, von den Grafikproblemen, kurzem Stocken bei Gebietsübergängen oder Abstürzen alle 5-6 h mal abgesehen. Hatte erst einmal wirklich Framerateeinbrüche, aber auch nur für ein paar Sekunden. 

Gibt hier vlt. auch bessere/schlechtere/verkeimtere Modelle, bei denen es dann besser/schlechter läuft. ?

Hab allerdings auch erst mit Patch 1.04 angefangen, wenn mein Internet nicht so grottig wäre, könnte ich auch nochmal Ver 1.0 austesten ^^

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

11 hours ago, aNgRysHeEp said:

Hast du es durch. Das sollte nämlich die Prämisse für den Wertungspost sein. Ansonsten kann sich das ja noch zig mal hin und her ändern. ?

 

Edit: Ich täuschte mich. Irgendwie bizarr, so zwischendurch das Spiel zu bewerten, aber es geht wohl, solange man es gespielt hat.

Für den Spielspaß hier irrelevant, nur für Dauer und Schwierigkeit der Platin sollte letztere erreicht werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, TheR777R said:

Es macht wirklich Spaß,obwohl einiges noch "Rätselhaft" ist,wie,....hält man die :d: _ Taste gedrückt,werden die Waffenslots angezeigt,aber auch eine "Durchgestrichene Hand" ,kommt die noch dazu,später im Spiel !?!?

Die durchgestrichene Hand ist das wegstecken der Waffe ?

 

Edit: Ok, ist die durchgestrichene Pistole. Ist die durchgestrichene Hand links unter der 1. Hauptwaffe? Wenn ja 

Spoiler

sind dort bei mir die Mantisklingen (Armimplantat).

 

Hab bis jetzt erst Coolness auf 20 ?. Hab allerdings noch 19 Skillpunkte über, da ich atm noch nicht weiß, wass ich für die Dreipunktlandung und die Wiederbelebung noch skillen muss oder das Cyberware ist (will es nach Möglichkeit selbst raus finden) ?

 

Edit:  Okay, war ganz gut Punkte aufzuheben, da ich dafür mehr als meine 6 Reflex/Konstitution gebraucht habe. :)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Rass said:

Dann war das gelbe Icon bei der Waffe für Questobjekt, das ist wirklich verwirrend. Klar werde ich auf die achten, sonst hätte ich sie mir nicht mit Gewalt genommen ;)

Wie lief die Mission bei euch? Es hat mich ja schon gefuchst, dass ich den Wettbewerb nicht geschafft habe ;)

 

Du musst sie beim Ripperdoc einbauen lassen. Dann über die Waffenauswahl "Dreieck" mit dem Steuerkreuz, Curser auf der "durchgestrichenen" Hand, auswählen.

Hat mich ein paar Versuche gekostet, da es nur 11 Ziele gibt pro Runde und man quasi mit jedem Schuss auch treffen musste. Hab zwar beim 1. Versuch in Runde 3 und 4 12 Treffer gehabt (hier zählen scheinbar, genau wie am Schießstand, die Ziele mehrfach), aber hatte dort die 1. Runde vergeigt.

Glücklicherweise legt er vor den weiteren Runden einen Autosave an, so dass man immer eine Runde probieren kann, bis man die 11 Treffer hat.

 

Für den anderen Schießstand hab ich die M104 Lexington genommen oder wie die heißt und mehrfach auf jedes Ziel geballert. Anders kriegt man die Punkte glaube ich dort nicht (nur falls es dort auch Probs gibt).

 

Jo, Mantisklingen, Monodraht und Gorilla-Fäuste musst du beim Ripperdoch ausrüsten, sollten alle 3 dann dort in der Waffenwahl auftauchen (kannst allerdings nur eins mitnehmen).

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, TheR777R said:

JA,STIMMT !!

War mir noch gar nicht so bewusst,jetzt wo du es ansprichst....

Man erledigt einen Gegner zb.durch nen QuickHack und alle sind sofort auf dich "fokussiert".

Andersrum dann wieder gar nicht und sie irren herum,was eigentlich die Logische Alternative wäre....außer...der "NetRunner".

Auch die Items über den Köpfen geben gut Auskunft über was der Gegner verfügt,Schrot,oder MG,oder Stumpfe Waffen usw,usw...Fäuste....

 

WEnn ich nachdenke,werden alle sofort aufmerksam,sobald man einen Gegner "laut" erledigt.

Aber auch Quickhacks die nicht über ne Kamera stattfinden,wird man sofort lokalisiert,eigentlich nicht logisch...

Die wissen auf jeden Fall sofort Bescheid, wenn sie sehen, wie du einem Kollegen lautlos den Kopf wegpustest ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 hours ago, BoneCrusheR said:

Das ist krass... Glaub sonen "Cut"-Shitstorm hatte zuletzt mal MGS:V Phantom Pain..wobei sich das hier nach "mehr" anhört bzw. liest.

Werde meine Collectors Edition verkaufen und in 1-2 Jahren zu dem Spiel zurückgreifen und nachholen. Aktuell turned mich das Spiel stark ab.

Final Fantasy 15 wäre auch ein heißer Kandidat für 'Spiele die nicht rechtzeitig fertig wurden und denen man es anmerkt' ^^

 

MGS 5 fand ich dagegen ziemlich rund, nur zu sehr aufgebläht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

41 minutes ago, xXdanteXx said:

Wo bitte sind denn alle Skills faul und wo bitte ist das Spiel ein faules rpg? Das erschließt sich mir nicht.

Ich glaube er/sie meint damit, dass es 'nur' Schadenserhöhungen oder kleine Spielereien gibt, während man in Deus Ex damit bspw. neue Skills erlernen kann, die einem wirklich helfen alternative Wege zu gehen, was hier nur RPG-klassisch über Skillwerte geregelt wird, maximal noch etwas über Cyberware, wie bspw. der Doppelsprung.

 

Ich hab auf Stealth gespielt und fand bspw. den Großteil des Skilltrees für mich unnötig. Messer werfen hab ich zwar gelernt, aber nie genutzt, da man dafür Messer extra ausrüsten muss. Demzufolge bringen mir auch potentielle Verbesserungen nix. Oder im Wasser nicht entdeckt zu werden..... ich war vlt. einmal etwas schwimmen, oft ist nicht mal Wasser da. Mehr Giftschaden.... entweder ich crafte mir mit Glück eine entsprechende Waffe oder nutze die 10% schwächere, für 5% mehr DOT....

Mehr Leben oder mehr Schaden sind da auch nur 08/15.

Ich hab am Ende eher nen Allrounder gespielt und hier und da ein paar Skillpunkte investiert, für mehr Schaden etc. Da fand ich das Skillsystem von The Witcher 3 wesentlich besser und dort werden wahrscheinlich auch die wenigsten großartig mehr als den Schildzauber bspw. verwendet haben.

 

Gerade im Vergleich zu Deus Ex (welches ich als besseres Spiel im Genre Cyberpunk empfinde), ist das implementierte Levelsystem mMn eigentlich genau so überflüssig, wie bei AC Origins/Odyssey.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPG ist halt eine sehr dehnbare Bezeichnung.... rein hypothetisch kann jedes Videospiel als RPG bezeichnet werden ^^ In Pong spiele ich einen Schläger, in Counter-Strike wahlweise einen Terroristen usw.

 

Letztens mit jemandem diskutiert, der meinte, RPGs brauchen eine Gruppe und werden erst durch die Interaktionen der Charaktere wirklich zu RPGs und dass Attribute durch das Nutzen gesteigert werden müssen (siehe Elder Scrolls), nicht durch simplen Levelaufstieg.

 

Es gibt keine einheitliche Definition für RPGs, weshalb es oft nicht eindeutig ist, ob Game xyz ein RPG ist oder nicht.

 

Ich glaube Borderlands nennt sich bspw. Loot-Shooter bzw. wird als Ego-Shooter geführt und nicht als RPG, auch wenn es, für heutige RPGs typische, Elemente wie einen Skilltree oder ein Levelsystem hat.

Ich glaube beides hätten aber auch die neueren Far Cry-Teile (welche ich noch weniger als RPG bezeichnen würde ^^), ist also kein Alleinstellungsmerkmal eines RPGs.

Dazu fällt mir spontan auch Spellforce ein, welches als Echtzeit-Strategie RPG gilt ?

 

Für ein Rollenspiel käme die „Charakterentwicklung viel zu kurz“, für einen Shooter fehle es dem Spiel „an Führung, Inszenierung und Story“ - Wikipedia, welches Gamestar zu Borderlands (1) zitiert

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romeo Rollenspiel existiert auch im Videospielbereich, ist aber nochmal etwas ganz anderes, da Leute dann wie beim analogen RP wirklich einen selbst erfundenen Charakter spielen. Dabei ist das Spiel vollkommen egal, GTA 5 hat zum Beispiel eigene RP Server, die aber z.T. relativ strenge Zugangsvorraussetzungen haben (Bewerbung etc.). Wer dort nicht charaktertreu roleplayed, wird dann auch gekickt ^^

 

@aNgRysHeEp Noch so ein RBTV/Gregs RPG Heaven Fan ?

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, xXdanteXx said:

Selbst mit den Gorilla Armen und mods sind die Kämpfe nicht ohne. Vor allem die letzten.

Hatte dazu gestern auch irgendwo einen Artikel gelesen, der meinte, man kann auch vor dem Kampf eine (Nahkampf?)Waffe droppen und die im Kampf aufnehmen und nutzen.

 

Edit: Hier

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

3 hours ago, TheR777R said:

WEiß jemand ob das ein "Update" ist,das in der Skilleiste,egal welche,der Letzte Perk nun ein "+1" davorstehen hat !?!?

Das heisst,man kann nun diesen letzten Perk nicht nur einen Punkt investieren,sondern viele,.....,wie viele weiß ich nicht :emot-raise:

 

Dachte auch , das bei 20 Vorteilspunkten es vorbei wäre mit "Verteilen" ....hmmmm......gibts bald ne LevelOberGrenzeErweiterung :skep:

Wäre cool,weil ich bin Level 30 und hab 25% der Story , StreedCredit ist sowieso seit langem auf Max. 

Dachte, die Stufe 20 Perks sind schon seit Release als Punktegrab gedacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Romeo said:

Die ganzen Fahrzeuge interessieren mich gerade null. Ich laufe tatsächlich immer noch durch die Gegend. Wenn es mal sein muss, rufe ich Roach (Plötze). Wenn ich mir die Preise der Fahrzeuge anschaue, vergeht mir auch die Lust zum Shoppen. Das muss ich mir echt ganz zum Schluss vornehmen. :redface:

Wenn ich mal zufällig in der Nähe dieses kostenlosen Sportwagens bin, hol ich mir das vielleicht mal. Eilt aber nicht.

 

Genau, das ist der Typ aus dieser Nebenquest. Ja, damit hab ich schon gerechnet. Wenn er tot vor dem Laden lag, dann wird da bei dir auch nichts mehr kommen. Das konnte ich mir auch gar nicht vorstellen. Schade.

Die Physik der meisten Fahrzeuge ist ja auch grausam ^^ Überzeugen konnte mich eigentlich nur dieser Buggy der Aldecaldos ^^

 

Hab aber auch nur 3-4 Fahrzeuge zeitig geholt und danach hinsichtlich der Trophäen einfach nur noch gespart.

 

Kenne zwar Gronkh und Handofblood, aber nur durch andere und meins sind sie auch nicht, wobei ich insbesondere bei Hänno nicht weiß, was ich von dem halten soll ?

 

Ist aber inzwischen normal, dass "Influencer" auch (kleinere) Synchronrollen haben. Spontan fallen mir da Michael Krogmann und Michael Reinke bei Elex, Simon Krätschmer bei Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice oder die bekanntere Lara Trautmann (Death Stranding, Tomb Raider....) ein. (Sry, bin nur im RBTV/Game Two/GIGA - Kosmos unterwegs ^^)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, TheR777R said:

Das Einlenken in den Kurven ist mit den Schnellen Vehikeln aber schon strange,fühlt sich alles andere als stimmig an,man hat sofort überdreht ..... das stimmt !!!

Ich denke fast, die Eingabe ist hier zu sensibel, da man gefühlt das Lenkrad bei der kleinsten Lenkbewegung sofort komplett rumreißt. Auf jeden Fall fühlt sich die Fahrzeugsteuerung eher nach 1977 an ^^

Wenigstens hat man mit CHOOH2 einen alternativen Kraftstoff gefunden (auch wenn ich mir darunter nix vorstellen kann, chemisch) ?

 

Leider kann man das nur bedingt anpassen, hab auch zu Beginn vesucht mir eine ordentliche Steuerung etc. hinzubasteln, aber kaum hatte ich damit was angepasst, hatte ich was anderes damit verunstaltet, weshalb ich mich dann dran gewöhnen musste. Die Einstellmöglichkeiten der Steuerung könnten aber inzwischen auch erweitert sein.

Aber ja, mit der Egoperspektive kann ich auch nicht allzu viel anfangen ^^ Spiele zwar ab und an Simracer mit der Einstellung, aber bei CP kam ich damit null klar. Schade, dass man genau damit, auf Grund schlechter Performance, stellenweise minutenlang abgestraft wird.

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1 hour ago, xXdanteXx said:

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist CHOOH2 ein synthetischer Alkohol aus Getreide.

Das stimmt schon, allerdings erschließt sich mir die Summenformel nicht :P

Ein H weniger wäre Methansäure (HCOOH/CHOOH), ein Alkohol mit 2 Hydroxy-Gruppen am selben C ist dagegen instabil und spaltet Wasser ab. Wobei noch irgendein einfach gebundener Rest am C-Atom sein müsste.

Unter der Summenformel CH3O2 finde ich auch nur Radikale, aber keine Stoffe ^^

 

Das ist mein Problem :P

Dass Alkohole als Treibstoffe eingesetzt werden, bzw. Ausgangsstoffe für SynFuels sein können, ist ja bspw. nix neues (siehe bspw. E85).

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Niggo90 said:

Dass es für Akimbo Waffen ist bezweifel ich zwar :D
aber wofür es ist frag ich mich auch!

Könnte mir fast vorstellen, dass der als Platzhalter für den Multiplayer dient, dass man dann Support und so erlernen kann. Erst dachte ich ja, den schaltet man im Laufe der Karriere frei, sobald Johnny mehr und mehr das Ruder übernimmt, aber dem ist ja leider nicht so ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...