Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Gast

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

Eine gute begründete 3 Wertung ist genauso legitim wie eine gut begründete 9 Wertung. Verstehe diesbezüglich echt das Problem nicht. Auf einer Seite soll man hinnehmen das für viele das Spiel ein Meisterwerk ist, aber im Umkehr Schluss wird von vielen nicht akzeptiert, das es für einige das eben nicht ist.

Richtig. Sie muss gut begründet werden und solange niemand anderes dafür beleidigt oder auf einer anderen Art und Weise angegriffen wird, ist das in Ordnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mstyles:

Boah  einfach unglaublich. 

Ich habe grade etwas bei der Konkurrenz playstationtrophies.org geguckt, es gibt mittlerweile ungelogen ne Petition wo verlangt wird das die dieses Meisterwerk mit einer anderen Story remaken. Einfach nur unglaublich. 

Jep.

https://playfront.de/the-last-of-us-part-ii-fans-fordern-dass-die-story-umgeschrieben-wird/
 

Die Aktion finde ich persönlich fragwürdig. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

das ist richtig und gleichzeitig auch ein hinweis auf ihr richtigen namen. dina ist übrigens eine judin aber das sollte jeder inzwischen wissen, wer aufmerksam die gespräche zugehört hat.

Spoiler

Das wird schon etwas länger angesprochen also kurz ist der Hinweis ihrer Abstammung nicht. Aber das sieht man bei Dina auch äußerlich, dass sie eine Jüdin ist.

 

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb SgtPepper:

Oha ? und das noch als MOD. Das schockt mich jetzt schon ein bisschen. Was soll diese Aussage bedeuten bzw. bezwecken?! Kann man Personen aufgrund ihres Aussehens einer Glaubensrichtung zuweisen?! 

Und was soll deine Aussage bezwecken? 
Finde deine Reaktion gerade zu etwas fragwürdig? 
Personen kann man nicht aufgrund ihres Aussehens einer Glaubensrichtung sehen.

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SgtPepper:

Genau, da ja Dina nach Jüdin geschrien hat ?

Also bis zu der Szene, wo sie sich "geoutet" hat, dachte ich alles andere, bloß nicht, dass sie dem jüdischem Glauben angehört. 

 

Wie sieht denn deiner Meinung nach ein Jude/Jüdin aus? Ich finde sowas eben daneben aufgrund eines Aussehens jemanden etwas zuzordnen, was eventuell nicht ist.

Sorry, das „nicht“ hat gefehlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb mstyles:

Aha , wie denn?

Ich verspreche dir du wirst nicht erkennen ob ich evangelisch oder katholisch bin. 

Ebenso kannst du an mir erkennen ob ich christ oder überhaupt nicht gläubig bin. Zumindest nicht am aussehen. 

Aber jedem das seine. 

Hab es oben schon geschrieben.

Ein Wort hat bei mir gefehlt.

 

Das sorgt gerade für sehr gute Missverständnisse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb FalcoBaa:

Das würde mich auch interessieren. Sehen die von mir genannten Schauspieler jüdisch aus? Da Juden sich eher als Völker- denn als Glaubensgemeinschaft ansehen und ihre Wurzeln mittlerweile nicht nur aus Israel stammen, dürfte das generell schwierig sein. Das „typisch jüdische Aussehen“ also beispielsweise Nase etc. haben leider die Nationalsozialisten geprägt. 
 

Lol ja so ein fehlendes Wort kann schwerwiegend sein???

Allerdings :D

 

Nur nochmal zum Verständnis: Als ich  Dina kennengelernt habe, da habe ich ganz unbewusst und nicht viel nachgedacht, ob sie doch jüdischer Abstammung sein könnte.

Das sah einfach für mich so aus und ihr Name entstammt sogar aus der Bibel (ich wusste nur nicht mehr aus welchem Stammbaum genau)

Ihr Name bedeutet so viel wie „gerechtfertigt“, was ich gerade nochmal nachgeguckt habe.

 

Es war eine nette Überraschung als sich das bewahrheitet hatte. Und zum Kontext zu ihrer Familie fand ich sogar eine Bereicherung für die TLOU2 Storyline.

Bearbeitet von ItachiSaix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb FalcoBaa:

Ja da sieht man mal wieder.. Wörter und Satzzeichen können Leben retten. Ich sage nur:

 

Komm wir essen Opa. 
 

zu:

 

Komm, wir essen, Opa. ???

 

Nein Scherz beiseite. Ich finde man sieht es ihr nicht an. Ich hatte mir gedacht, dass Sie eventuell Wurzeln im nahen Osten haben könnte. Mehr aber auch nicht. 
Das mit dem Namen ist ja mal der Hammer. 
Denn das würde Naughty Dog noch höher adeln, dass sie einen so (in diesem Kontext der Story) doppeldeutigen Namen gewählt haben. 

Nobody is perfect!

 

Aber interessant mal von dir wissen, dass du sie woanders zugeordnet hättest. Da sieht man, dass selbst Einschätzungen unterschiedlich ausfallen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...