Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Entscheidung wegen Wechsel von PSN Account


Barbrady

Recommended Posts

Hi, bin gerade am überlegen ob ich neu anfangen sollte mit einem PSN Account oder weiter einen alten nutze. Den ersten Account habe ich 2008 erstellt. Leider hatte ich damals als Land Schweiz angegeben, obwohl ich in Deutschland wohne. Warum genau ich das gemacht hab, weiß ich auch nicht mehr genau. Dachte wohl, dass dann ohne Probleme uncut Spiele laufen. Im Nachhinein ziemlich dämlich gewesen, da man ja für jedes Land einen neuen Nutzer erstellen kann und sich so Spiele besorgen, die es im deutschen Store nicht gab. Für die PS4 habe ich dann einen deutschen Account benutzt, weil das praktischer ist mit dem Store und halt das richtige Land angezeigt wird. Habe auf PS4 aber noch kaum gespielt, gerade mal zwei Spiele in der Liste mit ein paar Trophäen. Mein alter Account hat dagegen schon 28 Platin Trophäen,  u.a. mit Platin von GTA IV, CoD Black Ops, CoD WaW, Red Dead Redemption. Deshalb weiß ich nicht ob ich den alten weiter nutzen soll oder neu anfange. Wäre aber ein Problem wenn Sony das irgendwann mal sperrt, dass man ausländische Accounts nutzen kann oder ähnliches. Das wäre so meine größte Sorge. Wenn man doch bloß das Land ändern könnte, haben ja schon einige angefragt bei Sony. Was würdet ihr machen in dem Fall? Bin da gerade so bisschen hin- und hergerissen. Einerseit viel Zeit in den alten Account reingesteckt, andererseits nervt mich diese schweizer Flagge, nichts gegen die Schweiz. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für den Hinweis, leider ist die Schweiz nicht Teil der EU und damit habe ich mit dem schweizer Account nicht die Option die Store-Region zu ändern (Option fehlt einfach im Store). Schade, wäre ideal gewesen, wenn das funktioniert hätte. Werde dann wohl ab jetzt für neue Spiele, die ich anfange, den deutschen Account nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach das jetzt so, dass ich nicht mehr erreichbare Platins oder unliebsame Spiele auf dem alten Account spiele. Hab schon 5 Platin innerhalb kurzer Zeit geholt. Spiele aber auch wirklich nur halbwegs gute Spiele, die mir auch zusagen. Irgendwelche Kinderspiele oder so nur wegen Platin zu spielen find ich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...