Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Passender TV für PS5


Recommended Posts

Ich möchte mir auch einen neuen Gaming TV zulegen und kann mich einfach nicht entscheiden..

Zur Auswahl stehen 

- LG OLED 65 B9 

- Sony 75 XH90

-Samsung 65 Q90T 

 

Beim OLED bin ich mir unsicher wegen dieser Einbrenngeschichte (zocke manchmal bis zu 6 Std am Stück). Der Sony wäre Budget mäßig in 75 Zoll drin die anderen beiden nur in 65 Zoll. Der LG hätte wohl bessere Bild Quali als Sony und Samsung? Kann man ja immer im Geschäft nicht wirklich beurteilen wegen der Verkaufsbild Programme :S

 

Bearbeitet von Pete67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Wattwurm:

@Pete67 hä?

Du hast bei 65" eine Range von 1,2 m bis 2,5 m.

Ich sitze z.B. etwa 2,3 m von meinem 65" entfernt.

 

Nichts für ungut, aber du musst das Chart auch richtig lesen. :seeya:

Ist mir schon klar deswegen schrieb ich "zB." :P

Wie wird die Entfernung denn gemessen..Luftlinie von Mattscheibe bis Nasenspitze oder einfach die freie Bahn zwischen TV Schrank und Couch? :D

 

Nee also hast schon Recht 65 ist einfach zumindest fürs Zocken bei der Entfernung zu klein ..  viel Auswahl gibt es in 75 ja leider nicht wenn man alle Features on Board haben möchte und das Ding kein halbes Vermögen kosten soll. Somit ist der LG OLED aus dem Rennen..

Ist nur die Frage womit man besser bedient ist, dem Sony XH90 oder doch eher Samsung Q90T 

 

 

Bearbeitet von Pete67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 52 Minuten schrieb Bastinho_13:

Der Preis aktuell haut mich auch um. Würde ihn dann zwar noch bis Weihnachten rumstehen lassen, aber meint ihr, n besseren Preis für den Sony bekommt man bis dahin noch? Ansonsten schlage ich auch zu.

 

Es macht mir nur wirklich sorgen, dass HDMI2.1 per Update nachgereicht wird.. Ich hoffe, dass passiert auch noch rechtzeitig zur PS5.. Und nicht erst nächstes Jahr irgendwann..

Ich weiß auch noch nicht ob ich eventuell auf Black Friday warte..vorher ist die Konsole eh nicht da und wie du schon sagst wer weiß wann das Update auch wirklich kommt :(

So ganz totsicher bin ich mir dann auch doch noch nicht mit dem Sony .. der Samsung Q90T steht auch noch im Raum..Vorteil wesentlich höhere Helligkeit und mehr Dimming Zonen ... 

Nachteil allerdings kein Dolby Vision.. 

Naja etwas Zeit geb ich mir noch zum Hirn zermatern :D will gut überlegt sein 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man sollte sich natürlich vorher die Frage stellen wie lange man plant den TV zu behalten ..es gibt Leute die brauchen einfach alle 3 Jahre einen neuen, es gibt aber auch Leute die schaffen sich ein Gerät für die nächsten 8 bis 10 Jahre an :D.. dann sollte man doch überlegen ob der TV dann nicht alle Features mitbringen sollte.

Viele hier haben beim Sony XH90 zugeschlagen ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habt ihr vollkommen Recht :thumbsup:

Ich habe im Wohnzimmer einen OLED stehen und da kommt Bildqualität technisch natürlich ein LCD nicht mit.. wenn man natürlich auf der Suche nach einem TV oberhalb der 65 Zoll Grenze ist dann wird das in der Kategorie Kosten aber eine echte Hausnummer. 

Für meinen "Männer-Gaming" Raum war ich auch nach der Suche nach einem TV um die 75 bis 85 Zoll und hatte ein bestimmtes Budget wo ich am Ende dann zwischen Samsung Q90T und Sony XH90 entscheiden musste.. (der Sony XH95 war in der Größe Budget technisch somit auch aus dem Rennen) und ich hab die TVs gefühlt stundenlang im Laden verglichen, soweit man das mit normalen HD Sendern vergleichen konnte 9_9.. mich hat der Sony im Vergleich dann doch überzeugt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stand auch vor der Wahl Samsung QLED oder Sony LCD ..und im Laden beim Vergleich von HD Sendern hat mir der Sony definitiv besser gefallen .. also am besten einfach mal vor Ort anschauen ..

Die Display Typen sind due selben nur das Samsung sich dafür einen toll klingenden Namen hat einfallen lassen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Stunden schrieb Bastinho_13:

So, der Sony XH90 hängt endlich an der Wand. Muss ich bei der PS5 jetzt extra was einstellen für 4k oder so?

 

Oder muss ich am TV irgendwas einstellen? Zum Beispiel, dass der Input Lag geringer wird oder erkennt der das als Konsole und macht das automatisch?

Die PS in HDMI 4 und den HDMI Port auf "optimiertes Format" stellen. 

Wenn du die PS einschaltest sollte der TV das automatisch erkennen und in den Spiel Modus wechseln..bei dem sind schon alle Einstellungen so vorgebastelt das der niedrigst mögliche Input Lag bei raus kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Peeta83

Bei so einer Anschaffung würde ich doch eher warten bis der Einzelhandel wieder öffnet und mir die Geräte die zur Auswahl stehen in live anschauen .. 

Hatte auch den XH90 und Q90T in der engeren Wahl und hab mich nach mehreren Vergleichen in Geschäften dann für den XH90 entschieden und bisher nicht bereut 

 

Kann sein dass ich jetzt daneben liege aber wenn mich nicht alles täuscht hat der Q80T ein 2.1 Port und der Sony hat zwei 

Bearbeitet von Pete67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...