Nepharus Geschrieben 4. Dezember 2020 Geschrieben 4. Dezember 2020 da ist ja interessant. Mir erschien meine als sehr ruhig gestern. Habe aber auch erst 1,5h gespielt. Muss also schauen wie es weitergehen wird. Auf https://www.hoerex.de/service/presseservice/trends-fakten/wie-laut-ist-das-denn.html habe ich eine kurze Tabelle gefunden, wie welches Lautstärke einzuordnen ist. Kleine Dezibel-Kunde Atmen, raschelndes Blatt, Schneefall 10 Dezibel sehr ruhiges Zimmer, Ticken einer Armbanduhr, leichter Wind 30 Dezibel Flüstern, leise Musik, ruhige Wohnstraße nachts 40 Dezibel Regen, Kühlschrank, leises Gespräch, Geräusche in der Wohnung 55 Dezibel normales Gespräch, Nähmaschine, Fernseher in Zimmerlautstärke 65 Dezibel Staubsauger, Wasserkocher, laufender Wasserhahn 70 Dezibel Kantinenlärm, Waschmaschine beim Schleudern, Großraumbüro 75 Dezibel laute Sprache, Streitgespräch, Klavierspiel 80 Dezibel Saxofonspiel, Hauptverkehrsstraße 85 Dezibel Kammerkonzert, Orchestergraben, Türknallen 90 Dezibel Musik (Kopfhörer), Holzfräsmaschine 95 Dezibel Schlagzeug/Rockkonzert, Motorsäge 110 Dezibel zwischen 40-50db scheint es mir ja doch sehr erträglich zu sein oder täusche ich mich da? Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.