Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

vor 34 Minuten schrieb Bastinho_13:

HDM2.1 hat nur der LG von den oben genannten, oder? Bei dem Sony finde ich da gar keine Angaben zu..

Woran erkenne ich denn, ob einer der oben genannten dann auch VRR hat? :/

Ich habe mir letztes Jahr den LG OLED55E97LA (2019) gekauft.

Dieser unterstützt alle Spezifikationen von HDMI 2.1 die, die neue Konsolengeneration beherrschen wird.

 

HDMI 2.1 4k/120Hz, VRR, ALLM, eARC und das auf allen HDMI-Ports. https://www.lg.com/de/tv/lg-OLED55E97LA

 

War unter anderem mein Kaufgrund des LGs, statt Sony. 

 

Habt Ihr einen entsprechenden Fernseher mit HDMI 2.1 und Konsole, empfiehlt es sich ein HDMI-Kabel 2.1 (48 Gbps) zu kaufen. z.B. von Ultra HDTV

 

VRR: Ob ein TV diese Spezifikationen kann, muss aus den Datenblättern entnommen werden oder es steht schon auf der Produktseite der TVs.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 51 Minuten schrieb Bastinho_13:

Der liegt leider über meinem Budget :( Aber deanke für den Hinweis zu VRR :)

Ach krass, habe das tatsächlich nur bei dem LG gelesen mit dem HDMI 2.1...

Dann denke ich mal, dass es durchaus einer der drei werden könnte, wenn diese die grundlegenden Features der PS5 unterstützen!

Die Seite schaue ich mir mal an, danke dafür. :)

Nicht dafür. 

Am Ende muss ja jeder für sich selber entscheiden, auch was das Budget hergibt. Meinen habe ich auch per Raten abgezahlt.

 

Letzte Woche gabs bei "GamePRO" einen Artikel über TVs für die neuen Konsolen. Sony bewirbt Ihre TVs mit "PS5-Ready" , heißt aber nicht das alle Spezifikationen von HDMI 2.1 unterstützt werden.

Bei Sony eigenen TVs sollte man aufpassen, falls "richtig geil" auf die neuen Features ist. :)

https://www.gamepro.de/artikel/achtung-sonys-ready-for-ps5-tvs-next-gen,3360502,kommentar4963590.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bastinho_13:

Ah ok, gut zu wissen, danke. Wollte die ps5 eh mit dem 3d Sony Headset nutzen..

 eARC heißt  "enhanced Audio Return Channel".  

Hierbei kannst Du z.B. Bild und TV-Ton über HDMI an den AV-Reciever schicken. Somit braucht man für Bild und Ton nur ein Kabel.

In der Regel benutzen manche den Optischen-Ausgang für TON und HDMI für Bild. Der Optische-Ausgang ist aber aufgrund der Bandbreite aber Begrenzt, was neuartige Tonformate (z.B. Dolby-Atmos, DTS-HD Master) angeht.

 

Hat man eine Dolby-Atmos -Anlage zu Hause und will z.B. eine Netzflix-Serie die Dolby-Atmos unterstützt schauen, dann über eARC (HDMI).

 

Hab ne kurze Erklärung gefunden:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00227116

 

Bin mal gespannt was alles noch an 3D-Audio Headsets auf dem Markt kommen. Mein Astro A40 sollte erstmal reichen.

Bearbeitet von PsychoMuckel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...