Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitreise: Das muss doch nochmal machbar sein.


Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Tigress:

Ich bin auch Multikonsolero. :)

Bei mir stehen tatsächlich noch der Gamecube und eine xBox360.

Wobei ich tatsächlich die anderen Konsolen schon lange

nicht mehr bespielt habe.

 

Darksiders ist ein Spiel, was bei mir noch offen ist.

Seit Jahren. Damit konnte ich mich irgendwie nie richtig

anfreunden. Ich glaube irgendwo hinter einen Bossgegner

hab ich dann aufgehört.

 

The Order konnte ich damals dank @Pittoresque spielen.

Sie hatte mir ihr Spiel ausgeliehen. Ich fand das auch gut

und hatte mir sehr gefallen. Mein Highlight in dem Spiel

war dann tatsächlich der Sackboy als Easteregg.

 

Sound Shapes ist so ein Spiel, was ich nie wieder

freiwillig spielen würde. Die Todesmoduslevel waren so eine Qual.

 

Ansonsten Glückwunsch zu all deinen erneut erspielten Platin.

 

 

Hallo und herzlich Willkommen in meinem Projekt. Freue mich über jeden neuen User oder neue Userin die hier einen Kommentar da lässt.

 

Also unbestreitbar hat man viele Vorteile als Multikonsolero, man kann alle Exclusives jeder Konsole zocken und sich aussuchen, auf welcher Plattform man Multiformat Spiele zockt. Die Playstation ist aber definitiv meine Hauptplattform.

 

Darksiders. Nach welchem Boss hast du abgebrochen? Eventuell Tiamat, die Fledermaus? Oder eher schon? Ich hatte damals auf dem alten Account nach Tiamat auch eine Pause gemacht weil der Dungeon vorher irgendwie riesig war.

 

Noch eine positive Stimme zu The Order, fein, fein. Sackboy fand ich damals auch lustig und überraschend. Ich sag ja, die Liebe zum Detail in dem Spiel ist einfach großartig.

 

Der Todesmodus von Sound Shapes hat mich damals auch extrem gefordert. Bei einigen Leveln stand ich am Anfang einfach nur da mit runtergeklappter Kinnlade und dachte mir das schaffe ich nie. Aber ich konnte mich überall stetig verbessern und irgendwann schafft man jedes Level, wenn auch immer Glück notwendig ist wie die Noten spawnen. Dieses mal hat mich das alles kaum Mühe gekostet. Ich kannte die Level einfach, auch wenn es schon paar Jahre her ist.

 

Vielen Dank und schön das du hier warst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 19 Minuten schrieb Tigress:

Naja, ehrlich gesagt, habe ich nach der Xbox360 keine weitere Microsoft Konsole geholt, da ich an

der sowieso nicht spielen würde. Und für eine Handvoll Games die mich vllt interessieren würden,

lohnt sich die Anschaffung eh nicht.

Nach dem Gamecube hatte mein Sohn dann zwar eine Wii, aber auch danach kam keine weitere

Nintendo Konsole mehr ins Haus. Er hat seine Wii nun bei sich.

 

Was Darksiders betrifft, der letzte Boss war Stygian. Aber ich glaube tatsächlich, dass ich mich vor

dem nächsten befinde. Das sollte so ein Spinnenvieh sein. Das ist aber schon solange her, dass ich sehr

wahrscheinlich neu beginnen müsste, sollte ich es je weiter spielen.

Naja ich besitze auch sehr viele 360 Spiele. Daher lohnt sich selbst dafür die One zu besitzen. Die aufgewerteten  Spiele sehen auf der One X einfach traumhaft aus. Konnte ich zuletzt erst wieder mit Assassin's Creed 1 genießen. Zocke jetzt Teil 2 auf der PS3 und da musste ich schon ganz schön schlucken. Verwaschene Grafik und Tearing und massive Framerateeinbrüche. Aber es ist schon ok. Habe mich wieder dran gewöhnt. 

 

Stygian war der Wurm oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Schlauschaf:

Hui, du hast in deinem Projekt ordentlich Zug drin! Glückwunsch zu allen bisherigen Erfolgen!

 

Ich konnte mich nie so richtig für die AC Teile nach Ezio und vor Origin/Odyssey begeistern. Der MP hatte mir schon Spaß gemacht, aber das Hauptspiel fand ich belanglos. AC Rogue liegt seit bestimmt 4 Jahren noch Orginalverpackt hier rum. :( Paradoxerweise werde ich das wohl auch nicht mehr anpacken wegen dem MP. Der ist schon mit viel Aufwand verbunden und ich finde es super, dass du den nicht stumpf boostest!!!! 
Hinzu kommt, dass der Store für die PS3 jetzt auch weg ist und damit sind alle Erweiterungen futsch; also keine 100% mehr möglich. 


 

Hey. Vielen Dank. Aber der Zug hat sich aktuell etwas verlangsamt. Aber dazu im nächsten Update mehr. Wann das kommt kann ich nicht sagen. Hoffe noch diesen Monat .

Zwecks Assassin's Creed. Du solltest wenigstens mal Black Flag ne Chance geben. Das ist wirklich toll. Und wegen Rogue,  das hat mWn gar keinen Multiplayer. Ach ja, die meisten Store Inhalte für die PS3 können nach wie vor über die Konsole erworben werden. Nur als Hinweis falls du diese Info nicht hattest. 

vor 2 Stunden schrieb koroyosh:

Kann mir die Frage nicht verkneifen bei deinem Profilbild: Wird AC Valhalla gespielt? 

Es ist gestern in der Ultimate Edition hier bei mir angekommen mitsamt Eivor Figur. Da ich großer Vikings UND Assassin's Creed Fan bin ist das natürlich Das Spiel schlechthin für mich. Zocken werde ich es aber erst später. 

 

Danke das ihr beide hier kommentiert habt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.11.2020 um 11:32 schrieb Schlauschaf:

Black Flag hatte ich mal angefangen. Die Grafik und das Setting fand ich sehr schön. Gestört hat mich, dass der Hauptprotagonist mehr oder weniger durch die Tötung eines Assassinen in den Templer-Assassinen-Konflikt hineinstolpert. Durch AC3 hatte ich mich damals auch nur mühsam durchgekämpft, weil mich die Seefahrerei ab einem bestimmten Punkt genervt hatte. Mir haben die "Land"-Abenteuer ausgereicht.

 

Ich habe bei Rogue nachgesehen - tatsächlich kein MP und keine DLCs. Das ist super - lieben Dank für den Hinweis!!!

 

Die DLCs für Brotherhood, Revelations usw. (alles PS3) sind über den Shop noch kaufbar? Ich hatte es so verstanden, dass alles aus dem Store entfernt wurde, was für die PS3 und die Vita erhältlich ist/war. Das muss ich mal überprüfen bei Gelegenheit. :o

 

Na, dass sich der Zug mal verlangsamt, ist normal. Ich habe mir gestern in den Daumen geschnitten - jetzt bin ich ein Zocker mit Handy Handycap und fluche, wenn ich die Buttons nicht schnell genug drücken kann oder am Stick ungenau bin. Zum Glück verheilt es bald wieder. :)

 

 

Black Flag ist wirklich wunderschön. Ich glaube er tötete keinen Assassinen sondern einen Templer in Verkleidung. Ein Agent sozusagen. Naja ich finde die Seefahrerei super, daher ist AC4 ganz weit oben in meinem persönlichen Ranking der AC Spiele. Teil 3 mag ich auch. Rogue kenne ich noch nicht.

 

Also im Webstore wurde alles entfernt mit Bezug PS3, Vita und PSP. Aber auf den Konsolen selber ist der Store immer noch verfügbar. Außer bei der PSP. Allerdings sind da nur ich sage mal 98 Prozent vom ursprünglichen Inhalt da, was ja aber immer noch ne Menge ist.

 

Autsch. Ich hoffe es ist inzwischen wieder verheilt.

Am 19.11.2020 um 16:12 schrieb Pittoresque:

Also Gedul hätte ich auf jeden Fall, ich muss ja selbst noch Reve fertig spielen und hab den dritten Teil noch nicht mal angefangen...

Ansich ist für mich Boosten alles, wofür man sich verabredet. Praktisch ist da aber (zumindest für mich) noch ein himmelweiter Unterschied zwischen 'zu sechst im Kreis stehen und sich gegenseitig Stunnen' (wie der AC Brotherhood Levelboost xD) und 'machen wir ein privates Spiel, du killst mich zweimal, ich kill dich zweimal, beide kriegen ne Trophäe'. Inwiefern das bei AC3 in eine der beiden Kategorien fällt weiß ich noch gar nicht, damit habe ich mich noch nicht genug beschäftigt :)

 

Ich bin jetzt bei Brotherhood angekommen. Hier ist im MP wirklich absolute tote Hose. Da kommt überhaupt kein Spiel mehr zustande. Habe mir drei Online Trophäen über das Tutorial gesichert und dabei bleibt es für mich. Wie gesagt, boosten ist für mich stupide Lebenszeitverschwendung bzw. Verschwendung von Spielzeit. Und ich habe dabei das Gefühl zu cheaten. Also es kommt da für mich keine von beiden Varianten in Frage. Ich hoffe nur das im MP von Revelations und 3 noch was los ist sonst habe ich schlechte Karten. Aber ich werde nichts an meinen Regeln ändern. Zur Not verzichte ich dort auf Platin. Bei Brotherhood hab ich es ja von Anfang an nicht auf Platin abgesehen und hatte ich auch auf dem alten Account nicht.

 

Aber mal was Anderes. Weiß jemand wie gut der MP von Bioshock 2 für PS3 noch besucht ist? Kann man dort gut regulär alles erspielen? Und wie lange dauert das ungefähr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo. Ich glaube es ist mal wieder Zeit für ein Update. Konnte ich in den ersten Beiden Updates noch ziemlich schnell viel erreichen so gibt es diesmal weniger vorzuweisen trotz dem mehr Zeit vergangen ist. Das liegt zum Einen daran das meine gespielten Games aufwendiger waren und ich auf der anderen Seite Onlinetrophäen erledigt habe in einzelnen Titeln wo entweder Server abgeschaltet werden oder ich in Zukunft damit rechne. Aber kommen wir doch einfach zu den Spielen selbst.

 

Assassin´s Creed Xbox 360

44/44 Erfolgen, 1000 Gamerscore

 

Kommen wir doch gleich zum ersten AC. Das hatte ich ja schon im letzten Update angefangen. Da ging ich ja witzigerweise noch davon aus das ich das nur durchspiele der Story wegen. Aber dann kam mir mein Perfektionismuswahn wieder in die Quere. Als ich nach Abschluss der Story festgestellt habe das ich auch alle verpassbaren Erfolge hatte dachte ich mir ach komm, gehe doch auf 100 Prozent. Da war mir nur teilweise klar auf was ich mich einlasse. Konkret müssen in dem Spiel knapp 450 Banner gesammelt werden. Verteilt auf 4 Städte und die Oberwelt. Zunächst hatte ich angefangen mit Karten aus dem Internet zu sammeln, da hatte ich aber bald keinen Nerv mehr dazu weil die so unübersichtlich waren. Dann besorgte ich mir über eBay das offizielle Lösungsbuch und konnte damit pro Session immer einen oder zwei Stadtbezirke schaffen. Das klappte gut, bis ich bei dem letzten Viertel von der letzten Stadt ankam. Da musste ich doch tatsächlich feststellen dass das Buch einen Fehler enthält, nämlich ist eine Karte doppelt abgebildet. Mir blieb also nichts anderes übrig als mir doch wieder eine Karte im www zu suchen. Am Ende kam ich dann auf knapp 74 Stunden Spielzeit. Wahnsinn. Aber ich habe es auf 100 Prozent. Fun fact: Mein Xbox Account ist ein 100% Account. Aber gut, ich habe auch erst 5 Games da drauf gespielt. Aber letztendlich hat es Spaß gemacht und auf der Xbox One X sah es eben auch fantastisch aus.

 

Assassin´s Creed 2 PS3

51/51 Trophäen, 34 x Bronze, 15 x Silber, 1 x Gold, 1 x Platin

 

Und da kommen wir doch direkt zum zweiten AC. Und da musste ich erstmal den Grafikdowngrade verdauen. Sah AC1 auf der One X noch fantastisch aus war AC2 auf der PS3 halt wie ein frühes PS3 Game. Grafik verwaschen und sehr deutliche Framerate Einbrüche sowie übelstes Tearing. Nach ner Weile gewöhnt man sich aber dran da das Spiel selbst einfach fantastisch ist. Hier wurde im Vergleich zu AC1 vieles deutlich besser gemacht. Es ist abwechslungsreicher, steuert sich besser und es gibt nicht mehr so viele Sammelsachen. Ezio ist natürlich ne coole Socke, aber würde ihn nicht über Altair stellen was das Charismatische betrifft. Die Trophäen gehen eigentlich alle gut von der Hand. Es gibt nichts sonderlich schwieriges. Zum Federn sammeln habe ich wieder das offizielle Lösungsbuch benutzt. Das war sogar diesmal schon in meinem Besitz. Die Glyphenrätsel konnte ich alle alleine entschlüsseln, die haben es teilweise in Sich. Aber ich finde auch das diese Glyphen sehr zur besonderen AC Atmosphäre beitragen. Eben dieses Thema mit der Verschwörung, den ganzen historischen Ereignissen und dem entführten Subject 16. Also ich finde das klasse, jeden einzelnen Monolog und Text genieße ich da. AC hat langsam das Potenzial zu meinem liebsten Franchise zu werden. Und außerdem konnte ich hiermit ja auch wieder eine Platin von meiner Liste abhaken vom alten Account, welche ich erneut erspielen will.

 

Mittelerde: Shadow of Mordor GOTY Edition PS4

7/75 Trophäen, 7 x Bronze

 

Gut das ich hier im Forum den Thread Unmögliche Trophäen verfolge. So ist es mir nicht entgangen das Warner die Server für dieses Spiel abschalten will Ende des Jahres. Auswirkungen hat das nur auf eine einzige Trophäe. Da muss man den Tod eines anderen Spielers rächen indem man den Ork tötet welcher den anderen Spieler tötete. Dies geht schon in den ersten Stunden des Spiels und so dauerte es nicht lange bis ich den Tod von @Pittoresque rächen durfte und so die Trophäe im Sack hatte. Ich habe dann noch etwas weiter gespielt und konnte noch paar Trophäen holen. Scheint ganz spaßig zu sein das Spiel mit seinem Nemesis System. Aber ich habe es dann erstmal beiseite gelegt.

 

Titanfall 2 PS4

3/51 Trophäen, 3 x Bronze

 

Und da haben wie gleich das nächste Spiel mit Online Multiplayer welches ich gerne in Zukunft platinieren möchte. Offiziell ist hier nix angekündigt worden aber ich will einfach auf Nummer sicher gehen. Daher habe ich es schnell dazwischen geschoben. Es gibt nur 3 Onlinetrophäen und die sind schnell machbar, ich habe nicht mal ne Stunde gebraucht. Eine gibt es dafür ne Waffe anzupassen, eine gibt es dafür einem Clan beizutreten. Und die dritte Trophäe gibt es für einen Sieg in einem Match, was mir im zweiten Versuch schon gelang. Für die Zukunft brauche ich hier also keine Angst haben vor Serverabschaltungen.

 

God Of War: Ascension PS3

1/36 Trophäen, 1 x Bronze

 

Und noch ein Spiel mit Online Multiplayer wo ich auf Nummer Sicher gehen will. Hat man sich durch einen Update Marathon gequält kann man sofort in den MP gehen, wenn man denn den Online Pass besitzt. Mein Code war leider abgelaufen, daher musste ich für sage und schreibe 9,99 den Pass kaufen. Ganz schön teuer für ein PS3 Spiel. Fix das Tutorial erledigen reicht schon um hier die einzige Onlinetrophäe des Spiels zu holen. Viel Geld und Aufwand für ein paar Minuten Spiel. Egal. Online Trophäe abgehakt.

 

Assassin´s Creed Brotherhood PS3

53/61 Trophäen, 36 x Bronze, 16 x Silber, 1 x Gold

 

Und dann ging es natürlich mit der AC Reihe weiter. Zunächst habe ich den Multiplayer getestet aber da ist Tote Hose. Über das Tutorial konnte ich mir aber 3 Trophäen sichern. Auf boosten habe ich keine Lust, auch wenn ich diverse Anfragen erhalten habe. Also ab in den Story Modus. Da macht das Spiel eigentlich alles ähnlich wie Teil 2. Es gibt die bekannten Missionen und Nebenaufgaben, Federn zum Sammeln und Glyphenrätsel. Einziger Unterschied ist das man jetzt Bedingungen erfüllen muss in den Missionen um eine 100 Prozent Synchronisation zu erhalten. Das ist in einigen Missionen durchaus knifflig, ich denke da zum Beispiel an den Panzerwagen. Da ich auch den DLC Leonardos Verschwinden auf 100% bringen wollte war ich aber gezwungen das Hauptspiel und den DLC auf 100% Synchronisation zu spielen. Es gibt ziemlich viele Nebenaufgaben dafür zu erledigen. Attentate, Rennen, Kurtisanenmissionen. Oder die Dungeons des Ordens von Romulus. Das kann sich etwas ziehen aber mir hat es letztendlich Spaß gemacht. Auch wenn es immer wieder Missionen dazwischen gibt wo man mehrere Versuche braucht. Schaffen kann man aber im Endeffekt alles mit etwas Geduld. Den Rest der Online Trophäen schenke ich mir, die sind mir zu aufwendig. So betrachte ich das Spiel für mich als abgeschlossen.

 

Das war es dann auch schon wieder. Letztlich nur eine neue Platin. Aber das ist schon ok. Es war mir ja klar als ich mit der AC Reihe angefangen habe. Danke für das Lesen wenn ihr es bis hier her durchgehalten habt. Beim nächsten mal gibt es vielleicht wieder mehr Erfolge zu verzeichnen. Was aber nicht heißen soll das ich mit meiner Ausbeute unzufrieden bin. Alle gut so.

 

Bei meinen Hauptzielen bin ich natürlich nicht groß voran gekommen. Da stehe ich bei 8 von 60 erwünschten Platinpötten. Mein Durchschnitt laut PSNProfiles liegt aktuell nur bei 55,01%. Das liegt natürlich daran das ich viele Spiele wegen dem Onlinekram angezockt habe.  Hier denke ich aber das es in Zukunft wieder deutlich nach oben gehen wird.

 

Dann wünsche ich euch noch nen schönen Abend und man liest sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb MorbidWolf:

Ich bin mal so ein bisschen deine Kommentare hier nachgeholt, du bist da wirklch sehr aktiv und freut mich auch das AC aktuell so beliebt hier ist. Persönlich würde ich bei mir nur nochmal die Storys nachholen wollen. Bin aber gespannt auf vielleicht ein Update von dir,dann wäre ich auch ganz akutell dabei, wie es dir geradr geht.

 

Liebe Grüße

Hey. Klasse von dir hier zu lesen. Und wie der Zufall so will ist natürlich sofort ein Update gekommen wenn du es dir wünscht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 18:10 schrieb MorbidWolf:

Das ist doch mal wirklich ein schöner Zufall, kaum postete ich, da erschien das Update ^_^.

 

Ich bin immer wieder erstaunt von dem allerersten TEil von AC zu hören. Den verdränge ich gerne und beginne eigentlich immer erst bei AC 2 ^^. Ich hatte den ersten Teil gespielt aber erinner mich nicht mehr darin ihn je durchgespielt zu haben. Glükwunsch das du dir dort deine 100% geholt hast. Ansonsten lese ich viel Liebe für das AC Universum heraus, kann ich gut verstehen und werde sicher auch die ganze Story bei AC nochmal nachholen aber nur einmal Story durchspielen. Wenn du mich fragst, bitte booste nicht mehr, ich weiß nicht ob die anderen User das verstehen, wenn du dort ablehnen solltest aber dein Schwur hatte ja gute Gründe.

 

Ich scheute bisher immer die großen Games zum Mittelerde Franchise. In erster Linie weil ich einfach Sorge habe die drehen sich viel zu sehr im Kreis und am Ende müssen eh alle im Schatten zur Hauptstory bleiben oder erzählen die Hauptstory nur nach, jenes war mir immer etwas zu wenig. Aber ich bin gewillt dort mal mehr einzutauchen.

 

Kommt Zeit, kommen auch die 60 Pötte noch und du scheinst ja wieder mehr Luft im Leben zu haben um auch Zeit zu investieren. Deine Updates lesen sich nach Spaß und Wollen und bin gespannt wann du persönlich bei NInja Warrior mitmachst, bei soviel LIebe zu AC :D

 

Liebe Grüße

Ja wenn das kein Zufall war, hihi.

Also damals als ich noch der Hardcore Hunter war habe ich AC1 nur schnell durch gerusht, weil ich es nur schnell als Einstieg für die Story spielen wollte um dann mit Teil 2 endlich wieder Trophäen erspielen zu können. Das wurde dem Spiel natürlich überhaupt nicht gerecht und ich habe es später erst richtig zu schätzen gelernt. Die Atmosphäre in dem Teil ist einfach überwältigend. Finde ich zumindest. Und keine Angst, ich booste definitiv nicht mehr. Wir haben vorgestern erst eine Boostgruppe in AC Revelations gesprengt. War lustig, aber auch skurril wenn man mit paar Leuten regulär zocken will und dann kommt man in ein Spiel wo 4 Spieler im Kreis stehen und sich gegenseitig betäuben. Wir haben dann einfach drum herum gespielt. Die waren bestimmt not amused, aber ich konnte gut Punkten. Am Ende hatte ich mehr Punkte als die mit ihrem gebooste.

 

Ich selber habe noch kein Herr der Ringe Spiel ausführlich genug gespielt um mir da ne Meinung bilden zu können. Außer Schlacht um Mittelerde. Das gab es damals auf dem PC und war ein Echtzeit Strategiespiel. Das habe ich ne Zeit lang echt gesuchtet.

 

Die 60 Pötte kommen definitiv. Sicher langsam aber Stück für Stück und ohne Hektik. Ach und für sportliche Betätigung bin ich zwar zu faul aber die Liebe zu AC hält an. Bin jetzt immerhin schon beim vierten AC hintereinander und es macht immer noch Spaß.

 

Danke das du was geschrieben hast in meinem Projekt.

Am 17.12.2020 um 10:17 schrieb Schlauschaf:

So, jetzt kommentiere ich dein letztes Update mal vernünftig; gestern hatte ich es gelesen und nur Zeit gehabt für ein Aufreger-Kommentar, was ünnötig war wie sich herausstellte.

 

Ich bedaure es sehr, dass damals für AC1 nie Trophäen nachgereicht wurden. Ich mochte das Spiel sehr - auch wenn viele es als zu gleichförmig bezeichneten. Die Stimmung war toll und das Spielprinzip hat praktisch Prince of Persia auf ein neues Level gehoben. Daher top, dass du es noch einmal gespielt hast auch wenn es auf der XBox war. Zu AC2 ist praktisch alles gesagt. :smug:

Im Punkt AC Brotherhood bin ich ganz bei dir. Das Spiel ist mit viel mehr Aufwand verbunden. Ich habe sicher doppelt so lange gebraucht wie bei AC2. Wenn man die PS3 Version mit ihrem MP auf Platin bringen möchte, dann dauert es sogar noch länger.

 

God of War ist auch noch eine Spielreihe, die mich interessieren würde. Da gibt es sicher für die PS4 eine Sammlung ohne die ollen MPs? Ich hatte auch überlegt, einfach noch zu warten und das God of War Spiel für die PS5 dann zu spielen. ^_^ Pläne über Pläne und zu wenig Zeit.

 

Titanfall fand ich ganz nett anzuschauen. Ist es denn ein gutes und unterhaltsames Spiel aus deiner Sicht?

Ja es wäre toll gewesen wenn Ubisoft das noch nachgepatched hätte. Sie hätten ja einfach die Xbox Liste übernehmen können. Aber sie wollten wohl einfach nicht. Schade. Und ja, es ist einfach ein tolles Spiel mit einer Atmosphäre die unvergleichlich ist.

 

Wie gesagt, Platin in Brotherhood spare ich mir. Aber es freut mich für dich wenn du es schaffst die PS3 Version noch zu platinieren. Hast ja die letzten Abende fleißig gespielt wie ich gesehen habe.

 

Also zu GOW kann ich dir sagen das es 2 Spielesammlungen der alten PSP und PS2 Teile für die PS3 gibt. Außerdem für die PS3 erhältlich ist Teil 3 und Ascencion, letzterer ist mWn der einzige Teil mit Multiplayer. Teil 3 und nur Teil 3 ist als Remaster für die PS4 ebenfalls erhältlich. Und schließlich noch das Reboot für PS4 in der nordischen Mythologie. Das hat glaube ich auch keinen Multiplayer.

 

Titanfall 2 habe ich bis jetzt nur zwei Runden im Multiplayer gezockt, da kann ich leider noch nicht viel zu sagen. Es gibt aber Leute die sagen es soll eine der besten Storys in Shootern überhaupt haben. Also ich bin gespannt drauf. 

 

So dann danke ich dir für dein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Schlauschaf:

Frohe Weihnachten,

 

Ich bin mit dem Multiplayer durch und die Gruppe auch. Hehe, wenn du online kommst, gehe ich fast schon schlafen. :D Vielleicht reicht es mal für Blackflag oder AC 3. :)

 

Nordische Mythologie klingt super. Das schaue ich mir bei Gelegenheit an! Glaube, für die PS3 werde ich mir keine Spiele mehr besorgen. Es seie denn, ich werde irgendwann nostalgisch.

 

Da bin ich auch gespannt, was du von Titanfall zu berichten hast und wünsche dir schöne Feiertage! :santa3:

Dir auch frohe Weihnachten. Mich hat es leider 2 Tage vor Weihnachten noch erwischt mit Corona. Da ist es dieses Jahr alles etwas anders. 

 

Oh dann Glückwunsch. Hast du deine PS3 Erfolge eigentlich gar nicht synchronisiert? Ja das sind meine normalen Zockerzeiten aufgrund von Job ( Krankenpfleger ) und Familie  ( 2 kleine Mädchen ). Das macht es für mich immer schwer mit Anderen zusammen zu zocken. 

 

Nordische Mythologie ist immer gut. Aber ich kann dir Teil 3 auch sehr empfehlen. Gibt es wie gesagt als Remaster für PS4. 

 

Ich habe noch zig PS3 Spiele die ich zocken will oder wiederholen für den neuen Account. Kaufe auch noch neue Games. Hoffe die PS3 bleibt noch lange am PSN. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 26.12.2020 um 12:23 schrieb Schlauschaf:

Ohjeh, jetzt steht die ganze Familie unter Quarantäne? Wir hatten Weihnachten auch keinen Besuch. Wir haben es um Weihnachten herumgelegt.

 

Sie laufen derzeit noch unter geheime Spiele und werden nicht angezeigt. Das gilt für AC Brotherhood, AC Revelations, AC Blackflag - jeweils für die PS3, Skyrim, Dark Souls und Sacred 2. Sobald ich die Spiele gezielt auf Platin hin spiele, werden sie sozusagen öffentlich - da sie dann auch in das Projekt hineinrutschen. Ausnahmen sind FIFA und Tetris - die werden aber auch kein Projektteil.

 

Das verstehe ich; bei mir variiert die Bettgehzeit wieder stark. Mal schläft unser Kleiner um 7, vor ein paar Tagen war es erst um 11. Brauchst du bei Revelations noch Hilfe?

 

God of War verlege ich mal auf den Sommer; vielleicht landet es auch demnächst im Sale?!

 

Danke für die Weihnachtsgrüße! :santa3:

Ja wir stehen alle unter Quarantäne. Nichts neues, ist für uns schon das dritte mal in diesem Jahr, vor allem verursacht durch die Kita. Hatte nur leichte Symptome, Geschmacks und Geruchssinn waren weg, sonst hätte ich es nicht mal gemerkt.

 

Na dann enthülle mal das Geheimnis. Brotherhood, Revelations, Black Flag, hach, das sind alles so geniale Spiele. Und ich bin bei dir schon sehr gespannt was du zu Dak Souls sagen wirst.

 

Die Schlafenszeiten der Kinder, ein ewiges Thema. Letztens zog sich das Ritual auch bis halb 11. Ein Traum. xD Bin schon gespannt, meine Frau und ich wollen heute Abend Vikings Season 6.2 gucken, mal sehen ob die Kinder mitspielen.

 

Mit dem MP von Revelations war ich ziemlich schnell fertig. Die meisten Trophäen hatte ich nach 2 Abenden. Nur Level 20 dauerte etwas länger. Wobei es erstmal nur um die Platinrelevanten Trophäen geht. Mal sehen ob ich die DLCs auch angehen werde.

 

God of War ist aber ein Winterspiel. :P

 

Guten Rutsch wünsche ich.

vor 15 Stunden schrieb Pittoresque:

Uiuiui, das ging ja gut ab bei dir. Ich glaube du hast in den letzten Wochen mehr AC gespielt, als ich in den letzten drei Jahren xD

74h für den ersten Teil?! Oi. Ich hatte den damals auch auf '100%' (habe ohne Achievements auf der PS3 gespielt, aber auch alles gesammelt etc) und das kam mir längst nicht so lange vor. Krass.

Mit AC2 ging es mir (bis auf die Grafik) damals aber ähnlich...was die Story und den Gamefluss anging, war das doch schon um Welten besser als der erste Teil! Auch wenn mir Altair immer sympathisch war.

Bei Shadow of Mordor hast du den Gefallen inzwischen erwidert und ich konnte dich ebenfalls rächen :D Ich spiele aber noch weiter, macht mir gerade viel Spaß.

Online Trophäen vorsorglich erledigen mach ich auch gerne (auch wenn ich dabei dieses Jahr nicht so weit gekommen bin, wie ich eigentlich wollte...). 10€ für den GoW Pass sind aber schon heftig. Ich hatte da Gottseidank die digitale Version, die den OP enthalten hat (bzw, wo er nicht als Code dabei war und also nicht ablaufen konnte).

Brotherhood hatte mir ebenfalls viel Spaß gemacht :) Ich hab mir den MP ja noch voll gegeben, aber nur zum Teil geboostet. Und in kleinen Dosen finde ich das auch noch ganz spaßig xD Aber wenn du so zufrieden bist, ist ja alles gut.

 

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit AC und all den anderen schönen Spielen, nachträglich frohe Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch ^^

Ja man kann es AC Marathon nennen. Und er ist noch lange nicht vorbei, da kommen ja noch einige Teile auf der ollen Ps3. Bis jetzt macht es Spaß. Ja, 74h sagt der interne Zeitnehmer der Xbox One. Und das kommt auch gut hin denke ich. Altair ist schon ein guter Charakter. Freue mich gerade darüber ihn in Revelations wieder steuern zu können.

 

Ah schön. Da haben wir uns also gegenseitig helfen können mit Schatten von Mordor. Ich hatte auch noch etwas weiter gespielt, macht wirklich Laune. Ich werde es jedenfalls dann auch als eines der ersten Spiele mit angehen wenn ich mit den alten AC Teilen fertig bin.

 

Ich war richtig baff wie teuer dieser Online Pass für dieses alte Spiel noch ist. Ich meine, hallo? Die meisten OPs für PS3 Spiele sind ja inzwischen kostenlos. Aber was macht man nicht alles dafür um zukünftige Spiele save zu halten.

 

Die auch einen guten Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2021 um 20:39 schrieb Schlauschaf:

Umpf, das ist ja ätzend. Aktuell wird es auch nicht besser. :( Hat sich die „häusliche“ Situation gebessert?

 

Alles zu seiner Zeit! :P Letztens habe ich festgestellt, dass ich mit dem Kauf von AC Odyssey mit dem Seasonpass AC3 Remastered und AC Liberation Remastered oben drauf umsonst bekommen habe. Damit sind es 8 offene AC Teile und die verbrate ich vielleicht in einem Assassinen-Platin-Regen. :) Noch ist das aber nur eine Idee. 

 

Vor Dark Souls habe ich Respekt. Vermutlich werde ich den erst nach AC Origin spielen. Das AC Origin Kampfsystem soll ja etwas näher an Dark Souls sein als Skyrim. Mit diesem Argument erscheint mir die Reihung logisch.

 

War es zwischenzeitlich erfolgreich? :D 
 

„Winterspiele“ im Sommer haben schon ihren coolen Reiz! :D 

 

Bald kommt bestimmt sein nächstes Update? :) 

Also zu Hause ist alles gut. Nur auf Arbeit  (bin Krankenpfleger) wird es langsam nervig. Mittlerweile müssen wir uns 3 mal pro Woche testen lassen. 3 mal Stäbchen tief in der Nase. Ich hasse es. 

 

Respekt. Das trifft es gut. Aus diesem Grund drücke ich mich auch davor Demon's Souls weiter zu spielen. 

 

Und AC kann man nie genug zocken Bin auch immer noch fleißig dabei. 

 

Ja wir konnten die letzte Staffel inzwischen gucken. Alles gut.

 

Also das Update könnte noch etwas dauern. Will wenigstens 3 Spiele pro Update präsentieren. Da die AC Teile aber ziemlich aufwendig sind brauche ich noch etwas Zeit. Aber danke dir das du nachgefragt hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Danke für deine Antwort. Ausführliche Beschreibungen über Assassin's Creed lese ich natürlich immer gerne. Ich mag eigentlich auch alle Charaktere. Bin da nicht so festgefahren und sage nee nur Ezio und Altair sind true alles andere ist bäh. Überhaupt nicht. Hast sicher gesehen das ich inzwischen bei AC3 angekommen bin und genieße Connor. Seine naiv zurückhaltende Art mit gelegentlichen Wutausbrüchen ist einfach toll. Edward mag ich auch total. War damals auch auch ein Wagnis aber mir gefiel er. Das gleiche gilt für Aveline. 

 

Brotherhood. Ja. Erstmal fand ich den Angriff auf Onkel Marios Hauptquartier sehr überaschend. Das kam mir nach Teil 2 wo man alles aufbaut etwas plötzlich. Und ich hätte mir gewünscht das weniger Cesare im Mittelpunkt steht als Gegner sondern mehr der Papst selbst. Fand ihn einfach Interessanter. Revelations hatte dann halt den Vorteil das Italien verlassen wurde und eine frische Story erzählt wurde mit den klasse Flashbacks zu Altair. Und Gänsehaut Finale in der Bibliothek von Masiaf. 

 

Ich liebe die Lore von Assassin's Creed einfach. Ich glaube du auch @x_jeanne_x .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Tigress:

Wieso hat er seine Mutter umgebracht? Ist es nicht eher so gewesen, dass das Dorf bereits in Flammen stand und er sie eher retten wollte,

bevor die ganze Hütte wegen der Flammen zusammen gebrochen ist? Oder hab ich da was völlig falsch in Erinnerung?

Naja Lee hat das Dorf angezündet. Daher würde ich schon sagen dass er die Mutter getötet hat oder zumindest den Tod Vieler in Kauf genommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@x_jeanne_x ja du hast dich richtig erinnert. Charles Lee handelte da absolut eigenmächtig. Haytham hätte sicherlich nie sowas befohlen wenn er doch wusste das Geliebte und Sohn in dem Dorf leben. Muss auch sagen das ich wieder sehr ergriffen war von der Art wie Lee's Ende inszeniert wurde. 

 

An alle: Ich denke das ich in den nächsten anderthalb Wochen das nächste Update bringen werde. 

  • gefällt mir 1
  • zur Kenntnis genommen 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo. Lang lang ist es her. Aber heute gibt es endlich mal wieder ein Update in meinem Projekt. Das es so lange gedauert hat lag hauptsächlich an einem bestimmten Spiel. Aber dazu später mehr. Einführend möchte ich sagen das es ja aktuelle Gerüchte gibt das Sony die Stores auf PS3 und Vita schließen will. Wenn das stimmt wäre es ein weiterer Sargnagel für diese tollen Konsolen und spornt mich natürlich an mein Ziel, so viele meiner alten PS3 Platin wie möglich erneut zu erspielen, noch intensiver zu verfolgen. Meine PS4 und PS5 werden da aktuell etwas aufs Abstellgleis geschoben. Aber was solls. Nun aber zu den Spielen selbst.

 

Assassin´s Creed Revelations PS3

 

1 x Platin, 1 x Gold, 19 x Silber, 39 x Bronze = 85%

 

Natürlich ging es bei mir mit der AC Serie weiter. Nach Brotherhood kommt logischerweise der letzte Teil der Ezio Trilogie. In Revelations ist Ezio deutlich gealtert und auch Italien wird hier der Rücken gekehrt. Wir finden uns in Istanbul wieder. Oder Byzanz. Oder Konstantinopel. Die Stadt hatte viele Namen. Die Haupstory führt uns hier hin weil Ezio auf der Suche nach 5 Schlüsseln ist die ihm Zutritt in die Bibliothek von Masyaf verschaffen können. Wir erinnern uns. Masyaf war das Hauptquartier der Assassinen in Teil 1. Und das bringt uns gleich zu etwas Besonderem in diesem Teil. Es gibt immer wieder Flashbacks wo man Altair aus Teil 1 spielt. Und zwar aus verschiedenen Zeitepochen. In der letzten ist er schon über 90 Jahre alt. Das führt dann zu einem absoluten Gänsehaut Finale wenn Ezio schließlich die Bibliothek betritt und auf die Überreste von Altair stößt. Für einen Fan der Serie ist das schon ein kleiner Höhepunkt. Auf dem Weg dahin sucht man nach Büchern, befreit Stadtviertel aus der Hand von Templerhauptmännern, bastelt Bomben und bestreitet sogar kleine Tower Devense Spielchen. Die Nebenstory um das Herrschergeschlecht von Konstantinopel ist ganz ok, verblasst aber etwas im Vergleich zur Story um die Bibliothek. 

 

In der Gegenwartsstory ist Desmond inzwischen im Animus gefangen und muss bestimmte Ereignisse auslösen sag ich jetzt mal um wieder zu Bewusstsein zu kommen. Unterstützung bekommt er dabei von  Clay Kaczmarek, welcher ebenfalls im Animus festhängt. Auch er war früher Gefangener von Abstergo und musste für sie in den Animus steigen. Die Gegenwartssequenzen steuern sich diesmal in der Egoansicht und sind Geschmackssache. Ubisoft scheint es jedenfalls gefallen zu haben, brachten sie doch schließlich noch den Lost Archives DLC welcher komplett in diesem Stil gehalten ist.

 

Da kommen wir auch zu den 2 schwersten Trophäen des Spiels. Impress Waren Vidic verlangt das absolvieren eines kompletten Levels ohne zu sterben. Das kostete mich 3 Abende Übung. Als es endlich klappte war ich ja mal sowas von erleichtert. Und Cross the Styx erblasst da fast schon, muss man da nur einen Teilabschnitt eines Levels schaffen. Eigentlich ist beides optional für PS3 und wird nicht für Platin benötigt. Aber in der PS4 Version schon, daher wollte ich schon mal üben.

 

Ach ja, einen Multiplayer gibt es auch noch. Die Trophäen dafür hab ich wie üblich zuerst erledigt. Ging relativ zügig. Nach 2 Abenden hatte ich sie alle geholt und zwar ohne zu boosten. In Revelations findet man immer noch jeden Abend Spiele ohne Probleme. Auch wenn mir jetzt noch drei MP DLC Trophäen fehlen betrachte ich das Spiel für mich als abgeschlossen und kann so wieder ein Spiel von meiner Liste abhaken.

 

 

Thomas Was Alone

 

1 x Gold, 1 x Silber, 13 x Bronze = 100%

 

Ein nettes, kleines Retrospielchen für zwischendurch. Man steuert verschiedene Vierecke oder Rechtecke. Jedes hat unterschiedliche Fähigkeiten wie zum Beispiel hoch springen, an der Decke laufen oder als Trampolin fungieren. Man muss also die Fähigkeiten clever kombinieren um die Protagonisten durch die Level zu steuern weil immer jeweils alle einen bestimmten Ausgang erreichen müssen. Das erkennt man an der Form der Ausgänge, welche dem dazu gehörenden Viereck gleichen. Grafik und Sound sind im herrlichen 16 Bit Stil gehalten. Wer also mit Pixeln und old school Chip Tunes was anfangen kann sollte sich das mal angucken. Das Spiel war vor zig Jahren auch mal im Plus, evtl. habt ihr es euch ja damals auch gesichert. 

 

Die Trophäen sind etwas vom eigentlichen Spiel entkoppelt. Man bekommt sie dafür, das in jedem Level 2 Pixelklumpen versteckt sind welche gesammelt werden müssen. Das ist schon alles. Wie gesagt, ein gutes Spiel um sich zwischen 2 Mammutspielen etwas zu entspannen.

 

Assassin´s Creed 3 PS3

 

1 x Platin, 1 x Gold, 25 x Silber, 35 x Bronze = 93%

 

Und damit herzlich Willkommen zu meinem besagten Zeitfresser. Ich habe in dem Moment nur AC3 gezockt und trotzdem dauerte es einen ganzen Monat und noch eine Woche bis ich mein Ziel erreicht hatte. Das war aber auch nicht schlimm denn AC3 ist ein richtig tolles Spiel und sooooo viel besser als sein Ruf. Zunächst habe ich natürlich wieder den MP abgeschlossen. Das dauerte eigentlich auch wieder nicht lange. Wie auch in Revelations fand ich immer Sitzungen und konnte alle Trophäen alleine ohne zu boosten erspielen. Die Platinrelevanten wohlgemerkt. DLC MP Trophäen schenkte ich mir auch hier wenn sie absurde Anforderungen stellten.

 

Dann habe ich das Hauptspiel gestartet und ich finde es toll. Angefangen mit den ersten paar Sequenzen wo man Haytham steuert in der Oper in England, seiner Überfahrt nach Amerika, dem Aufbau seines Ordens, dem Schock für die Spieler wen man da steuert und dann weiter mit seinem Sohn Connor, den man als Kind, Jugendlicher und Erwachsener auf Rachefeldzug gegen Charles Lee begleitet. Eine richtig tolle Inszenierung ist das. Und die Open World des Grenzlandes war damals auch richtig schön, das ist mir aber erst diesmal so richtig aufgefallen. Und ja, in diesem Spiel wurden die berüchtigten Schiffsfahrten erstmals eingeführt. Ich weiß, viele Spieler hassen die, ich liebe Sie.

 

Natürlich erdrückt einen das Game mit zig Nebentätigkeiten. Siedlung aufbauen, Maritime Missionen, Boston und New York komplett befreien, viel Sammelkram. Und man muss wirklich Alles auf 100% Sync bringen wenn man Platin will. Sowohl in der Hauptstory mit seinen optionalen Zielen als auch alle Nebenmissionen. Viel viel Grind. Einiges ist auch mal etwas tricky. Die maritime Mission Der Riese und der Sturm zum Beispiel. Wer es kennt wird mir Recht geben.

Aber mit etwas Geduld ist alle schaffbar. 

 

Nach der Hauptstory habe ich mich noch an die  DLCs der Washington Trilogie gesetzt. Hier erlebt man eine Art alternative Realität der Sorte Was wäre wenn, in dem George Washington im Besitz eines Edenapfels ist und von dessen Macht verleitet zum Despoten wird. Connor ist hier kein Assassine sondern American Native seines Stammes. Durch die Hilfe eines Tees einer heiligen Linde erlangt er spezielle Tierfähigkeiten. Ich fand gerade diese Missionen besonders toll wo er in Trance auf spiritueller Reise diese Totemkräfte erlangt.  Mit Hilfe dieser Kräfte gelangt er am Ende schließlich in Washingtons Palast um ihn zu stellen. Mir hat diese kleine Trilogie wirklich gut gefallen, gerade wegen dem spirituellen Ansatz. Für die Trophäen muste man auch hier alles auf 100% bringen, was aber hier wesentlich einfacher war als im Hauptspiel.

 

Damit konnte ich ein weiteres meiner alten PS3 Spiele meiner To Do Liste abhaken.

 

Hellblade: Senua´s Sacrifice PS4 (Nordamerika Version)

 

1 x Platin, 9 x Gold, 5 x Silber = 100%

 

Zum Abschluss für dieses Update noch ein ganz Besonderes Spiel. Die EU Version war ja schon meine erste Platin auf diesem Account. Es ist eines meiner absoluten Favoriten. Als ich mitbekommen habe das man hier Doppelplatin holen kann hab ich mir kurzerhand die US Version bei ebay geschossen. Und einen erneuten Durchgang genossen. Man steuert Senua, eine keltische Kriegerin auf dem Weg nach Hel, was in der nordischen Mythologie die Unterwelt darstellt. Dort möchte sie die Seele von ihrem verstorbenen Geliebten Dillion erretten. Das besondere daran ist aber, dass Senua schizophren ist, Stimmen hört und an Halluzinationen leidet. Das bekommt man als Spieler voll ab und ist sehr beeindruckend dargestellt. 

 

Dazu kommt dann noch die toll inszenierte Kampagne mit all den Göttern der nordischen Sagenwelt. Für mich als Fan dieser Mythologie ist das natürlich ein Fest. An sogenannten Runensteinen erfährt man viel von der Mythologie , erzählt von Druth, einem der Stimmen die Senua hört. Das Spiel kann auch sehr gruseln, es gibt ein Level wo man in absoluter Finsternis den Weg finden muss und schemenhafte Gestalten rumirren. 

 

Die Trophäen sind allesamt Storygebunden, man erhält also alle nach bestimmten Stellen im Spiel. Außer Eine, da muss man alle besagten Runensteine finden. Aber wenn man seine Augen offen hält ist auch das kein Problem.

 

Ich möchte dieses Spiel wirklich sehr empfehlen. Es ist sicher keine leichte Kost aber die Darstellung der geistigen Störungen der Heldin im Verbund mit der nordischen Saga ist wirklich einzigartig. Und die Platin ist auch nicht schwer zu holen.

 

 

 

 

So, das war mein aktueller Stand der Dinge. Als nächstes geht es mit AC4 Black Flag weiter. Hier hatte ich ja schon die MP Trophäen geholt. Daher kann ich mich sofort in die Hauptstory stürzen. Allen Lesern und Leserinnen möchte ich danken und freue mich über Kommentare oder Anregungen. Man liest sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Pittoresque:

Gut, das Update hat vielleicht etwas gedauert, sich jetzt aber auch wirklich gelohnt :D Da konntest du direkt einiges erledigen, und hast mich auch prompt überholt mit deinem Assassin's Creed Fortschritt. Meinen Glückwunsch zu all den Abschlüssen, mal gucken, was kann ich noch sagen - Reve hab ich ja vor kurzem erst selbst abgeschlossen, an AC3 bin ich noch dran, ich dachte mir schon, dass da für die 100 % noch so einiges auf mich zukommt ^^ Thomas was alone hatte ich vor Jahren auch gespielt, das hat mir gut gefallen, und Senua steht noch auf der Liste (du weiß, diese lange lange list für 'irgendwann'...).

 

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß mit AC4 :) Wirst du Liberation auch noch spielen? Bei mir steht das nach AC3 erst mal auf der Liste, dann AC4 und dann Rogue, das dürfte die Chronologie sein...glaube ich :D

Ja es hat sich wirklich gelohnt. AC3 ist aber auch ein Brocken von Spiel. Also ich will Liberation auf alle Fälle spielen. Möglichst Dreichfach Platin holen. Beginnen will ich mit der Vita Version weil da noch ein Multiplayer dabei ist. Chronologisch kann man den Teil glaube überall zocken. Afaik hat der nämlich keine Gegenwartsstory. Ich will jetzt aber Teil 4 sichern da ich ja noch die Trophäe für das Teilen von Wal und Truhe und Eskorte brauche. Die ist ja auch Servergebunden. Danke dir fürs Lesen und Kommentieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten.

 

Während du jetzt sogar AC3 fertig hast, hab ich es in all der Zeit nichjt einmal

geschafft, mich dazu aufzuraffen, um die Level 20 Trophy fertig zu machen.

Ich sollte das echt bald erledigen und dann auch das mit den Pivets erledigen.

Zum Glück ist die Hauptstory durch, muss nur die Dinger finden und dann am Ende

hochladen.

 

Thomas was Alone hab ich vor Jahren auch gespielt. Fand ich ganz witzig, als

kleine Form durch die levels zu wandern.

 

Schön das du dir in Senua eine Doppelplatin holen konntest. Ein Spiel was

mich nicht interessiert. Hab es als Lets Play gesehen und das hat mir vollkommen

gereicht. Ich will damit nicht sagen, dass es mir nicht gefiel, ich denke das Spiel ist gut,

aber die ich fand es etwas deprimierend.

Hallo, danke das du hier bist. Also es ist immer wieder toll so ein Mammutprojekt beendet zu haben, aber du kennst das Gefühl ja. Siehe Diablo. 

Und wegen Senua, ja, ich kann schon verstehen dass das Spiel Geschmackssache ist. Es wird eben teilweise schon sehr harter Tobak aufgefahren und einiges dem Spieler oder der Spielerin abverlangt. Aber genau sowas mag ich halt an Games. Und gerade Hellblade hat das Videospiel als Kunstform schon weiter vorangebracht finde ich. Denn an das Thema trauen sich ja nicht mal viele Filmemacher ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...