Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4)


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4-Version)  

52 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß (PS4-Version)

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 6.67


Recommended Posts

7/10

 

Valhalla ist kein schlechtes Spiel und macht durchaus Spaß. Die Welt sieht gut aus und ist atmosphärisch echt klasse. Jedoch haben mich einige Dinge gestört.

 

- Bugs! Ich hatte glaube ich jeden im Leitfaden beschriebenen Bug. Es ist einfach nur nervig gewesen. Es verging keine Stunde ohne dass ich gezwungen war das Spiel neu zu laden. Mal kann ich mit einer Person/Gegenstand nicht interagieren. Mal tauchen Gegenstände gar nicht erst auf. Mal werden Reichtümer nicht angerechnet usw. usw.

 

- Zu viel vom Selben. Riesige Open World hört sich erstmal gut an. Sie sieht auch toll aus und ist wie gesagt echt atmosphärisch. Mein Problem war aber, dass es immer das selbe war. Gehen in eines der riesigen Gebiete, kläre dort die Herrschaftslage, nehme eine Burg ein und gehe ins nächste Gebiet und mache zum zehnten Mal das selbe. Ich hätte mir da echt mehr Abwechslung gewünscht.

 

- Der Sammelwahn. Gehört vielleicht auch etwas zum vorherigen Punkt. Kurz gesagt, man kann es echt übrtreiben. Hunderte Sammelgegenstände. Truhen die jedes Mal nervig unzugänglich sind. Suche einen Weg hinein, aber finde vorher erst den Schlüssel für die Truhe oder manchmal auch drei. Macht einfach bei der hundertsten Truhe keinen Spaß mehr. Die anderen Aktivitäten wie das Steinmännchen bauen waren dagegen eine gelungene Abwechslung. Auch die Nebenquests finde ich in diesem Teil viel besser gelöst.

 

- Der Orden auch viel zu überladen. Mir wären 10 Mitglieder, die richtige Bosskämpfe wären, viel lieber als die unzähligen Standard Gegner, die mehr oder weniger belanglos sind.

 

Ubisoft schafft echt tolle riesige Welten. Man sollte sich aber vielleicht mehr auf ein besseres Storytelling konzentrieren, das ganze besser inszenieren.

Dagegen das Sammelzeug entschlacken, andere Ideen einbringen. Es ist einfach zu viel des Guten. 

 

Pro:

+ Tolle Open World

+ gutes Gameplay/Kampfsystem

+ Loot reduziert

 

Contra:

- Story eintönig, mittelmäßige Inszenierung

- Nebenbeschäftigungen überladen und eintönig

- Bugs

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...