Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Systemübergreifend Trophäen freischalten - Cross-Save von PS4- und PS5-Trophäen doch möglich? [Assassin's Creed Valhalla] (UPDATE)


Recommended Posts

eine dumme Frage, aber wie starte ich einen alten Spielstand von der PS4 Version in der PS5 Version?
Hab mir extra savegames angelegt für manche Sachen (Siedlungsstufe usw.) aber in der PS5 Version sehe ich nur den letzten Stand der gespeichert wurde.

Die anderen 5 Savegames kann ich nicht laden bzw. werden sie gar nicht angezeigt. Habe sie über PS Plus von der 4er in die Cloud und dann auf die 5er kopiert

 

 

Am 19.12.2020 um 09:06 schrieb Meetthecutthe:

image.thumb.png.0a2c4c33a3084fccca626c019e9bf6e5.png

 

Die kamen nicht mit. Offenbar völlig Willkürlich. Ich hatte auch das Gefühl dass das Aufpoppen dadurch unterbrochen wurde dass eine Mitteilung (Nachricht eines Spielers) rein fuhr da es dann harsch abbrach. Auch hat es 2-3 mal laden von PS4 Spielständen gebraucht bis es los ging mit dem gerassel. 

 

Ich werde daher jetzt gleich nochmal die PS5 Version nebst deren angelegter Spielstände löschen und neu herunterladen um nochmals einen PS4 Spielstand zu laden. Mal sehen ob ich es noch ergänzen kann zu den aktuell 66% Abschluss der PS5 Version (die 4er steht wie gesagt auf 100%)

Bei mir sind 1:1 die gleichen Trophäen betroffen. Hast du eine Lösung mittlerweile gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb SB-28-SB:

Sind das 8 Trophäen, die man nochmal erspielen kann, oder sind den Trophäen, die man nur erspielen kann, wenn man ein neues Spiel anfängt bzw. einen alten Spielstand lädt, wo man die Trophäe noch nicht gemacht hat?

2 davon sind leider "Der Orden wird enthüllt" und "Vollendeter Vollender" :(

somit würde mir nichts Anderes übrig bleiben als neu zu beginnen.

 

Für den "Vollendeter Vollender"-Erfolg hätte ich noch einen Spielstand in dem mir nur noch Jötunheim auf 100% fehlt aber müsste natürlich auch einen Nachmittag dafür opfern und nach 149h Valhalla hab ich nicht wirklich Lust darauf xD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findet der "Trophäen-Transfer" jetzt eigentlich beim Laden eines Spielstandes (PS4) auf der PS5 statt oder generell beim Laden eines Spielstandes (letztes Mal auf der PS5 gespeichert). Wollte nämlich ausprobieren das Spiel komplett von der Festplatte zu löschen und neu zu installieren und anschließend einen Spielstand zu laden um zu sehen ob vllt. zufällig noch eine Trophäe aufploppt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...