Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb BlackProject:

Was hat das damit zu tun. Ich wollte gewiss nicht sagen, das Sony scheiße ist, aber ist doch so. Natürlich kann es auch an den Händler die Schuld sein, aber im Endeffekt liegt es doch eher an Sony und deren Verfügbarkeit oder?

Xbox Series X ist doch genauso ausverkauft und kaum verfügbar. Die neuen NVIDIA Grafikkarten gingen auch weg wie warme Semmeln und man kann das seit Wochen nicht mehr nachbestellen. Also ob Sony das einzigste Unternehmen ist, welches keine Konsolen bereitstellen kann.. wieso sollte es den dann ausgerechnet an SONY liegen und deren Verfügbarkeit.

Und die Nachfrage nach der PS5 ist einfach immens hoch.

 

Wenn du mit der XSX zufrieden bist dann ist doch alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ReimNatter:

Mein Paket wurde bei DHL in Nohra bereits verarbeitet lt. Tracking. Sollte also morgen da sein. 

Same! Meine Sendung ist jetzt unterwegs - eben ne E-Mail erhalten.

Morgen habe ich dann alle 3 Konsolen und die zwei Kumpels kommen vorbei - natürlich, nacheinander wegen Corona :D nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb odem86:

Um 12:42 abholbestätigung 

Um 13:00 besitzer einer ps5❤❤

 

20201119_130021.jpg

Aiaiai - nicht mal angeschnallt das gute Ding. Anzeige ist raus!!

vor 2 Stunden schrieb Cannstatt1893:

...und das Frachtzentrum liegt keine 10km von mir weg.

Würde ich direkt hinfahren und... ihr kennt es ja:

knock knock joke GIF

 

 

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb akkadian82:

Sorry, aber die ganze Vorbestellung und wie alles abgelaufen ist, war nicht fair. Manchen haben mehrere bekommen, und manche wiederum gar keine.

War auch ein Wunschdenken von Sony die Konsole auf eine Person zu beschränken. Bzw. sowas kann man nie umsetzen.

Ich bin ja auch Schuld, hab 3 Stück bestellt aber 1 für mich und zwei für Kumpels weil die zum Zeitpunkt unterwegs waren und mich gebeten haben.

 

Gibt natürlich sicher viele private Leute, die teilweise schon einen Shop aufmachen können für PS5-Verkäufe zu Wucherpreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 15 Stunden schrieb BlackProject:

Habe dann die Xbox Series X zum Tausch bei ebay Kleinanzeigen rein gestellt gegen eine PS5 mit Laufwerk. 1 Tag später, hat sich einer aus meiner Umgebung gemeldet und wollte Tauschen ;). Bin froh, jetzt die PS5 zu haben und kann ganz gemütlich auf meine Bestellte PS5 warten von Saturn. Und muss somit nicht jeden Tag darum beten, das Sie kommt :D

Ah krass das da einer tauschen will. Glück gehabt.

Glaube DE und auch EU allgemein ist alles eher Sony-Sparte und die PS5 hat auch einen höheren Wert aufn Markt... was man so sieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb john_cena1993:

Ne mal im ernst, ich find die Art und Weise unmöglich und würde mir wünschen, dass zur PS6 auch die großen sich an gameware ein Beispiel nehmen.

Muss sagen dass Gamestop auch gute Arbeit geleistet hat.

Ohne Corona würde ich mir aber bei jeder Konsole, z.B. PS6 dann, eine persönliche Abholung wünschen - sodass es nicht wieder Bots gibt die tausende Konsolen für einen Reseller sichern.

Somit müssten diese Deppen auch mal persönlich antanzen und dann noch die Begrenzung auf 1 Konsole pro Person.

 

Ich denke ohne Bots und Reseller wäre nahezu jeder mit einer PS5 bereits bedient worden.. also Großteil der Leute die von Anfang an eine Konsole wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony hat doch alles richtig gemacht - wenn man die Verkaufszahlen anguckt.

Mir haben bei dieser Gen auch einige Sachen seitens Sony nicht gefallen, trotzdem ist es ein voller Erfolg seitens Sony.

 

vor 45 Minuten schrieb Nepharus:

Wenn ich eine gewisse Spielebibliothek habe, werde ich kaum diese hinter mir lassen wollen.
Es würden sich aber leute ggf. erst später eine PS5 kaufen, die eh beide Konsolen wollten.

Zudem spielen sehr viele auch eher mit der Konsole, mit der in ihrem Freundeskreis gespielt wird.

 

Und dann gibt es da noch die, die sowieso wegen der, für sie besseren, exklusiv Titel auf die neue PS warten würden.

Du schreibst da von einem Anteil der Community auf die das zutreffen mag. Es gibt dennoch viele Leute die unentschlossen sind (war ich auch), da XBOX diesmal echt schlagfeste Argumente liefert... wäre da noch ein Halo (mag ich nicht - ist aber durchaus ein "Name" in der Videospielebranche), dann wäre die Konkurrenz zu Sony noch stärker. Viele unentschlossene Kunden würden dann zu Microsoft wechseln + Weinachtsgeschäft ist bekanntlich sehr Umsatzreich.

 

Versetz dich mal in die Lage von Sony oder auch Microsoft - "aja die Konkurrenz released die Konsole in November 2020, ah egal ich kann noch 2-3 Monate warten bis meine Lager total überfüllt sind, Moment mal, muss ja noch mehr Lager kaufen und die Sachen lagern (Lagerkosten sind immens!). Ah da ist noch Weinachten -> Umsatzstark... ah ne passt schon, haben genug Geld"

 

Vor kurzem erst gelesen:

PlayStation 5 & Xbox Series X/S: Jeder 2. Deutsche wünscht sie sich zu Weihnachten

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Wattwurm:

Liegt aber auch daran, dass MS nicht so viele Konsolen zum Launch beteitgestellt hat wie Sony...

Deswegen ist der Vergleich (noch) nicht wirklich aussagekräftig.

Echt? Wusst ich ned. Bitte um Quellenangabe o.O

vor 12 Stunden schrieb Nepharus:

Dieser Artikel, mit jeder 2. Deutsche, halte ich als Titel ziemlich reißerisch.
Natürlich ist eine hohe Nachfrage da. Schaut euch mal an was auf dem Grafikkartensektor los ist. Da geht auch richtig die Post ab.

Ob ich den Artikel 100% traue habe ich auch nicht erwähnt. Dennoch ist es erwähnenswert (nicht 100% glaubenswert).

vor 12 Stunden schrieb Nepharus:

Also ich kannte und kenne absolut niemanden, der unentschlossen war.

Gut ich kenne und kannte einige, auch im Inet und Forum viele jahrelange Sony-Fans die unentschlossen waren, auch hier im Forum.

vor 12 Stunden schrieb Nepharus:

Ein Halo ist zwar ein Name, es zielt aber auch auf ein gewissen Klientel.
Mir persönlich sagt die XBOX nicht zu, da sie nur so Sachen wie Gears oder Halo hat (subjektives Empfinden). Auch ist sie gefühlt eher auf Multiplayer ausgerichtet.

Klar, genauso wie TLOU2 und Spiderman und Co. Die obere Aussage kannst ja überall verwenden.

Habe gestern ORI and the Will of the Wisps zu Ende gespielt.. was ein Brett!!! Muss! eig. jeder mal gespielt haben. Für mich das schönste Spiel (grafisch, story) und auch Gameplay kann sich sehen lassen.

Sowas wünsche ich mir auch mal von Sony, nicht immer Realismus und Tod, Rache und Geballer.

Zusätzlich die ganzen Feautures die nur die Box liefert (1440p, VRR, ALLM etc).

 

vor 12 Stunden schrieb Nepharus:

Meine PS5 kam vorhin von Amzon (vorgezogene Lieferung um 2 Wochen):
Ein absolut geniales Teil bisher.

Glückwunsch! Genieß es.. B|

 

@dreamlandnoize Ganz ehrlich... solange da die freie Marktwirtschaft herrscht können wir Normalos auch garnix machen als den Bots zuschauen wie die alles wegkaufen.

Ich finde - kack auf freie Marktwirtschaft sowas betreffend! - und Ebay soll einen Riegel hinter so einen Weiterverkauf schieben und wenigstens die Obergrenze für wie viel die Konsole verkauft werden kann, festlegen.

Solange da alles erlaubt ist, dann wird das immer so aussehen, wie jetzt.

Naja meine Freundin verkauft "teuere" Sachen >500€ teilweise bei Ebay und Ebay macht sehr viel Gewinn damit.. deswegen ist es für die sogar lukrativ.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Minuten schrieb daveman:

Genau. Immer so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte :)

Ich lass sie sich erstmal ans Raumklima gewöhnen.

Den Karton hab ich auch schon voller Gier beim Auspacken gerissen. Wird wohl nix mehr mit teuer verkaufen  :)

 

Du wirst staunen aber die Pakete gehen auch bei Ebay für 400-500€ übern Tisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Plebejer Glückwunsch und Willkommen im Club.

Nach deinen Beiträgen zu urteilen habe ich dich eig. sogar als stolzen Besitzer einer PS5 eingestuft - ganz harmlos :D

vor 14 Minuten schrieb stiller:

Das erste Spiel sollte aber definitiv Astro's Playroom sein! :yesnod:

Kann ich auch empfehlen.. wobei ich das auch Stück für Stück weiterspiele, weil es wirklich sau viel Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb john_cena1993:

Gameware. Absolute Empfehlung. Die fairste Herangehensweise und daher werde ich meine Zweitkonsole bei denen bestellen. Eine Freundin hatte da bestellt und sie ist top zufrieden

Preistechnisch habe ich schlechte Erfahrungen bei dennen gemacht. Obs auf die Konsole zutrifft, weiß ned.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...