Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Smalltalk zum Spiel


Recommended Posts

vor 7 Stunden schrieb Friesenjung74:

Moin 

So hab ich es eigentlich gemacht Nur das letzte Kapitel gespielt.

 

Ich hatte alle 5 Personen  zum Schluss im Haus. Habe mich auch für Mary entschieden aber irgendwie sind mir dann doch 3 Verreckt..... 

Das verwirrt mich ein bisschen 

Ja das hatte ich auch ähnlich, hatte 4 durchgebracht aber 2 blieben dann irgendwie im Haus und gingen einfach so drauf. Ich denke das hat mit den Eigenschaften zu tun. Man muss bei allen gewisse Eigenschaften freischalten, also dass da kein Schloss mehr vor ist. Dann rennen die auch mit raus und überleben.

 

Ich find's insgesamt ein wenig... ja.. lahm oder besser zähflüssig. Die Steuerung sehr gewöhnungsbedürftig und langsam. Dann der deutsche Ton ist grottig! Total asyncron und manchmal sagt der in deutsch nur 2 Worte wo der original mindestens 3 Sätze weiter redet. Man sollte das auf englisch zocken das bringt wesentlich mehr Atmosphäre. (man kann ja Untertitel auf deutsch machen wenn man's braucht). Im Original Ton machts gleich mehr Spaß. 

Ich habe das Game gestern 1x vormittags und einmal nachmittags komplett ruckzuck durchgespielt und schon so gut wie alles gefunden und erledigt. Ich habe irgendwie den Verdacht die haben nicht richtig viel ins Spiel investiert und sind im Grunde schon fett mit House of Ashes zugange. Little Hope haben die nur so als Geldkuh zwischengeschoben, ich finds echt ein wenig dünn und fade!

Wenn Until Dawn 100 war, dann war Man of Medan 75 und Little Hope ist für mich nur noch eine 20.  Da sah der kleine Teaser zum Ende von House of Ashes schon ganz anders aus, da scheints wieder gut zur Sache zu gehen.

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 41 Minuten schrieb Friesenjung74:

Aber jetzt mal was anderes

Ich glaube ja es wird auch noch nen 4 Teil geben.

Wenn ihr ein neues Spiel startet guckt mal genau hin wenn der Curator das Buch für Little Hope aus dem Regal zieht...

Was da so rechts und links neben diesem Buch steht................ 

 

Gruß Friesen 

Ja das habe ich auch gesehen, rechts davon stehen noch 2 Bücher, also denke ich auch da kommen noch 2 Teile. Sonst würds doch auch Dark Pictures Trilogy heissen und nicht Anthology.

 

Ich finde in dem Game ist es fast schwerer die Leute sterben zu lassen als sie durchzubringen. Ich habe gerade mit Absicht jedes QTE versaut aber trotzdem überlebt der Character. Also ich denke mal alle sterben zu lassen wird sehr schwer.

Und hat einer 'ne Ahnung was man für die "Filmabend beendet" Trophäe tuen muss? Ich habe jetzt das Game 3x durchgezockt und auch 1x im Curators Cut aber das wars wohl nicht. Kommt die wohl erst wenn man alle möglichen Enden gesehen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Friesenjung74:

Beim Filmabend kann  bis zu fünft spielen So das man den Controler ´weiter reichen muss. Quasi bis zu 5 Kumpels auf der Couch. Kannst aber alles auch allein Spielen Wie bei MoM 

Also auf" Spiel nicht allein" und dann Filmabend auswählen 

Ah super Dank Dir. 

Mit den Fünf Kumpels auf der Couch wird zu Corona Zeiten wohl nix werden, also werde ich mich nachher mal alleine dran setzen.

 

Ausserdem habe ich jetzt auf YT einen Clip gefunden wo man das Ende sieht wo alle sterben. Im Grunde leben noch alle aber nur Andrew geht raus, alle anderen bleiben im Haus und werden von ihren Doppelgängern gekillt, danach sitzt Andrew draußen auf der Treppe, holt die Knarre raus und erschießt sich. Nur wie man dahin kommt wird nicht gezeigt.

Also man muss alle durchbringen bis zum Schluss und auf jeden Fall die Knarre kriegen und auch behalten. Ich schätze mal man muss mit allen voll arschig sein untereinander oder auf jeden Fall dass die ihre Eigenschaften nicht kriegen aber man darf sie auch nicht sterben lassen. Wahrscheinlich dann am Ende Mary verraten und fertig. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.

 

Wenn einer eine andere Idee hat, bitte immer her damit.

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse jetzt habe ich die Trophäe "Dieser Traum ist dein Feind" bekommen weil alle tot sind. Sind auch alle 4 am Ende im ruinierten Haus gekillt worden und Andrew hat sich draußen die Kugel gegeben. Allerdings kam nicht die Trophäe dafür das alle im ruinierten Haus gestorben sind "Dem Schicksal entkommt man nicht". 

Das heißt die muss verbuggt sein, denn wie soll man die denn anders kriegen? Alle sind im ruinierten haus gestorben!  

Einzige Möglichkeit ist da wohl den Spielstand nicht anrühren und nach dem nächsten Patch das letzte Kapitel nochmal durchgehen damit die kommt.   Ich könnte kotzen.

 

Außerdem das Maximum bei John und Angela ist kaum zu erreichen, da war alles nur grün aber 6x Grün reicht anscheinend nicht fürs Maximum, da muss man wohl wieder im Koop was machen oder im Curators Cut mal schauen.

Allerdings habe ich kaum noch Lust, habe das Teil jetzt bestimmt 7-8 mal durchgezockt und es ist ja nur noch eine Warterei. Man wartet immer nur drauf wieder die Kontrolle zu kriegen damit es weiter geht. Hab alles gefunden was man finden kann usw. Wäre echt toll und hilfreich wenn man die Cutscenes skippen könnte. Wenigstens den Curator. So hab ich kein Nerv mir nochmal 4 Stunden zu geben.

 

---- Update:

 

OK ich habs raus, die müssen nicht nur alle in dem Haus sterben, sondern keiner von denen darf seine Dämonen besiegt haben. Also im Kampf sollte man die QTEs schon gewinnen aber eben nicht den inneren Dämon. Das kriegt man hin indem man in den Kämpfen wo auch immer ein anderer da ist der helfen will oder ähnlich, immer die "Angsthasen Möglichkeit" wählen, niemals heroisch sein. Also lieber nach Hilfe schreien als wie zu sagen die anderen sollen sich selber retten.

Hab das auf englischsprachigen Seiten gefunden und ich werds nachher mal versuchen. Die Trophäe heisst auf englisch "No Escaping Fate", falls einer selber mal googeln will.

 

--- Yo, hat genau so geklappt. Es reicht wenn man im Kapitel Tiefpunkt wieder einsteigt.

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2020 um 20:39 schrieb Friesenjung74:

Was genau muss ich denn im Curator´s Cut erspielen ??

 

PS: Ich habe es geschafft das alle vier in der Ruine sterben Aber zum Schluss kam der Sheriff und hat Andrew verhaftet.

Was muss ich tun damit er das nicht macht und Andrew sich die Sache mittels Blei noch mal durch den Kopf gehen lässt ??? :mg:

 

Also im Curators Cut kann John im Museum die Puppe einfach wieder zurück legen und nichts machen, dafür gibts dann sofort die "Rational" Trophäe für John.  Die anderen weiss ich nicht mehr.

 

Und damit Vince nicht die Bullen ruft muss man immer nett zu ihm sein, selbst wenn du an ihm vorbei schiesst. Danch in der Kirche muss du ihm sagen dass du helfen wolltest und auf jeden fall "kummervoll" antworten, dass du einen freund verloren hast. Dann hat er Verständnis.

Ob das geklappt hat siehst Du bereits an der Fabrik, wenn die die Treppe hoch gehen und er erscheint, und ruft nur "hey", dann ist alles OK für die Trophy. Sollte er noch sagen dass er wen gerufen hat oder die gleich kommen oder ähnlich kannste gleich abbrechen dann klappts nicht mit dem Kopfschuss am Ende. Also Vince darf an der Stelle NUR "Hey" rufen sonst NIX. Wenn nur Hey ruft dann kommen keine Bullen!

Bearbeitet von dacrazymichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb Rayden_1985:

Weiß jemand wie ich den Status bei Angela und John auf Maximum bekomme?

Mir fehlt jedes Mal ein ganz kleines Stück. Oder ist das wieder nur über den Curators Cut verfügbar? 

Für folgende Auswahl habe ich Steigung bekommen:

 

- Angela entschloss sich John in den Nebel zu folgen.

 

- Angela schlug sich auf Andrews Seite und beschloss mit in die Stadt zu gehen. 

 

- John unterstützt Andrew, als dieser Angela versicherte, dass keine Gefahr drohte.

 

- Angela war erleichtert wieder sicher bei Andrew und John zu sein.

 

- Angela blieb bei John um den Dämon gemeinsam die Stirn zu bieten.

 

- Angela traf den Dämon und lenkt ihn von John ab.


 

Sechs mal grün reicht aus. Also auch wenn es sich blöd anfühlt, Angela darf John nicht auf die Brücke begleiten (also die erste wo plötzlich Mary im Nebel steht), er geht dann allein, aber dadurch werden andere Dialoge freigeschaltet. Die haben dann am Ende zwar auch nur 6 mal grün, aber es reicht trotzdem für die Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb yggdrasillfight:

Ohne Curators Cut 

 

Wie GENAU soll man für die trophy Kopfgesteuert vorgehen? Hab nur Hirnentscheidungen getroffen mit John, Angela erschossen aber trotzdem keine Trophy und langsam echt kb mehr auf so viele Speicher :/

Tja das kann sein Dass Du die nur im Curators Cut oder eben im Koop Modus mit Freund machen kannst. Ich habe die in der "normalen" Version paar mal versucht aber geht nicht. Er muss halt im Museum die Puppe wieder zurückstellen und somit hat er rational gehandelt also Kopfgesteuert. Wenn Du den Curators Cut noch nicht hast such Dir nen Kumpel und ab in den Koop Modus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...