Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

157 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.82

Recommended Posts

Geschrieben
Das Game ist wirklich extrem gut geworden, das gleich mal vorweg. Dabei rede ich hauptsächlich von der genial geschriebenen Story, der überragenden Inszenierung, in Verbindung mit der großartigen technischen Umsetzung. Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass der Titel sehr viel anders macht, als die restlichen Speerspitzen der Branche. Bestimmte Themen und Begebenheiten ingame finde ich zu unrecht gehyped (Beziehung bestimmter Charaktere zueinander und deren Entscheidungen u.a.), das ist einfach alles "nur" Teil einer sehr guten Geschichte.

Die Atmosphäre ist super, das Setting und die teilweise sehr düsteren Levels treffen bei mir voll ins Schwarze, echt klasse. Das Gameplay ist flüssig, bis auf paar hakelige Stellen, Inventar und Crafting sind okay, obwohl jetzt nicht der Wahnsinns-Fortschritt gegenüber dem ersten Teil. Die Kämpfe bzw. die Gegner fand ich jetzt nicht zu clever, eigentlich konnte man aus der Deckung heraus immer alle ausschalten, bevor irgendjemand gemerkt hat, dass man überhaupt da ist. Und wenn man doch mal entdeckt wird, kommen einem die Bösen meist auf vorhersehbaren Wegen/Linien entgegen, nicht selten direkt in einer Reihe, sodass man leichtes Spiel hat. Dabei geht die Spannung aber nie verloren, die Kämpfe machen in jedem Fall ´ne Menge Spaß. Als Pluspunkt empfinde ich, dass diesmal auf einen Online-Mode verzichtet wurde, denke das kommt der Solo-Kampagne doch sehr zugute.

Insgesamt hat Part II bisschen mehr Fleisch(/Spiel) auf den Rippen als der 1er, wobei mir im Erstling die Thematik etwas besser getaugt hat. Der 2er ist im Kern ja eine reine Rache-Geschichte, die Handlung wird dabei eigentlich nicht wirklich weitergesponnen. Direkt nebeneinander gestellt, halten sich beide Spiele die Waage, auch Teil 2 ist "überragend" und erhält wieder eine 9.

Ps.: Hatte die 10 wirklich auf dem Schirm, wie gesagt, das Game ist echt super. Ich finde aber, dass noch Luft nach oben ist, wenn auch nicht viel. Part III auf diesem Niveau, Gegner die etwas schlauer agieren und eine Story die nur noch ein bisschen mehr hergibt, dann gibt es auch von mir die Höchstnote.
- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...