Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Feedback zum PS5 Controller


BlackProject

Recommended Posts

Das haptische Feedback und vorallem die adaptiven Trigger find ich traumhaft. Jetzt natürlich nichts was unbedingt nötig ist, aber es fühlt sich einfach wirklich gut an.

Bei Shootern, vorallem wenn man online spielt, kann ich aber durchaus verstehen dass man dies als Nachteil empfinden könnte. Vielleicht sollten hier die Entwickler generell in den Ingame Einstellungen die Möglichkeit geben dies auszuschalten (ich weiß dass man es in den PS5 Einstellungen ausschalten kann, aber dann würde das ja für alle Spiele gelten).

Dass bei CoD dort, trotz ausschalten, eine Blockade ist, klingt nach einem Bug, denn eigentlich ist da ja nichts was blockiert (im Menü zum Beispiel ist da ja auch keine Blockade).

 

Den DualShock 4 empfand ich aber als etwas handlicher, was nicht heißen soll dass der DualSense unhandlich wäre. Im Vergleich zu PS2 und PS3 Controllern ist für mich eh fast jeder andere Controller diesbezüglich ein Segen (erste Version des PS1 Controllers hingegen ist auch ok).

 

Die neuen Schultertasten gefallen mir insgesamt deutlich besser, aber ich empfinde es als etwas anstrengend R2 und/oder L2 für längere Zeit voll durchzudrücken.

 

Die Tasten im allgemeinen fühlen sich sonst etwas "schwammiger(?)" an, was ich weder positiv noch negativ finde, außer vielleicht beim Steuerkreuz, da fühlt sich die eine Richtung etwas "schwammiger" an als die andere, was jetzt nicht so toll ist aber auch nicht groß stört.

 

Bei den Sticks find ich es schade dass sie diese nicht etwas mehr nach innen gewölbt haben, dass würde, denke ich, mehr Halt geben. Bei der PS4 bin ich ab und zu mal abgeruscht und auf die PS Taste gekommen, ist mir hier bisher noch nicht passiert, aber natürlich auch nicht so viel gespielt, da sich an der Positionierung nichts wirklich geändert hat, denke ich mal dass mir das weiterhin gelegentlich mal passieren wird. Den Rand an den Sticks find ich besser als beim DS4, ansonsten sind diese ja auch (glaube ich) identisch.

Bearbeitet von BenKenobi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...