Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

157 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.82

Recommended Posts

Geschrieben

Ein kleines Stück hat für mich zur Perfektion leider gefehlt daher gebe ich nur 9/10 Punkten.

Möchte allerdings nicht auf Details der Story eingehen, da diese meiner Meinung nach das wichtigste am Spiel ist. Hier liegt für mich aber auch der Knackpunkt, der zur Perfektion gefehlt hat.

Die Motive, die das Spiel vermitteln möchte, werden einem teilweise zu explizit aufgezwungen.
Auch ziehen einige Abschnitte das ganze doch etwas zu sehr in die Länge, ohne wirklichen Mehrwert zur Story beizutragen.

Hinsichlich Gameplay funktioniert das gewohnte Muster aus Teil 1 weiterhin sehr gut. Die Mischung aus Kampf- und Erkundungsphasen ist meist herrlich ausgeglichen, lediglich gegen Ende ist die Balance nicht mehr einhundert Prozent perfekt.

Eine große Stärke ist auf jeden Fall die Freiheit und damit einhergende Anzahl an Möglichkeiten, eine Kampfsituation anzugehen. Das Erkunden entlegener Ecken wird oft mit sehr liebevollen kleinen Geschichten oder nützlichen Vorräten belohnt.

Das absolute Highlight des Spiels bietet die Atmosphäre. Egal ob durch die wunderbare musikalische Untermalung (zum Teil auch live :)), die wunderschön gestaltete verfallene und doch so lebendige Welt der Postapokalypse oder die Kommentare der Charaktere auf ihre Situation in der Spielwelt.

Wer Teil 1 geliebt hat, muss hier nachlegen, auch wenn es zur Perfektion des ersten Teils nicht ganz reicht.

Wer Teil 1 noch immer nicht kennt, muss dies spätestens jetzt nachholen.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...