Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

66 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 5.92


Recommended Posts

Auf den ersten Blick ist Dirt 5 kein schlechtes Arcade-Rennspiel. Auf den zweiten Blick allerdings auch kein sehr gutes. Es ist gelinde gesagt sogar eher öde und langweilig. Nach etwas über einer Stunde ist die Luft weitesgehend bereits raus und man hatte alle Strecken dieses Spiels gesehen und möglicherweise schon die besten Wagen freigeschaltet, wodurch ein Playthrough der Karriere zum Schnarchfest wird, weil die KI auch nicht viel von einem abverlangt. Dabei sieht das Game eigentlich recht in Ordnung aus und steuert sich - bis auf die Gymkhana-Events - ziemlich gut. Die Veränderungsmöglichkeiten der Autos ist vielfältig, wenn auch nicht gerade abwechslungsreich und ausgeprägt, aber immerhin bekommt jeder Wagen so seine eigene Personalisierung. Mit der Anzahl von 60 Autos bin ich auch konform für diese Art von Rennspiel. Auch die Playgrounds gefallen mir. Da sind einige schöne, kreative und lustig erstellte Kurse dabei.

 

Das war's dann aber auch schon an den erwähnenswerten, positiven Dingen. Die Karriere ist total zusammenhangslos und langweilig. Einfach nur Rennen fahren und fertig. Es gibt nicht mal zwei handvolle Regionen, auf denen die Events stattfinden. Das Streckenlayout variiert nur hier und da, aber im Grunde genommen hat man immer das Gefühl, man würde auf der gleichen Strecke fahren. Warum die Throwdown-Events da sind oder für was die stehen, verstehe ich bis heute nicht. Gleiches gilt für die Sponsoren. Braucht man eh nicht, weil man eh genug Geld verdient. Und was diese Podcast-Folgen sollen, die immer im Hintergrund laufen - keine Ahnung. Die sind nervend und nichtssagend und wurden schneller gemuted als Lucky Luke seine Waffe ziehen kann.

 

Kurzum: es ist einfach pure Langeweile. Sofern mir die DLC's nicht kostenlos nachgeschmissen werden, wird Dirt 5 wahrscheinlich auch nicht mehr auf meiner Konsole laufen. Denn der Wiederspielwert beträgt eine glatte 0. Der Spielspaß bekommt dagegen noch eine gut gemeinte 4 von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...