Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Byzanz- und Gallien-Paket: DLC Trophie: "Der große Zerfall"


Recommended Posts

Hab sie jetzt geholt. Nachdem ich mit dem amerikaner Reiner- gechattet hatte der die zuletzt geholt hat und kam dann auf der Spur wie es gehen kann, aber den ulitmativen Tipp bekam ich aus dem deutschen Forum von Civilisation. Was soll ich sagen, es ist relativ einfach. Wenn aber jegliche Informationen dazu fehlen, weis man nicht was zu tun ist.

 

Große Karte erstellen, mit vielen Städten. Spielt am besten nur gegen die KI und nicht gegen euch selbst.

 

Städte zum Dunklen Zeitalter fallen über nach folgender Formel nach Schwierigkeitsgrad:


Siedler: 5 % menschliche Städte verloren
Häuptling: 10 % menschliche Städte verloren
Kriegsherr: 15 % menschliche Städte verloren,
Prinz: 20 % menschliche Städte verloren
König: 25 % menschliche Städte verloren
Kaiser: 30 % menschliche Städte verloren
Unsterblicher: 35 % menschliche Städte verloren
Gottheit: 40 % menschliche Städte verloren

 

Ich habe auf Kaiser gespielt und habe 14 Städte kurz vorm Wechsel zum Industriezeitalter gehabt, dann kam das Dunkle Zeitalter und es sind 4 übergewandert. Bei Schwierigkeit Kaiser sollten auch 13 Städte schon reichen. Auf Rellieren muss man überhaupt nicht achten, da hatte ich mich letzte Woche unnötig die Zähne dran ausgebissen.

 

Das einzig schwere daran ist, das man wohl oder übel in ein dunkles Zeitalter fällt, wenn man über "Prinz" spielt, dann muss halt Militär haben, dass geht nur mit Armbrustschützen und Katapult auf den höheren Schwierigkeitsgrad, um die Städte zurück zu erobern. Diese also vorher schon anlegen. In der 1.Epoche habe ich nur eine Stadt gehabt, nach dem Zeitalter Wechsel, was bei mir überraschenderweise doch auch Gold war, wohl weil ich 2 Wunder bauen konnte. Dannach mit Epoche 2 habe ich 4 Siedler sofort aktiviert, in der nächsten Runde bin ich ins dunkle Zeitalter gefallen, musste zurück erobern und hatte zum Glück keine Agressiven Gegner. Das war der heikelste Moment, dannach lief es wie geschmiert. Ich habe mit voller Karte an KI Gegner gespielt, ohne Barbaren und wenig Stadtstaaten.

 

 

 

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...