Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Call of Duty Black Ops Cold War


Recommended Posts

Hey @suistar7,

 

schön, dass du die Community mit einem Leitfaden unterstützen möchtest. Dieser sieht auch schon gut aus. :)

 

Zuerst mal sorry, dass du erst so spät eine Rückmeldung von uns erhältst. Viel zu tun im Moment.

Daher würde ich dir jetzt aber gern an dieser Stelle ein Feedback zu formellen Punkten dalassen, welche noch nicht ganz passen. Beachte bitte auch unser Leitfaden-Tutorial.

 

  • Persönliche Wertungen und Hervorhebungen in Leitfadentipps:

Im Tutorial steht dazu folgendes:

Zitat

Innerhalb eurer Beschreibungen dürft ihr keine Schwierigkeits- oder Zeitaufwandswertungen geben. Solche Wertungen sind nur euer individueller Eindruck vom Spiel, ein anderer Spieler braucht womöglich länger oder findet es einfacher Trophäe XY zu erspielen als ihr.

Siehe auch Punkt 1: Was darf eine Beschreibung in einem Leitfaden (im folgenden Leitfadentipp genannt) nicht enthalten?

Zitat

Bitte achtet darauf, dass Betonungen nicht durch besondere Formatierungen oder Großschreibung hervorgehoben werden dürfen, sondern in normaler Schreibweise geschrieben werden.

Siehe auch Punkt 5: Die Lesbarkeit und Übersichtlichkeit im Leitfaden wahren.

 

Du erwähnst etwa in der Trophäe "Wieder mit Fidolina vereint", dass es die schwerste Trophäe im Spiel ist. Persönliche Wertungen sind so in Leitfäden nicht gewünscht und sollten vermieden werden, da hier jeder Spieler ein anderes Empfinden hat.

Du schreibst auch gelegentlich bestimmte Kapitel in deinen Tipps in Fett-Schrift. Auch das sollte möglichst vermieden werden. Einzige Ausnahme für Fett-Schrift ist, wie du auch schon richtig angewandt hast, wenn du eine kombinierbare Trophäe nennst.

Außerdem ist in der Trophäe "Heavy Metal" auch irgendwie eine andere Farbe reingerutscht.

Hier müsstest du noch mal entsprechend über deinen Leitfaden schauen und die einzelnen Trophäen anpassen, dass die genannten Punkte ausgebessert werden.

 

  • Tastensymbole

Du verwendest hin und wieder Tastensymbole, welche super sind, um Dinge verständlicher rüberzubringen. Hier würde ich dich nur bitten, die aus unserem Tutorial zu nutzen, da diese auch wirklich immer zur Verfügung stehen und nicht einfach verschwinden könnten.

Folgend habe ich dir mal die Symbole in das Zitat gepackt. Da brauchst du diese nur noch an die entsprechenden Stellen in deinen Leitfaden kopieren:

Zitat

Die Tastensymbole:

Systemübergreifend:

Dreieck  •  Kreis  •  Quadrad  •  Kreuz  |  Stick L  •  Stick R  |  L3  •  R3  •  stick_beide.png
PS  •  Kreuz Oben  •  Kreuz Rechts  •  Kreuz Unten.png  •  Kreuz Links.png  •  Kreuzneutral.png |  Links  •  Rechts  •  Oben  •  Unten  •  Oben Links  •  Oben Rechts  •  Unten Links  •  Unten Rechts

L1  •  L2  |  R1  •  R2

PlayStation 4:

button_teilen.png  •  ps4touchcolorin  •  Optionen

PlayStation 3:

select  •  Start

PlayStation Vita:

Dreieck  •  Kreis  •  X  •  Viereck  •  L  •  Stick L  •  Stick R  •  R  PS Button  •  Start  •  Select

Touch  •  Touch Rear.png  |  Touch Hold  •  Multitouch  |  Frontkamera  •  Rueckkamera  Motion  •  Mikrophone  •  Crossplay

PlayStation Move:

move  •  t-taste

Siehe auch Punkt 7: Tastensymbole, Pfeilsymbole, Grafiken und Bilder.

 

  • Danksagung

Hier verwende bitte immer unsere einheitliche Standardformulierung:

Danke für Tipps und Ergänzungen LF-Schablone.png.

Um die Namen entsprechend zu verlinken, musst du einfach mit einem @ beginnen und dann die ersten Buchstaben eingeben. Dann bekommst du eine Liste mit Usern, wo du den entsprechenden Namen wählen kannst.

 

 

Das soll es von mir gewesen sein. Wäre gut, wenn du die genannten Punkte noch anpassen würdest.

Du hast wirklich schon gute Arbeit im Leitfaden geleistet. Mach weiter so :thumbsup:

Solltest du Fragen oder Probleme haben, schreib gern hier direkt im Thread. Einer aus dem LF-Team wird dir dann sicher weiter helfen :)

 

Besten Gruß

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey @suistar7,

 

geht klar. :)

 

Und mal kurz zu deinen Fragen:

vor 11 Stunden schrieb suistar7:

Wieder vereint mit Fidolina ist nicht nur eine Einschätzung sondern wirklich die schwerste Trophäe im ganzen Spiel :D sieht man alleine daran das sie nur 0.2% aller Spieler erhalten haben.

Das ist in der Tat dann sicher wirklich die schwerste Trophäe. Wir wollen aber in unseren Leitfäden solche Einschätzungen möglichst vermeiden. :)

 

vor 11 Stunden schrieb suistar7:

Wo genau ist die Farbe anders bei Heavy Metal? Ich hab das Forum im Darkmode bei sieht das alles gleich aus, deshalb muss ich da nachfragen.

"Ein Video dazu im Spoiler:" hat im normalen Standard-Mode eine andere Farbe.

Daher auch hier gleich noch der Hinweis. Versuche Leitfäden nicht im Dark-Mode zu bearbeiten. Das kann dabei hin und wieder zu Formatierungsproblemen kommen.

 

vor 11 Stunden schrieb suistar7:

Die Tastensymbole sollten aber eigentlich von euch sein, zumindest hatte ich mir extra die Leitfaden-Tutorials zur Hand genommen.

In der Trophäe "Anforderungen" haben sich andere Symbole eingeschlichen. Das "R1" ist auch definitiv nicht unseres. :)

 

 

Ansonsten wie immer, solltest du Fragen oder Probleme haben, melde dich gern hier direkt im Thread.

 

Beste Grüße

Lukas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...