Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Reknum


Recommended Posts

Reknum

 

2D Jump´n´Run

 

PSN-Link

Trailer

Platinum-Run (Dauer: 40 Minuten)

 

 

Reknum reiht sich in die Masse der oldschooligen 8Bit-2D Jump´n´Runs ein, kann meiner Meinung nach jedoch nicht positiv aus dieser Masse herausstechen. Das hat für mich mehrere Gründe: Zum einen hatte ich das Gefühl, dass die Kollissionabfrage ständig zu meinem Nachteil programmiert worden ist. Ich hab es bis zum Schluss irgendwie nicht gebackt bekommen, dass ich ein paar Millisekunden früher auf Gegner einschlagen muss.

Auch finde ich, dass es ein paar unfaire Passagen gibt, an denen Gegner plötzlich aufploppen, die einfach noch nicht da sind, wenn ich 5 Meter weiter weg mit dem Bogen auf ihren Startpunkt schieße (z.B. Geister hinter Vorhängen). Ebenso hätte dem Spiel es verdammt gut getan, ein paar Checkpoints einzubauen. Gerade der letzte Level vor dem Endboss hat mich einige Nerven gekostet, so dass ich sogar das Spiel nach zig Versuchen ausmachen musste (Ärger nahm zu, Konzentration nahm ab) und es einen Tag später erst wieder versuchen wollte.

Dann kommt eben der Punkt hinzu, dass das Sammeln von Gold oder Diamanten einfach nur sinnlos ist. Nicht nur, dass nach einem Bildschirmtod alle bis dahin eingesammelten Coins verloren gehen - nein - man kann auch nix mit ihnen tun.

Desweiteren fand ich auch den ersten Zwischenboss etwas zu schwer, während man alle anderen ohne Taktik direkt beim ersten Versuch mit sinnlosen Eindreschen und ohne in Deckung zu gehen spielend leicht besiegt. Das zeugt nicht gerade davon, dass zum Schluss noch großartig Feinarbeit reingesteckt worden ist.

Zu guter Letzt finde ich die Struktur des Spiels daneben, ist aber auch nur mein persönlicher Geschmack: In einigen Leveln benutzt man einen Ausgang und springt einen Level zurück, was ja nicht so schlimm ist, aber manchmal weiß man gar nicht, ob das auch der richtige Weg ist, den man gerade einschlägt, obwohl Reknum im Kern völlig gradlinig aufgebaut ist.

Dennoch ist dieses Spiel kein Totalausfall, ansich spielt sich das knuffige Spiel ja ganz gut. Auch der Soundtrack hat mich abgeholt, ich hab ja eine Schwäche für solch eine Dudelmusik.

 

 

Spielspaß                    : 5/10

Dauer bis  zur Platinum:  ca. 4 Stunden

Schwierigkeit               :  4/10

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...