Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Motion Controller: Probleme beim greifen


Necrid83

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich bin seit gestern im Besitz von zwei Motion Controllern und Iron Man VR. Mich plagt aktuell aber ein Problem und konnte bisher keine Lösung finden.

 

Schon im Prolog des Spiels, gibt es Situationen, wo man bestimmte Objekte von Tischen nehmen muss und da ist der Knackpunkt: Wenn ich die virtuellen Hände zum Objekt bewege, ist ungefähr ab der Hüfte Schluss. Sprich, ich komme nicht weiter runter. Wenn ich aber als Iron Man fliege, kann ich die Arme einfach lang lassen und verliere trotzdem nicht die Kontrolle. Das bedeutet doch für mich, dass die Kamera die Controller erkennt, sonst wäre der Flug doch so nicht möglich oder?

 

Achso ... ich spiele Iron Man VR im stehen.

 

Die Kamera habe ich natürlich schon eingestellt. Ich bzw. meine Hände sind komplett zu sehen und im Raum ist es auch nicht zu hell (schon getestet, aber gleiches Problem).

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.?

 

Edit: Scheinbar reichte es nicht mich komplett in der Kameraeinstellung zu sehen. Denn als ich diese noch weiter nach unten drehte, sodass mein Kopf mit VR-Headset noch gerade so im Bild war, klappte es auch endlich mit dem Greifen.

 

Ist der "Erfassungsraum" der Kamera -im Stand- wirklich so knapp, obwohl man eigentlich alles von sich selbst sieht? Im sitzen gab es jedenfalls nie Probleme. Aber ich hatte bisher auch kein Spiel gezockt was so viel "Bewegung" erfordert.

Bearbeitet von Necrid83
Problem grundlegend gelöst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...