Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)


HIM18

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wie hoch ist denn die geschätzte Fehlerrate? Gibt es da irgendwelche Informationen dazu?

Ich sollte meine Konsole Anfang Dez. von MediaMarkt geliefert bekommen, die sind ja meist was Reperaturen und Umtausch angeht nicht so bzw. gar nicht kulant :/ 

 

Musste damals 3 Wochen (zw. Juli und August) auf die Reparatur meiner Klimaanlage warten statt einfach ein Austauschgerät zu bekommen obwohl noch genug auf Lager war. o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Koenich277:

Woher weißt du das ?

Du bist der erste bei dem ich das lese...

Hab bei MediaMarkt Österreich angerufen und auch noch mal ne Mail geschickt,

Sollte zwischen 14.-18. Dezember 2020 nach Hause geliefert werden.

 

Mehr Infos hab ich auch nicht, bleibt nur hoffen dass es stimmt und ich sie noch vor Weihnachten bekomme :x

 

Bearbeitet von Stojke_91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Eloman:

Also meine PS4 war sehr laut die ist hochgefahren wie beim Flugzeugstart.

Die PS5 ist super leise leichtes schnurren mehr bisher nichts zu hören.

PS5 steht bei mir Senkrecht aber ich erinnere mich die PS4 war Anfangs auch nicht so laut gg.

Ist bei mir momentan auch so, seit 3h im Einsatz. Horizontale Ausrichtung. Schnurrt leise vor sich hin und das ist auch nur zu hören wenn man den TV stumm macht und das Ohr ganz nah an die Konsole hält.

 

hoffentlich bleibt das auch so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Konsole hat Heute auch angefangen mit dem Spulenfiepen. An Tag 8! Bisher war sie eigentlich nicht hörbar, weder in Spielen noch im Menü. 


Ich weiß nicht ob es überhaupt möglich ist dass das Spulenfiepen erst im Nachhinein dazukommt :|.

Habe es Heute im Home Menü gemerkt, ein ganz leises hochfrequentes Zirpen.

 

Habe dann Astros Playroom gestartet da war das Zirpen dann sofort wieder weg. Astros Playroom beendet -> das hochfrequente Zirpen fängt wieder an.

 

Dann getestet mit FIFA 21. Da höre ich das Spulenfiepen wieder nicht aber ab dem 2. Spiel hat die Konsole angefangen mit einem leichten brummen im Team-Menü (kaum zu hören ... aber doch)

FIFA 21 beendet -> Brummen weg, Zirpen wieder da,

Astros Playroom -> Zirpen wieder weg.

 

Morgen sollte Amazon mir Spider-Man, Sackboy und NBA 2K21 liefern, bin gespannt was dann für verschiedene Geräusche die PS5 für jedes Spiel sich gibt :S.


Werde auch probieren Valhalla von der Festplatte zu löschen, vllt. hat es ja damit was zu tun (am Tag davor installiert und kurz den Spielstand von der PS4 in der PS5 Version des Spiels angespielt).

 

Aktuell sind die Geräusche erträglich, aber durch die ganzen Berichte die man

liest macht man sich bei jedem kleinen Muks von der Konsole gleich Sorgen dass etwas nicht stimmt. :warning:

Bearbeitet von Stojke_91
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir ist nur aufgefallen dass ich bei Spielen den Lüfter leise rauschen höre wenn die Konsole dabei Vertikal steht.
 

Horizontal ist der Lüfter beim Spielen fast gar nicht zu hören.

 

Bei beiden Varianten ist die Konsole im Menü nahezu lautlos. Hier drückt wohl das Gewicht in der Horizontalen auf den Lüfter und verhindert somit diese leichte Unwucht.

 

Vllt hilft es ja Jemandem :(

Bearbeitet von Stojke_91
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2020 um 10:01 schrieb lagg3r__:

Nun ist es soweit. Nach über einen Monat fängt meine PS5 jetzt auch an zu rattern zu surren, komische Geräusche zu machen. Sobald es wieder Nachschub gibt, wird das Ding zurückgeschickt und eine hoffentlich bessere besorgt.

bei mir genauso, nach 20 Tagen cirka hats begonnen mit Spulenfiepen und auch in der Map von Valhalla ändert sich der Ton der aus dem Lüfter kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...