Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


BLUBb007

  

81 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.19


Recommended Posts

So also, ich hab mich richtig auf das Spiel gefreut und hatte die letzten Tage auch echt Spaß damit. Die Idee ist einfach genial und dazu noch wirklich klasse umgesetzt. Ich hab das im Vorfeld ja eigentlich bisschen als eine Mischung aus Ecco the Dolphin und Mortal Kombat verstanden und naja, ganz so abwegig ist der Vergleich vielleicht auch gar nicht. ^^ Jedenfalls werden auch hier paar Eimer Blut vergossen, Knochen knacken im Sekundentakt, also das geht schon zur Sache. Alles spielt sich in einer wirklich schön gemachten offenen Spielwelt ab, Lichteffekte fand ich sehr sehenswert, Geräuschkulisse ist super, es gibt wirklich nicht viel auszusetzen. Gut fand ich auch die RPG-Elemente, wobei hier auf alle Fälle noch Luft nach oben ist. Die Story kann man natürlich auf die Rückseite einer Briefmarke drucken, allerdings hat mir die als Aufhänger besser gefallen, als alles was Hollywood in den letzten 20 Jahren Tiefseemonster-technisch rausgehaun hat.

 

Das Ganze hebt sich außerdem erfreulich vom Einheitsbrei ab, find ich wirklich mal wieder mutig, sowas tausch ich dann auch jederzeit gerne gegen HighEnd ein. Somit schau ich auch locker über die ein oder andere Sache hinweg, zum Beispiel die (vor allem anfangs) etwas hakelige Steuerung, oder auch farblich fand ich bisschen blass, optisch hätte mir das satter sein dürfen. Als echten Kritikpunkt würd ich nennen, dass es viel zu wenige (Haupt-)Missionen gibt. Sind ja nur acht Levels, in denen man jeweils paarmal von A nach B schwimmt und dann (selten mehr als in einer kurzen Sequenz) schaut was Scaly Pete treibt. Kaum ein Spiel von dem ich sofort mehr zocken wollen würde und ich hoffe sehr, dass eines Tages ein Maneater 2 in den Startlöchern steht, dann aber bitte mit (viiiel) mehr spielbarem Inhalt, eben auf Story und Missionen bezogen. Ich versteh da einige Leute schon, denen die 20% Spiel gegenüber 80% Sammelkram zu wenig sind.

 

Mir hat das in der Form jedenfalls fürs Erste gereicht, ich kann einfach nicht weniger als eine 8 geben. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...