mcf-06 Geschrieben 17. September 2020 Geschrieben 17. September 2020 (bearbeitet) Ich finde Sony hätte das besser regeln können. Für mich (genau wie für viele andere) kam das total überraschend. Bin heute früh aufgestanden und hab gelesen, dass die PS5 schon überall ausverkauft ist. Eigentlich hatte Sony ja angemerkt, dass die Kunden rechtzeitig informiert werden, wann die Vorbestellerphase losgeht. Naja, hoffe das ich vielleicht in der nächsten Zeit einen Schnapper machen kann. Bearbeitet 17. September 2020 von mcf-06 1 Zitieren
mcf-06 Geschrieben 17. September 2020 Geschrieben 17. September 2020 vor 1 Stunde schrieb Fanatico: Ganz ehrlich, was hätte es denn geändert? Selbst wenn ne feste Uhrzeit angegeben wird, sitzen unzählige Leute vor den Rechnern und die Shops gehen in die Knie. Hinzu kommen noch die ganzen Leute, die sich die Konsole nur kaufen, um sie überteuert weiter zu verkaufen. Von daher macht es echt keinen Unterschied. Das einzig positive heute war, dass immer mal andere Shops dazu kamen, die sie angeboten haben. Auch wenn keiner weiß, wann man nun seine Vorbestellung bekommt, wenn überhaupt. Natürlich hätte es einen Unterschied gemacht. Die meisten Leute gingen davon aus, dass nach dem Stream erstmal Feierabend ist. Doch Sony hat mitten in der Nacht via Twitter gepostet, dass die Konsole ab dem 17. September vorbestellt werden kann. Also frei nach dem Motto: "Ach übrigens, ihr könnt jetzt vorbestellen." Allerdings ging es tatsächlich schon um 23 Uhr, des 16. September los. Hier hat meines Erachtens, eine absolute Fehlkommunikation stattgefunden. Wie schon geschrieben wurde, hätten viele Leute bei einer vernünftigen Ankündigung zum Start der Vorbestellphase, wenigstens eine Chance gehabt, eine Konsole zu ergattern. So ist es in meinen Augen, ein Totalausfall gewesen.... 3 Zitieren
mcf-06 Geschrieben 18. September 2020 Geschrieben 18. September 2020 vor 3 Stunden schrieb BornBad: Du kannst da gerne anderer Meinung sein, aber das ändert nichts daran das sich wohl circa 11 Millionen Vorbesteller mehr gekümmert haben als so manch anderer... Also muss es doch "ganz so einfach" sein, außer natürlich man möchte von einer profitorientierten Firma, deren Produkt auch ohne Ankündigung weggeht wie warme Semmeln, persönlich die Kronjuwelen massiert bekommen... Glaub mal, mir wäre es auch lieber am Erscheinungstag ganz entspannt in den Laden gehen zu können und stressfrei ein Exemplar abzugreifen, aber aufgrund der derzeitigen Umstände ist die Produktion eh nicht hinterhergekommen, also war ein Engpass zu erwarten (siehe auch diverse News zu dem Thema)... Und da du ja hier sehr aktiv bist, wirst du einige Infos zeitnah bekommen haben, was im Umkehrschluß bedeutet das an seine eigenen Anstrengungen erhöhen sollte, wenn man einer der ersten sein will der eine PS5 bekommt... Alles andere sind nur faule Ausreden... Für Sony ist es hinterher einfacher einen Entschuldigungs-Tweet zu schreiben das es ihnen leid tut wie es gelaufen ist als noch ein paar Tage zu warten und sich dann um überlastete Server etc. zu kümmern... Bei der PS4 habe ich mich auch darauf verlassen das es vorher angekündigt wurde, das Dilemma hat man ja gesehen, ich glaube 9 Monate später habe ich sie erst in den Händen halten können...Ich habe daraus gelernt, vielleicht hast du jetzt daraus gelernt und wirst bei der PS6 der erste sein der vorbestellen kann... Dem kann ich nicht zustimmen! 1. Hat Sony großspurig verkündet, man werde die Käufer rechtzeitig informieren, um jedem eine Chance zu geben, ein Exemplar zu bekommen. 2. Gibt es auch Leute die um halb 4 aufstehen müssen, um zur Arbeit zu gehen und demnach nicht bis in die Puppen aufbleiben können, um EVENTUELL noch irgendwelche Infos zu erfahren, die dann hinterherkleckern. Geschweige denn auf der Arbeit dauernd am Handy/PC hängen können. 3. Finde ich es schon etwas unverschämt zu behaupten, dass es faule Ausreden wären, wenn jemand sagt, er habe sich auf eine vernünftige Ankündigung seitens Sony verlassen, bzw. man halt gedacht hat, dass nach dem Livestream erstmal Ende ist. 3 Zitieren
mcf-06 Geschrieben 18. September 2020 Geschrieben 18. September 2020 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb BornBad: @mcf-06 Wenn du dich 100%ig auf andere verlässt,in diesem Fall Sony,bist du ziemlich leichtgläubig und naiv.... Mein Wecker klingelt zur Frühschicht auch um 4, habe aber trotzdem gewartet,einfach weil ich mich NICHT auf irgendwelche Aussagen verlassen habe... Die Welt ist nun mal nicht fair und Ankündigungen oft genug einen Dreck wert,aber wenn es einem sofort viel wert ist,findet man Wege...Oder eben Ausreden und Gejammer... Und ob du meine Meinung dazu unverschämt findest ist mir persönlich herzlich egal... Wie gesagt,ich hätte mir auch gewünscht das es anders läuft und Sony dazugelernt hat seit PS3/PS4-Zeiten,aber realistisch betrachtet hängen wir nun hier und führen diese Diskussion... @Gran_Torino Meinst du das weiß ich nicht das die Tickets personalisiert sind...? Ich hab schließlich noch welche hier liegen und selber weiter verkauft und die Personslisierungsänderung selbst angeleitet...Aber wie erklärst du dir die "Angebote" bei ebay und Kleinanzeige...?Eventuelles Austricksen des Systems...? Ich wollte nur damit ausdrücken das es immer Idioten gibt die das Leid anderer zu ihren Gunsten ausnutzen... Du scheinst mich ja echt gut zu kennen, wenn du einfach behaupten kannst das ich naiv bin. Und nein, ich hab mich nicht 100%ig auf Sony verlassen. Aber dennoch habe ich nicht damit gerechnet, dass es sofort nach dem Event losgeht. Und ich denke mal, dass es sehr vielen anderen ebenso ging. Ich finde ich den Kurs den Sony fährt, absolut daneben und auch wenn ich ein riesen PS-Fan bin, muss ich sagen, dass wenn Sony weiter solche Nummern abzieht, sie sich nicht wundern müssen, wenn die Leute irgendwann vor Ärger zur Konkurrenz abwandern. Übrigens kann ich dir versichern, dass mir deine Meinung ebenfalls herzlich egal ist. Und hiermit ist diese Diskussion für mich auch beendet. Bearbeitet 18. September 2020 von mcf-06 2 Zitieren
mcf-06 Geschrieben 21. September 2020 Geschrieben 21. September 2020 vor 15 Minuten schrieb Audi4Live: 3 Stunden mehr schlafen, dafür 400 Euro mehr zahlen find ich nen recht teuren Schlaf Drücke allen die Daumen, dass ihr noch eine bekommt. Wieso denn ein teurer Schlaf? Niemand ist gezwungen, diese absurden Mondpreise bei eBay zu zahlen. Und ganz ehrlich? Für jeden der bereit ist, bis zu 1500€ für eine PS5 zu zahlen, sollte die Konsole direkt das doppelte kosten. Denn mit so einem Unsinn, unterstützt man die ganzen Abzocker noch. Ich ärgere mich zwar das ich mir keine Konsole sichern konnte, aber für mich geht da keine Welt unter, denn so oder so, wird sich die Lage irgendwann beruhigen. Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass es einfach grottig war, was Sony da abgezogen hat. Und so eine lockere Entschuldigung via Twitter, macht es auch nicht besser. Wenn es sein muss, warte ich halt noch ein halbes oder dreiviertel Jahr mit dem kauf, aber ich werde garantiert keinem dieser Aasgeier bei eBay, mein sauer verdientes Geld in den Rachen schmeißen, nur um die Konsole so früh wie möglich zu haben. Zitieren
mcf-06 Geschrieben 25. September 2020 Geschrieben 25. September 2020 Hab heute tatsächlich eine ergattern können bei MM. Hab ja selbst nicht mehr dran geglaubt. Bei Amazon war ich zu langsam und bei MM hat es dann geklappt. Bestellbestätigung ist auch schon angekommen. Drücke jedem, der noch keine ergattern konnte, die Daumen das noch welche zum vorbestellen freigegeben werden. Zitieren
mcf-06 Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 Hab mein PS5 Zubehör (Headset, Ladestation und Fernbedienung) auch heute bekommen. Hoffentlich kommt die Konsole auch rechtzeitig an. 1 Zitieren
mcf-06 Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Mangogeschmack: Vor allem wirkt so eine Situation auch provoziert auf mich, wenn jemand weiß, dass er bis 18 Uhr arbeitet und Pakete nie persönlich entgegennehmen wird. Und das bloß, um Bilder von fälschlich abgestellten Paketen davon ins Internet stellen zu können und den Paketzusteller als dämlich hinzustellen. ^^ Der Paketzusteller schleppt sich umsonst ab und der Kunde wusste schon bei der Bestellung, dass er das Paket nicht persönlich entgegennehmen kann. Und den "IQ eines Badewannenstöpsels" hat dann der Paketzusteller und nicht der Kunde - schon klar. Seit wann schließen Saturn & Co. eigentlich um 18 Uhr? Wie wäre es mit beim Nachbarn abgeben? Sowas geht gar nicht. Bei meinem Kumpel haben sie das auch mal gemacht, als er eine Nähmaschine für seine Frau bei Amazon bestellt hat. Einfach vor der Haustür abgelegt und dann noch in der App angegeben: "Entgegengenommen von Tür, unterschrieben von Tür". Einfach dreist sowas. Ich kann ja verstehen das dieser Job nicht leicht und auch recht stressig ist, aber das sind auch genug andere Jobs und die Leute müssen ihre Jobs auch vernünftig machen. Finde es außerdem schon fast frech, jemandem zu unterstellen das er nur deswegen liefern lässt, damit er andere bloßstellen kann. ?♂️ Bearbeitet 11. November 2020 von mcf-06 1 Zitieren
mcf-06 Geschrieben 11. November 2020 Geschrieben 11. November 2020 vor 1 Minute schrieb Romeo: Den Kunden will ich hier sehen, der den Paketboten dafür lobt, weil die PS5 nicht im Treppenhaus abgestellt, sondern richtigerweise wieder mitgenommen wurde. Da würden sich die meisten hier auskotzen und dann würde es wieder heißen, "ach, hätte er doch einfach das Paket im Treppenhaus abgestellt, dann hätte ich heute schon zocken können". Man kann es halt niemandem recht machen. Mir wäre es lieber er nimmt es wieder mit und gibt es in einem Paketshop oder in einer Packstation ab, als wenn mir das Paket vor der Haustür geklaut wird und ich im Zweifelsfall auf den Kosten sitzen bleibe. 1 Zitieren
mcf-06 Geschrieben 13. November 2020 Geschrieben 13. November 2020 Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und bei Media Markt angerufen um den Bestellstatus zu erfahren, da ich ebenfalls als Gast bestellt habe. Die Dame am Telefon sagte mir, dass man den Status zur Zeit nicht einsehen kann und man eine Mail bekommt, sobald die Konsole in den Versand geht. Außerdem fügte sie hinzu, dass es bei den Auslieferungen zu Verspätungen kommen kann, die aber nur wenige Tage betragen sollen. 1 Zitieren
mcf-06 Geschrieben 18. November 2020 Geschrieben 18. November 2020 Hab auch endlich ne Versandbestätigung bekommen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.