Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.59


Recommended Posts

Wenn man F1 2018 gespielt und F! 2019 ausgelassen hat - so wie ich - dann ist es ein großer Sprung nach vorne und insgesamt ein spaßiges Spielerlebnis. Grafisch top, Gameplay ist flüssig, Steuerung ist toll. Zudem kann man viele Anpassungen vornehmen, um es sich so angenehm wie möglich zu machen. Gerne hätte ich noch mehr dieser Anpassungsmöglichkeiten, beispielsweise bei der KI. Neben der Schwierigkeit würde ich gerne noch spezielle Parameter wie Aggresivität als Anpassungsmöglichkeit haben. An der KI an sich gibt es zwar nichts schwerwiegendes auszusetzen, allerdings empfinde ich die Ausfallwahrscheinlichkeit als zu niedrig. Es passiert insgesamt zu wenig auf der Strecke. Hierfür wären bestimmte Parameter zur Anpassung sicherlich hilfreich. Einige Rennspiele haben es in der Vergangenheit bereits vorgemacht. Der Sound ist auch top, die Präsentation kann sich sehen lassen.

 

Der MyTeam-Modus, der (endlich) implementiert wurde, ist natürlich das Herzstück des Spiels und hat bei seiner Premiere bereits gezeigt, was an Potential in ihm steckt. Jetzt muss man diese PS nur noch auf die Strecke bringen. Die Anpassungsmöglichkeiten am Wagen sind noch sehr simpel und abgespeckt. Etwas komplexer darf es gerne sein. Vielleicht auch, dass man eigene Templates und Sponsoren hochladen darf - auch wenn es dann nur Offline möglich wäre. Gerne auch mehr (fiktive) Fahrer, die für mehr Spannung auf dem Fahrermarkt sorgen. Was aber definitiv weg bzw. abgespeckt werden muss, sind die Interviews. Total langweilig, bieten keinen Mehrwert, die Fragen stimmen manchmal mit den Geschehnissen auf der Strecke nicht überein.

 

Content, Content, Content. Man kann so viel in dieses Spiel packen. Von mir auch aus als DLC oder Season Pass. Mehr klassische Autos, mehr klassische Strecken, die man dann auch optional in den Karriere- bzw. MyTeam-Modus stecken kann. Mehr Helme, mehr Anzüge usw. Das sorgt für Langzeit-Spielspaß und hält einen sicherlich mehrere Saison vor der Glotze.

 

Dicke Abzüge gibt es aber für den Online-Modus. Es tauchen weiterhin Fehler auf, wenn man bspw. einer Lobby joinen möchte. Das frustet auf Dauer. Noch mehr Frust bereitet das Strafensystem. Wenn man mit einem Reifenfitzel neben der Strecke fährt, bekommt man eine Verwarnung. Wenn wieder irgendein Autist, der dieses Spiel scheinbar mit Wreckfest verwechselt, jemanden von hinten anrempelt, bekommt man trotzdem auch eine Verwarnung. Wegen irgendwelchen Randoms ist so meine Safety-Wertung zeitweise auf "D" gesunken, obwohl ich nie mutwillig jemanden gerammt habe. Es war und ist zum Kotzen. Da bringt auch das Rauswurf-System überhaupt gar nichts. Da muss was getan werden - und zwar dringend!

 

8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...