Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PS5 - Lautstärke der Konsole (Lüfter, Laufwerk, etc.)


HIM18

Recommended Posts

vor 11 Minuten schrieb HIM18:

Dafür ist meine PS5 sehr laut und der linke Stick ist defekt.

Ok, wohl ein Montagmodell. Hoffe es ist nur ein Einzelfall.

vor 13 Minuten schrieb haisven:

Teste das mal mit dem nicht selber auf kopieren drücken, wie es in dem Artikel steht... werde berichten. 

Bitte auch Lösungen und so weiter hier reinposten. Hab auch alle PS5 Games digital gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei meiner PS5 hat gestern der Lüfter mal richtig krank aufgedreht. Wie PS4 Pro "fast"

Es war so: Habe Borderlands 3 Disk zum installieren reingelegt. 1h rumgemacht in den Menüs.

Dann habe ich meine externe Platte mit PS4 Spielen angeschlossen (da der PS5-Speicher ja echt mickrig ist) und dann ging ab dat Ding.

 

space rocket GIF

 

Habt ihr das auch? Hab gedacht, dass es vllt 1. bei der Installation der Disk mal vorkommen kann? oder 2. die externe Festplatte die PS5 "überfordert"? Glaub die hat USB 3.0 oder so.. also externe HDD ist des.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist die Konsole - Gott sei Dank - super leise. Nur bei DISK-Installation kurzzeitig bzw. während die Spieldaten kopiert werden "leicht laut" - also ganz normal.. bin vom PC schon schlimmeres gewohnt. Laufwerk halt.

An alle die ne laute Konsole haben: Ist es im vertikalen und im horizontalen Zustand gleich? Also meine habe ich horizontal unter dem wandmontierten TV positioniert und bisher alles super.

 

Auch noch kein Crash gehabt - überlege aber PS Plus zu holen, damit ich Saves backup machen kann.. bis alles gepatcht ist usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Nerdtante:

Meine PS5 wird kurz laut, wenn eine Disc drin ist und sie das Spiel am Anfang lädt. Ist wahrscheinlich normal, oder?! o.O

Ist normal. Wenn das Laufwerk dreht, dann ist es etwas lauter.

Hab jetzt bei Spider-Man, bei 3 h Spielzeit dann auch dieses leichtes "Flimmern" gehört.. eher ziemlich leise und kaum wahrnehmbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nerdtante:

Okay, ich habe meine PS5 über das Wochenende beobachtet und folgendes ist mir aufgefallen:

Meine PS5 hatte die ganze Zeit eine Disc im Laufwerk und ich habe gestern Netflix geschaut. Jede Stunde brummt sie kurz für eine Minute laut auf. 

Ist das normal? 

Ja, wurde öfter schon beschrieben hier.

Allgemein lasse ich jetzt Disks nicht im Laufwerk, wenn ich die Spiele auf der Disk nicht benutze.

Somit ist die Mäusestill.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Könnt ihr mal bitte ein Video aufnehmen und posten? Es wäre echt hilfreich für alle hier.

Der eine empfindet 10 Dezibel als laut und störend, ein anderer wiederum erst bei 80 Dezibel.

 

Meine Konsole, wie jedes andere technische Gerät macht auch Geräusche und ich würde es gerne mit euren "störenden" Sounds vergleichen. So reden wir von etwas wo kaum einer nen Vergleich hat als das eine Video von @BLUBb007.

Wäre cool!

 

Meine Konsole stört mich so nicht wie die grad ist, aber noch leiser ist natürlich immer besser.. vllt ist der Sound den ich als "OK" wahrnehme für euch ein totaler Killer? Who knows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So meine Damen und Herren, hab mal mit ner XY-Dezibel-App mal 1cm an der Konsole gemessen.

Gespielt wurde AC: Valhalla und Menü war geöffnet. Soundausgabe stummgeschaltet.

Hab von allen Seiten gemessen, auch da wo die Luft rausgeblasen wird... UND! ich hatte Spulenfiepen in dem Augenblick.

Spoiler

2.thumb.jpg.0729c771d170d3bf50ffb3e50d8a72b8.jpg3.thumb.jpg.2f6b28888cb38e77f3740f49185f5b01.jpg4.thumb.jpg.f6a97a0b837a89333ba8abbf58267932.jpg5.thumb.jpg.77eb268d2a95d7a7604fba80506a1241.jpg1.thumb.jpg.09dee589020e6ee889b2756a72de105f.jpg

Wäre cool wenn mal ein paar andere so Messungen machen würden.. ist ja kein Hexenwerk. Vor allem die, die ihre Konsole als "defekt" ansehen.

Wie siehts bei euch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb Christestet:

So Google mein Freund, obwohl mein Arzt immer sagt ich solle nicht Google, sagt das es sich hierbei um nicht ausbalancierte Lüfter handeln KANN. 

Google sagt meist "Krebserkrankung".

vor 9 Minuten schrieb Christestet:

So weit so gut, was bedeutet das nun. Kann der Lüfter dadurch defekt werden, kühlt er schlechter, oder was heißt das genau?

Würde mir da keine Gedanken machen. Das was du da beschreibst hat jeder PS5-Besitzer.. der eine ist taub, der andere hört das sehr empfindlich.

Kannst ja mal die db messen und hier reinstellen.. alles unter 50db ist mMn keiner Aufregung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...