Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps4 Controller reagiert nicht oder macht was er will


Phillip97

Recommended Posts

Das Problem oder zumindest ein sehr ähnliches hatte ich auch mit meiner ersten PS4. Controller machte teilweise was er wollte und es durfte ja nichts zwischen Controller und Konsole sein und dabei saß ich nur 1 Meter weit weg. Meine Vermutung war damals, dass irgendwas mit der Bluetooth Verbindung nicht in Ordnung war. Softwaretechnisch hab ich alles möglich probiert, da hat nichts geholfen, ich denke daher auch eher es war ein hardwareseitiges Problem in meinem Fall. Am Ende habe ich die PS4 bei einer Umtauschaktion von GameStop gegen eine Pro getauscht (den Fehler hab ich natürlich nicht erwähnt und beim Test mit Controller direkt vor Konsole funktionierte ja auch alles :D).

 

Eine Lösung habe ich dementsprechend nicht für dich, es klingt aber auch nach einem Problem mit den Bluetooth Receiver. Datenbank neu aufsetzen und ggf. auch ein komplette Neuinstallation würde ich auf jeden Fall ausprobieren. Schadet ja nicht und bei ersterem behälst du ja eh alles an Daten. Im Netz hab ich jetzt noch gelesen, dass USB Geräte störend sein können, falls du da was zusätzlich dran hast, kannst ja mal abklemmen. Falls es denn der Receiver ist, der das Problem bereitet wäre dann noch aufschrauben und ggf. austauschen möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß leider nicht, ob dass das richtige ist. An deiner Stelle würde ich mir einfach mal ein paar YouTube Videos anschauen, da gibt es doch einige Videos zu dem Problem und Reparaturanleitungen, zumindest auf Englisch habe ich einige gesehen, nach Deutsch habe ich aber auch nicht gesucht. Bevor du dir das Teil bestellst würde ich allerdings die Kiste erstmal aufmachen und schauen, ob das Kabel nicht einfach nur lose ist, nach meiner Logik müsste man dann doch nicht das ganze Modul austauschen, sondern nur das Kabel wieder festlöten oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...