Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

PlayStation 5 - Vorbestellungen & Verfügbarkeiten


Bastinho_13

Recommended Posts

Grad eben geschockt gewesen, da ja zur Zeit viele Stornierungen von den Shops erhalten... hatte eben eine E-Mail von MM bekommen mit dem folgenden Titel: "Information zur Vorbestellung Ihrer PS5"

Dachte schon die stornieren jetzt, aber die schreiben:

Zitat

Liebe Kundin,
lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Vorbestellung der Playstation 5.

 In unserem Onlineshop und auch auf Ihrer Bestellbestätigung wurde leider ein falsches Lieferdatum angegeben. Das korrekte Veröffentlichungsdatum ist der 19.11.2020. Für die fehlerhafte Angabe bitten wir in aller Form um Entschuldigung.

 Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihr MediaMarkt Kundenservice

Das kam jetzt ohne meine Nachfrage - direkt von MM... also safe:emot-woop:

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb mitstreiter:

Das bedeutet aber nicht, dass deine Bestellung nicht noch storniert wird :D. Das is wie bei Amazon, wenn ein Game später kommt. :D

 

Ah hör doch auf ey :willy_nilly::hammerhead2:

Wenn die PS5 nicht zu mir kommt, dann komm ich eben zu IHR!! :mad5:

 

Edit: Saturn liefert nach mit fast einer identischen Aussage:

Zitat

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Vorbestellung der Playstation 5.

 In unserem Onlineshop und auch auf Ihrer Bestellbestätigung wurde leider ein falsches Lieferdatum angegeben. Das korrekte Veröffentlichungsdatum ist der 19.11.2020. Für die fehlerhafte Angabe bitten wir in aller Form um Entschuldigung.

 Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Ihr SATURN Kundenservice

https://news-de.saturn.de/img/trans.gif

Ist euch eig. mal aufgefallen, dass Saturn und MM eigentlich identische Benutzeroberfläche auf der Website haben und eig. alles gleich "mitteilen" und alles iwie gleich aussieht?

Auch das Lieferdatum was geändert wurde in der Bestellbestätigung vor Tagen war genau zu gleichen Zeitpunkt und so.. just askin..

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nerdtante:

Das liegt daran:

 

Saturn = Media Markt

Media Markt = Saturn

 

Der gleiche Konzern... ;) 

Stimmt.. habe es verdrängt.. schon komisch dass die auch gleichzeitig Konkurrenten sind..

Aber wenn man an "künstliche Konkurrenz" denkt, dann macht das durchaus alles Sinn.

 

Kann ich nicht schon jetzt meine PS5 erhalten :willy_nilly:

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mstyles:

Aber ich würde auch wenn erstmal sämtliche kleinen Shops links liegen lassen und eben , Amazon,  Media Markt,  Saturn priorisieren.  Dort würde ich die nächsten Tage an deiner Stelle schauen, einfach weil das die grössten Shops sind und wenn dann kriegen die noch mal ne Ladung. 

Würde ich auch jedem empfehlen. Kleinen Shops würde ich in dem Sinne nicht wirklich vertrauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb superdante:

Bin auch ein Hardcore Fan, der bloß arbeiten muss, wenn es wie bei der Xbox gewesen wäre 9 Uhr OK, aber das. Und ich Playstation Spieler hätte heute eine Xbox bestellen können und Sony>:(

Ich bin jetzt auch mega enttäuscht von Sony wie das alles gelaufen ist. MS hat gezeigt wie es anständig läuft.. da kann sich mMn keiner mehr beschweren, dass er keine ergattern konnte. Aber bei Sony?? Mega Fail.

Da es ein Aktienunternehmen ist, hats sicherlich auch weh getan. Hätte ich keine Konsole vorbestellen können, wäre ich mega sauer.. also kann jeden verstehen der hier meckert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb GTA-Fan:

Nun mein Bruder wollte sich eine Xbox kaufen und hat letztendlich keine bekommen. Klar war die Kommunikation besser als von Sony aber wenn ich egoistisch bin, habe ich meine PS5 und er keine Xbox

Ja, ABER: XSX gab es locker 2h in Amazon, MM und Saturn zu kaufen.. Dieses Datum war seit einer Woche oder sogar 2? bekannt und groß angekündigt. Wenn man wirklich scharf auf die Konsole ist dann hat man eine gescheite Gelegenheit gehabt eine vorzubestellen. Wenn dann einer in den 2h nicht schafft 3 Klicks zu machen, dann kann ich dem auch nicht helfen - oder derjenige möchte die Konsole nicht so sehr.. auch gut.

 

Sony-Geschichte kennen wir ja.. egal ob Sony und/oder die Händler dran Schuld waren, sei mal dahingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad was lustiges aus der BOX-Sparte gelesen:

Zitat

Mit der Namensgebung der Xbox Series X und Xbox Series S hat Microsoft vielen Kunden offenbar keinen großen Gefallen getan. Immerhin verweilen bereits zwei ähnliche klingende Konsolen auf dem Markt: Die Xbox One X und Xbox One S.

 

Während Core-Fans keine Probleme bekommen dürften, die Modelle auseinanderzuhalten, scheinen weniger informierte Käufer Schwierigkeiten zu haben, die richtige Hardware in den Warenkorb zu packen. Darauf deutet zumindest ein kurioser Verkaufsanstieg der Xbox One X bei Amazon hin.

 

Auf Twitter macht ein User darauf aufmerksam, dass die Xbox One X bei Amazon.com in dieser Woche im Sales-Rank von Platz 2.804 auf 331 klettern konnte. Ein Blick auf die Charts beim amerikanischen Arm des Versandriesen verdeutlicht, dass die Current-Gen-Konsole der Redmonder in der Game-Kategorie sogar auf dem 30. Platz verweilt.

Auf dieser Position befinden sich gebrauchte Modelle zum Preis von 449,00 Dollar. Zum Vergleich: Die Xbox Series X, die auf dem ersten Platz der Tagesrangliste verweilt, kostet neu 499,99 Dollar.

Selbst Microsoft kommt durcheinander

Dass es nicht nur bei Käufern zu Verwechselungen kommen kann, sondern auch Microsoft die Xbox-Konsolen mitunter verwirrend bezeichnet, verdeutlichte in dieser Woche ein Blick auf die offizielle Seite von Microsoft. Auf dem Xbox-Blog hieß es kürzlich: „Destiny 2: Beyond Light kann jetzt vorbestellt werden und erscheint für die Xbox One Series X.“

Auch auf der offiziellen Bungie-Seite kam diese Bezeichnung zum Einsatz: „Käufe von Beyond Light auf Xbox One werden über Smart Delivery kostenlos auf die Xbox One Series X übertragen.

https://www.play3.de/2020/09/23/xbox-series-x-verwechselung-bei-amazon-interessenten-kaufen-offenbar-die-xbox-one-x/

 

So geil xD Hätte gerne die Gesichter von den Käufern gesehen, die dann nach paar Tagen fest stellen, dass die "neue" X-Box schon jetzt geliefert wurde :smilielol5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Romeo:

https://www.gameware.at/info/space/Demon's+Souls+(AT-PEGI)?emphasize=P5-DESO

Allerdings ca. 6€ günstiger. Die werden auch langsam gieriger. So kenne ich gameware echt nicht.

WTF was machen DIE den mit dem Preis? Total gestört. Naja die sind echt übertreuert geworden.

Hab letztens One Piece PW4 dort gekauft und bei der Konkurrenz MM und Saturn wars einfach 15-20 Euro billiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cannstatt1893:

Falls noch einer ein HS sucht: hab mir eben eines bei Müller bestellt

Findet ihr nicht 100€ für so ein HS "billig"?

Als es vorgestellt worden ist, dachte ich "holy.. das wird was" 3D-Audio mit Tempest und Audio-Ray-Tracing...

Zusätzlich meinte Cerny dass man ca. 3 Ohrentypen analysieren wird und das darauf anpassen wird..

 

Ich mein für ein gutes Headset sind 100 € nichts.. nada.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb Nerdtante:

Leute, denkt ihr, die Games werden zum Release ausverkauft sein?

Doppelnein :)

1. Ich glaub sowas kam nur vor bei GTA V, RDR2 ... GTA V weiß ich sicher aber sonst? Kein Fall bekannt wo mal die Games ausverkauft waren.. Da die Konsolenhersteller den meisten Umsatz durch die Spiele machen, werden die alles Mögliche tun, damits auch klappt.

2. Die digitale PS5 wird den Retailmarkt entlasten - zudem kann man jedes Spiel sowieso dann im Notfall digital kaufen.

 

Außerdem: Wer braucht schon am Anfang der PS5 Spiele :D Ich werd erstmal paar Stunden lang im Hauptmenü rumzappen und alles ausprobieren.. danach wird Demon Souls bewundert :x

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb dreamlandnoize:

Irgendwo kann ich es ja noch im Ansatz verstehen, wenn Leute am Rad drehen und sich die PS5 für 800 Euro auf Ebay ersteigern (verstehen ja, aber Verständnis? Nein!) , aber was soll das mit der Ladestation für 100 Euro?  Ihr Drecksebayhändler, f*ckt euch doch einfach!

Kannst die mal melden.. ich hatte bisher jedes mal einen Erfolg.. Gibt bei den Meldungsoptionen ja sogar das passende.

 

@akki_jayjo Eventuell könnt ihr auch - wenn ihr wollt - auf Nummer Sicher einen "privaten" Kaufvertrag abschließen. So einen ähnlichen aber von ADAC habe ich bei meinem Fahrradkauf mit dem Verkäufer gemacht.. hab da auch noch Garantie drauf.

https://www.markt.de/ratgeber/marktplatz/AllgemeinerKaufvertrag/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig! Ist zwar "nur" ein Insider aber ich denke ist für manch einen hier dennoch wichtig:

 

Zitat

Sony hatte bereits erklärt, dass es nach der 2. Welle weitere Möglichkeiten zum Vorbestellen der PS5 geben soll. Nun hat ein Insider einen konkreten Termin genannt, wann man wohl wieder vorbestellen kann. Zumindest einen konkreten Termin kennen wir jetzt.

PS5 vorbestellen: Der Termin für die 3. Welle?

Als Termin nennt Roberto Serrano den 5. Oktober 2020. Das ist der kommende Montag. Hier sollen wieder Vorbestellungen über bestimmte Verkäufer möglich sein. So schreibt Serrano auf Twitter:

Der neue Zeitraum für Vorbestellungen sollte aufgrund der Lieferverwaltung durch Sony PlayStation am 5. Oktober beginnen.

Wir warten auf weitere Informationen.

Roberto Serrano, Quelle: Twitter.com

https://mein-mmo.de/ps5-vorbestellen-hoffnungsschimmer-3-welle/

 

Haltet die Augen offen und Ohren steif!

Vllt kann mans ja im Startpost vermerken? Sodass jeder nochmal ne Chance hat.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Romeo:

Ich denke, man braucht sich dennoch keine Sorgen machen. Es werden ja nur die Bestellungen für den besten Kumpel, für die Schwester, den Onkel, den Kumpel vom besten Kumpel und für den Lieblingsnachbar storniert. Eure eigene dürft ihr ja immerhin behalten. :yesnod:

Ich glaub du hast damit direkt mich angesprochen - so fühle ich mich :willy_nilly::(

 

Also ich hab insgesamt 3 bestellt - für meine besten Kumpels 2 Stk und 1 Stk für mich. Saturn, Gamestop, Media Markt.. hoffe Saturn-MM gucken nicht übergreifend wer bestellt hat :ph34r:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb gee_one_83:

Kann ich bestätigen. Ich habe gestern ebenfalls von Saturn meine Vorbestellung für einen Kumpel storniert bekommen. Da das meine zweite PS5 auf Saturn war, ist das völlig in Ordnung.

Ja, das war ja vornerein klar dass nur eine Bestellung pro Kunde geht.

Ich denke nicht (und hoffe), dass Shop-übergreifend das ganze überprüft wird.. wie denn?

Dachte nur bei MM und Saturn, da die beiden Shops ja - einmal in orange und einmal in rot - sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...