Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Keine grundlegende Abwärtskompabilität auf der PS5


Recommended Posts

Also ich weiß noch nicht wie ich diese AK einordnen soll.

Zunächst hieß es, die Ak kommt. Dann, dass die Top 100 gehen. Jetzt die Formulierung, dass Patches und Remaster mit Zertifizierung nach dem 13.7. auf der PS5 laufen sollen.

Was ist mit all den anderen Spielen? Was ist mit Infos wie die AK überhaupt funktioniert?
Werfe ich einfach die PS4 Disc in die PS5 und es geht, evtl auch mit Download von einem Patch zur besseren Kompatibilität? Was ist mit digitalen Käufen.

Als die AK angekündigt wurde war ich wirklich begeistert. Jetzt allerdings, weiß ich nicht mehr wie ich es einordnen soll. Es fehlen einfach Infos. Da muss ich wirklich mal sagen, dass MS das besser handhabt und auch mal Infos rausgibt, anstelle eines hin und her Gerudere in kleinen Stücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am ‎04‎.‎06‎.‎2020 um 08:35 schrieb nik_west:

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso Leute die Abwärtskompatibilität von Microsoft immer wieder loben.

 

Eigentlich wünsche ich mir nicht, das Sony anfängt dasselbe zu machen. Diese Abwärtskompatibilität mit Patches ist für einige wenige alte Spiele ganz nett, weil sie diese ein bisschen besser aussehen und laufen lässt. Aber es bedeutet auch, dass ein großer Teil des alten Spielekatalogs nicht übernommen wird! Denn neue Patches brauchen neue Lizenzen.

 

Mir geht es nicht darum, dass ich unbedingt eine bessere Performance brauche. Ich möchte einfach nur meine PS4 gegen eine PS5 tauschen und dort auch weiter meine PS4 games spielen können. Neben PS2 und 3 wird sonst langsam mein Platz eng. Ein Austausch wäre da sehr angebracht, wenn ich einfach meine gesamte PS4-Palette auf die PS5 umziehen könnte. Dann habe ich beide Generationen in einer Konsole. Das kann nur ein Vorteil sein.

Wenn man nun aber ausschließlich nur noch neues Zeug spielt, kann es dir egal sein. Leider habe ich aber nicht die Zeit, alle spiele schnellstmöglich durchzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...