Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Lieferschwierigkeiten durch Corona


Nerdtante

Recommended Posts

Ich habe die Playse noch in der Nacht der ersten Vorbestellbarkeit ("erste Welle") direkt mit dem Gedanken das Corona wohl nochmal richtig aufrollt neben der Amazonbestellung noch bei Mediamarkt und Saturn als Heimlieferung vorbestellt. Denn bei eventuellen Lockdowns etc. wollte ich nicht darauf hoffen eine Marktabholung zu riskieren.

 

Noch sind jedenfalls alle 3 Vorbestellungen drin\aktiv und auch bereits ein guter Freund sowie ein Familienmitglied zum Selbstkostenpreis mitversorgt in sofern alle 3 hier aufschlagen.

 

Bei der XSX habe ich es bei einer Vorbestellung (ebenfalls erste Welle und Amazon) belassen, da sie mir als "Nebenplattform" für einige wenige Exklusives nicht so relevant ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 13 Stunden schrieb BornBad:

Konnte man in der ersten Welle auch nicht...Entweder gleich bezahlen oder Kauf nicht möglich...

 

Kann ich nicht unterschreiben. 

Habe sowohl Saturn als auch Mediamarkt als Kauf auf Klarna-Rechnung getätigt und bis heute in den jeweiligen Kundenkonten bestehend\aktiv. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Saturn.JPG

MM.JPG

 

 

Allerdings schien das -je nach Kunde\Konto- unterschiedlich. So habe ich in den zugehörigen Threads auf MyDealz und Co tatsächlich deutlich mehr Poster gelesen bei denen es nicht funktionierte. Allerdings auch Andere, bei denen es -wie bei mir- durch ging.

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb BornBad:

Mit Klarna kenne ich mich nicht aus, wird da quasi ein Betrag vorher gesperrt so das MM bzw. Saturn auf der sicheren Seite ist oder wie eine normale Rechnung, nur halt über Klarna...?

 

  

 

Ich kann nur aus der ersten Welle berichten und da wurde mir angezeigt das es nicht möglich ist bei Abholung im Markt zu bezahlen, also entweder gleich per Kreditkarte, Paypal oder ähnlichem oder gar nicht...

Vielleicht haben es die Märkte auch unterschiedlich geregelt...

Anders beim Zubehör wie Controller und dem Spiel, da konnte ich es auswählen das ich im Markt bei Abholung bezahlen kann...

Nein, bei Klarna wird nichts vorab belastet. Das ist nur ein Dienstleister den Mediamartk,Saturn und mittlerweile viele andere zur Abwicklung der Zahlung auf Rechnung nutzen.

 

Ich habe also in beiden Märkten, in der ersten Welle vorbestellt, werde am 19.11. beliefert und habe dann 14 Tage Zeit den Rechnungsbetrag zu überweisen.

 

Allerdings war ..wie gesagt... diese Option auch demnach was ich in den Foren damals verfolgt habe, bei den wenigsten für die Vorbestellung der Playse verfügbar. Woran das genau hing konnte auch auf Nachfrage einiger bei den Märkten dem nach was ich gelesen habe bisher nicht geklärt werden.

Bei meinen Kundenkonten sowohl bei MM als auch Saturn hat es jedoch funktioniert. 

 

Hier ist die Zahlweise  nochmal bei Mediamarkt erläutert:

 

 

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/lockdown-light-playstation-5-launch/

 

Das war von gestern. Demnach was gerade stündlich mehr und mehr durchsickert wird es vermutlich auf einen November-überspannenden bundesweiten Lockdown-"Light" hinauslaufen. 

Morgen am späten Abend bzw. Donnerstag früh wissen wir genaueres.

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mitstreiter:

Betrifft aber nicht die Läden? Ich hab was von Restaurants gehört.

 

Da es darum geht alle unnötigen Kontaktstätten zu schließen gehe ich davon aus das alles abseits der Lebensmittel- und -Baumärkte und ein paar weiteren Ausnahmen geschlossen wird. 

Genau genommen klingt aktuell überall durch dass der Unterschied in Sachen "Light" zum Frühjahr darin bestehen soll, das es keine Ausgangsbeschränkungen geben wird sowie Schulen und Kitas so weit als möglich im Regelbetrieb bleiben sollen.

 

Morgen/Übermorgen wissen wir es genau.

Bearbeitet von Meetthecutthe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...