Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4)


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4-Version)  

52 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4-Version)

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.67


Recommended Posts

In den ersten Spielstunden war ich noch recht skeptisch. Vor allem das Kämpfen hat sich irgendwie merkwürdig und "klobig" angefühlt. Norwegen sah wirklich sehr schön aus, aber so richtig gefallen hat es mir da trotzdem nicht. Erst bei Ankunft in Englaland hat mir Valhalla immer mehr Freude bereitet. Auch das Kämpfen hat sich durch Ausbau der Fertig- und Fähigkeiten immer besser angefühlt. Ich habe vor allem zu Beginn wirklich alles erkundigt und jede noch so kleine Truhe in den Gebieten geplündert.

Aber wie es bei Assassin's Creed halt ist, sie übertreiben leider mit der Größe der Karte. Zwangsläufig kann es dann doch zu leichten Ermüdungserscheinungen führen und so war es bei mir dann letztendlich auch so, dass ich im letzten Drittel nur noch die für das Gebiet relevanten Dinge gemacht habe.

Dies hat weiterhin sehr viel Spaß gemacht, aber manchmal ist weniger halt mehr. Die Quests in Asgard und Jötunheim waren ganz nett, aber hätten meiner Meinung nach nicht wirklich sein müssen. Vinland war okay, auch weil es dort dann doch sehr schnell ging.

Optisch hat mir Valhalla wirklich sehr gut gefallen, auch wenn mir nun keine Verbesserung zu Odyssey aufgefallen ist. Aber der Ausblick an der ein oder anderen Stelle war schon brutal schön!

Gameplay hat sich wie gesagt nach und nach verbessert, aber optimal war das ganze Kampfsystem mit Sicherheit nicht. Die ganzen Rätsel, Artefakte und Reichtümer waren abwechslungsreich, aber in ihrer Anzahl halt einfach toooooo much!

Die Story hat nun keine Bäume ausgerissen, war aber insgesamt trotzdem ganz unterhaltsam gestaltet, mit einigen witzigen und interessanten Charakteren, wie z.B. Igor oder Halfdan.

Das Spiel hatte zudem doch den ein oder anderen visuellen Bug und hier und da gab es mir dann auch mal Soundprobleme, wo z.B. die bedrohliche Hintergrundmusik in Dauerschleife lief. Zum Glück hatte ich keine größeren Bugs, nur in Lunden hat sich das Spiel bei der ersten Quest immer wieder aufgehangen, so dass ich einen älteren Spielstand (ca. 1/2 Stunde zurückliegend) benutzen musste, bis es dann wieder ging. 1-2 Weltereignisse musste ich neuladen, da es aus irgendnem Grund nicht weiterging. Ich habe aber ständig gespeichert und mehrere Spielstände angelegt, so dass dies zum Glück auch kein größeres Problem gewesen ist. Kann ich im übrigen auch nur empfehlen!

Im Gesamten betrachtet gebe ich Valhalla für seinen Spielspaß eine 8, mehr ist aufgrund seiner Überlänge und seinen "Schönheitsfehlern" für mich nicht drin. Aber es hat mir für einen guten Monat dann doch sehr gut unterhalten können!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...