Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Leitfäden drucken


mrc247

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne Leitfäden ausdrucken um die beim zocken vor mir liegen zuhaben, anstatt ständig mit meinem iPad rumzuhantieren.

Ich weiß ist oldschool, aber ich bin auch schon über 40. ;-)

 

Zu meinem Problem, früher habe ich die immer markiert, kopiert und in Word eingefügt, einwenig die Seitenumbrüche angepasst und gut wars.

 

Leider ist das mit dem "neuen" Board, was es seit einigen Jahren gibt, nicht mehr so einfach. Auf einmal sind die Trophy Pix viel zu groß, der Hintergrund ist grau und nicht mehr weiß usw.

Aufjeden Fall muss man zu viel anpassen, um dem Leitfäden in einer annehmbaren Geschwindigkeit drucken zu können. Sollte natürlich nicht zulange dauern, ich will ja schließlich zocken und die Zeit nicht mit Word Formatierungen verbringen. ;-)

 

Ich habe dann noch den Evernote Web Clipper ausprobiert, aber auch damit ist es nicht so einfach schnell eine Druckbare Version eines Leitfadens zu erstellen.

 

Hat vielleicht jemand die gleichen Probleme? oder hat vielleicht jemand ne Idee wie man es einfacher machen könnte?

 

Oder gibt es vielleicht sogar eine Möglichkeit im Board die ich Bisher übersehen habe?

 

Oder bin ich womöglich der einzige mit dem Wunsch Leitfäden schnell drucken zu können?

 

 

Freu mich auf Antworten

 

Gruß mrc

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kenne diese Problem auch. Hab auch noch keine Lösung für Word gefunden.

 

Aber....

 

Wenn Du den Text von oben nach unten markierst, einfach die Rechte Maustaste und direkt auf Drucken klicken. Ohne Umwege zu Word, einfach die markierten Stellen drucken. Manche Dinge, die in den Spoilern (Unsichtbaren Inhalt anzeigen) versteckt sind vorher alle aufmachen und dann markieren und drucken.

 

Noch ein Hinweis: Nicht als PDF drucken (ist bei mir zumindest so, warum auch immer, liegt vll. am PDF-Drucker). Die Druckversion als PDF ist ganz anders Formatiert, als wenn man es direkt aus dem Drucker rausjagt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Vielen Dank für den Tipp. Wäre ich mal ehr auf die Idee gekommen einen Thread dafür aufzumachen anstatt es immer wieder selber zu probieren. ;-)

 

Interessant ist, dadurch habe ich gerade festgestellt das es sowohl im Safari (macOS) als auch im Firefox (macOS / Win10) bei einem Rechtsklick keine Drucken Option gibt.

 

In Chrome gibt es aber die von dir beschriebene Funktion und sie funktioniert auch, bei mir sogar auch als PDF.

 

Danke noch mal für den Tipp. Wusste ich nicht das Chrome eine Evernote Web Clipper ähnliche Funktion integriert hat und nur ausgewählte Bereiche einer Seite drucken kann und das bei den Leitfäden auch noch perfekt hinbekommt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb mrc247:

Vielen Vielen Dank für den Tipp. Wäre ich mal ehr auf die Idee gekommen einen Thread dafür aufzumachen anstatt es immer wieder selber zu probieren. ;-)

 

Interessant ist, dadurch habe ich gerade festgestellt das es sowohl im Safari (macOS) als auch im Firefox (macOS / Win10) bei einem Rechtsklick keine Drucken Option gibt.

 

In Chrome gibt es aber die von dir beschriebene Funktion und sie funktioniert auch, bei mir sogar auch als PDF.

 

Danke noch mal für den Tipp. Wusste ich nicht das Chrome eine Evernote Web Clipper ähnliche Funktion integriert hat und nur ausgewählte Bereiche einer Seite drucken kann und das bei den Leitfäden auch noch perfekt hinbekommt.

 

 

Kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...