Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo

also bei mir ist auch ein nerviges Geräusch. Immer wenn man auf Leistung zockt (4K und 60fps) kann man das Brummen hören. Wenn man bei Seouls oder Miles Morales sich bewegt dann ändert sich die Frequenz hörbar. Hört sich wie so ein sehr lautes Netzteil an. Es geht wenn man was mit Sound zockt aber das werde ich mal sehr genau beobachten. Werde ohnehin noch eine zweite Iwan holen und dann vergleichen. Scheint ja sehr weit verbreitet zu sein. Find ich aber dennoch doof denn es ist auch beim zocken wahrnehmbar

lg 

- Werbung nur für Gäste -

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Vandamos:

Moin zusammen,

Ist es wirklich so, dass man die Playstation garnicht hören sollte?

Bei mir ist es so, dass wenn ich Sie anmache und im Menü bin, sie so gut wie garnicht höre (bei Ton aus). Ein ganz leichtes "wimmern" aus 2 meter Entfernung.

Sobald ich aber Demon souls starte, dreht der Lüfter sofort ein bißchen hoch. Man merkt deutlich ein Unterschied (so ein wimmern, schwer zu beschreiben) und bleibt konstant auf der Lautstärke.

Ohne Ton hört man es im ganzen Raum  ca. 5,5m Entfernung.

Aber jetzt nicht sooo laut.

Bei Ton an hört man es allerdings trotzdem immer noch. Gerade bei den ruhigen Passagen im Spiel.

Das Summen hab ich minimal auch höre ich allerdings bei Ton an garnicht. Nur das "wummern"... ist halt so speziell ;)

Daher die Frage: Soll die PS 5 unter Last normalerweise wirklich nicht zu hören sein? So wie es viele überall schreiben?

Weil dann werde ich meine auch untauschen bzw. reparieren lassen.

Grüße

Patrick

Genau von dem Spreche ich auch. Das klnigt wie wenn du den Strom durch virbrieren hörst. Musst mal drauf achten, da ändert sich auch immer leicht die Frequenz. Das kommt von der Leistung und finde ich aber auch iwie strange.

Das schreiben von der Disc dass die Lauter wird ist eigl überflüssig, denn das IST NORMAL. Gerade beim installieren oder beim starten. Das ist kein Defekt. Aber das oben hier, das würde mich auch interessieren ob das Leute vernehmen. Das kommt nur, wenn man 4K und 60fps zockt

LG

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb teschi-:

Also, wo fange ich an...

Zuallererst hat mich tatsächlich die Musik im Hauptmenü der PS5 genervt, geht garnicht, nach wenigen Minuten gleich ausgestellt.

Der Hintergrundmusik auf der PS4 konnte ich noch was abgewinnen und war dagegen ruhig und entspannend.

Aber darum gehts hier ja auch eigentlich garnicht. Ich habe bislang nur Astros Playroom gespielt und nehme dabei wenn ich den Ton am TV ausstelle ein deutliches Spulenfiepen der PS5 wahr und den Lüfter selbst höre ich zwar auch aber kaum störend.

wenn ich zwischen Astros Playroom und dem PS5 Hauptmenü hin und herschalte höre ich das spulenfiepen nur in Astros Playroom, im Hauptmenü wiederum garnicht. Die älteren unter euch kennen das sicher noch von alten Röhrenfernsehern (möglicherweise auch billigerer Bauart) das Fiepen/Surren/Brummen wenn das Bild plötzlich sehr hell wurde was auch wieder bei einem dunkleren Bild sofort weg war.

Nun spiele ich ja auch nicht nur bei ausgeschalteten TV Sound um mich am Spulenfiepen zu ärgern, aber da ich generell den TV eher leise einstelle (bei mir gibts nur Musik über die Anlage laut!) und die Konsole knappe zwei Meter entfernt steht befürchte ich mich gerade in ruhigeren Spielen damit rumärgern zu dürfen.

Genau das ist es, das habe ich auch. Und jetzt bin ich mittlerweile soweit zu sagen, ob sich ein Austausch überhaupt lohnt. Weil das wohl gefühlt 90% der Konsolen haben.... Abgesehen davon dass ein Austausch derzeit nicht möglich ist. Es klingt halt einfach auch ungesund iwie...

Geschrieben

Das ist Leistungsabhängig. Hat meine auch. Spiele ich ps4 games oder alles was nicht "Leistung" beansprucht ist sie sehr leise.

Demons Souls oder Cod oder generell ein PS5 Game mit Leisungsmodus und schon summt bzw surrt das Ding wie ein Stormadapter. Das ist auch nicht der Lüfter.

Sobald Amazon wieder welche hat, tausche ich meine auch aus. Außer dass das Geräusch nervig sein kann sollte es ja nicht schädigend sein

LG

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...