Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost) [nicht aktuell]


Dobbs84

Recommended Posts

Huhu, könnte mir hier jemand helfen das zu entwirren?

 

Atelier Meruru™ The Apprentice of Arland (ps3)

und

Atelier Meruru™ Plus The Apprentice of Arland (Vita)

 

hier im threat steht, mann kann bei spiele je auf INT oder japanisch platineiren, das müssten dann also 4 Platins sein. 

PSN profiles zeigt mir aber nur 2, nämlich jede version einmal.

bei FF15 als praktisches beispiel finde ich aber 5 versionen, warum ist es dann bei meruru nicht so?

welche information ist richtig?

danke für die hilfe schonmal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Haptism:

Das liegt daran, dass die japanischen Versionen mit japanischen Schriftzeichen auf PSNProfiles zu finden sind, nicht als Atelier Meruru :D 

Bitte :)

https://psnprofiles.com/trophies/939-メルルのアトリエ-アーランドの錬金術士3 

https://psnprofiles.com/trophies/1895-メルルのアトリエ-plus-アーランドの錬金術士3 

 danke!

puh ja das macht die kontrolle etwas holperig :) ich werd schon noch nen weg finden. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- wird auch assassins creed hier nachgetragen? durch die PS4 ezio collection kann man schliesslich AC2/brotherhood/revelations doppelt bekommen :)

 

- oh und seit gestern auch kingdom hearts (Teil 1, 2, ReCoM und BbS) je doppelt

 

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi in dem JRPG Platin Club kam die Frage auf, woher die Infos zu diesen Spielen stammen.

Da ist man überzeugt, dass Teil 2 der Reihe keine getrennte US Version hat, und auf PSNProfiles finde ich neben der Japanischen auch nur eine Westliche (vermutlich INT inklusive EU und US).

Habt ihr da noch mehr infos?

 

Zitat

 

Legend of Heroes Trails of Cold Steel 2

 

PS3/PSV Version | Japan
PS3/PSV Version | Europa (z.B. DE, AT, UK)
PS3/PSV Version | Alle anderen Regionen (z.B. US)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sheelby:

Zitat: *Derzeit ist es nicht möglich die Dreifach-Platin auf der Vita mit ein und dem selben Account zu erspielen.

 

Verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, bei einigen Leuten funktioniert es komischerweise auf einmal. Wie geht das bitte?

Gutes Beispiel bei Kekuit: :sosp:

https://psnprofiles.com/KeKuit

Du das sind leute, die eine von sony nicht autorisierte zusatz software benutzen, welche es erlaubt die spiele aus einem anderen account auf die speicherkarte einzubinden.

Manche Leaderbords betrachten dies als cheaten, auch wenn die trophäen legitim erspielt wurden, weil das benutzen der "illegalen software" zur installation des spiels genutzt wird, obwohl die spielelizenz auch legitim dem nutzer gehören kann.

 

es ist daher nicht zu empfehlen das nachzumachen wenn man nicht gebannt werden möchte.

Zu dem thema gibt es diverseste rege diskussinen auf PSN profiles. denn aktuell wird noch nicht gebannt wenn man die trophäen legitim erspielt obwohl offensichtlich ist dass eine illegale software zur beschaffung des spiel genutzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Schivorer:

Es wird immer Leute geben, die bei allem skeptisch sein müssen. Wenn du es noch nicht ausprobiert hast, kannst du auch nicht behaupten es sei eine illegale Software. Das ganze ist nichts anderes als die Überleitung zu einem Anmeldebildschirm worüber du dich mit deinem Mainaccount einloggen kannst. Es wird nichts illegales benutzt, jemand hat schon selbst bei Sony nachgefragt was sie denn davon halten würden und es wird nichts passieren, bis auf einen möglichen Patch. In der Zwischenzeit könnte man sich mal freuen, dass man endlich mal diese Möglichkeit hat auf der Vita anstatt die Leute verrückt zu machen ;)

 

EDIT: Habe gerade noch gelesen, dass die Software zur Installation des Spiels benutzt werden solle. Das stimmt nicht, man loggt sich einfach mit seinem Zweitaccount ein und erspielt die Platin, danach meldet man sich mittels der Mail mit seinem Main an und synchronisiert dort. :)

Illegal steht in Anführungszeichen, weil die Software nicht in deutschland verboten ist, aber von Sony nicht autorisiert.

Ich werde CFW nicht benutzen da meine letzte Info ist das Sony die Software nicht billigt und ich meinen Account nicht für die Zukunft in Gefahr bringen möchte wo vielleicht irgendwann mal irgendjemand darüber entscheidet was mit CFW usern geschieht.

Zudem soll CFW ebenfalls ermöglichen Trophäen zu hacken, das war der Grund weshalb PSNP kurzzeitig überlegte alle Leute zu bannen die achweislich CFW benutzen, egal ob die Trophies gehackt aussehen oder nicht.

 

Ich habe nicht dagegen wenn andere CFW nutzen möchten um Platins anderer Regionen zu beziehen, aber ich habe etwas dagegen wenn die selbe Software auch Trophies hackt, und das tut sie. natürlich liegt es am Anwender ob er das auch tut... aber mir persönlich wäre es lieber wenn die Software nicht genutzt würde

 

Und ich meinte mit installieren, dass man sich ja mit einem anderen Account anmelden muss wenn man dessen Software installieren will, man braucht also diese Zusatzsoftware um das fremde spiel zu installieren das ist doch eine korrekte aussage.

 

 

 

https://wololo.net/2012/11/13/sony-warns-you-people-using-a-cfw-will-be-banned/

(ja der ist älter, aber es ist der deutlichste artikel)

Seit dem gehen sie auch härter vor und natürlich betrifft das auch die vita. wenn man "erwischt" wird, ist es egal ob man sagt "ich hab doch nur meinen zweiten account eingebunden" Man greift aufs PSN zu und fertig.

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Schivorer:

Es handelt sich um keine CFW, siehe die ganzen Posts auf psnprofiles. Ich verstehe die Reaktion der Leute, die skeptisch gegenüber einer neuen Möglichkeit sind und Angst haben, weil sie das einfach noch nicht kennen. Wie gesagt ist die Methode aber nichts verwerfliches, da man nichts anderes tut als das Spiel ganz normal zu spielen und danach auf seinem Main zu synchronisieren. Ich wüsste auch nicht wieso Sony da aktiv werden sollte da keine illegale Software benutzt wird, sondern nur ein Link per Mail verschickt wird. Ich denke mit großer Wahrscheinlichkeit, dass Sony da absolut nichts machen wird. Durch diese Vorgehensweise verdienen sie noch mehr Geld durch zusätzliche Käufe auf anderen Accounts und es wird nichts illegales auf deren System betrieben, ich wüsste nicht einmal wie sie darauf aufmerksam werden sollten. Durch eine Mail, die mich dann zum Anmeldebildschirm auf der Vita bringt, den man sonst auch aufrufen könnte? Mir ist es wie gesagt egal, kann ja jeder für sich selber entscheiden ob er das machen will oder nicht, mich nervt nur diese direkte negative Grundeinstellung dazu. 

 

Wer Interesse daran hat zu erfahren, wie das genau funktioniert: Ich könnte gerne eine Step by Step Anleitung posten :) Aber ich glaube der Anteil wird hier eher gering sein ^^

 

Wie lässt denn die Originale Firmware, ohne eine zusatzinstallation und ohne zuhilfenahme von nicht geduldeten Dateien auf der vita zu, dass man sich auf 2 Accounts einloggt?

Ich bin voll bei Step by step, dann kann man gerne mal darüber reden.

Ich meine ich habe letztens von einer Methode ohne CFW gelesen, welche trotzdem noch eine externe anwendung per Email öffnete welche dann eine funktion in der Firmware ausgehebelt hat, und das wäre ebenfalls nicht okay. Ja damit kann man dann nicht mehr trophies ercheaten, aber wäre mir zu großes Risiko.

Einfach nur einen zweitaccount wie man das bei PS3/4 haben kann, vollkommen okay, sagt ja keiner was gegen.

 

Wenn das gegeben ist, dann bin ich bereit darüber zu lesen, link?

 

PS, das ist keine negative grundeinstellung. Es ist mein Grundsatz mir meinen account nicht zu versauen in dem ich etwas tue was der betreiber nicht duldet und am ende gesperrt zu werden. ich bleibe gerne auf der hellen seite der macht, scheiss auf kekse.

Nur zu sagen "solange du nicht erwischt wirst passiert doch nix" finde ich scheisse, wenn alle so denken kann auch sagen cheaten is doch nich schlimm solange man nicht erwischt wird. und das stimmt auch nicht.

 

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Kampfferkel:

Werden die Listen in den Startposts eigentlich noch aktualisiert? Gibt da wohl seeeeehr viele Spiele die da nicht auftauchen. Oder kennt jemand evtl. eine andere Seite wo man eine aktuelle Übersicht bekommt?

mit deiner hilfe kann man da auch schon was machen, du könntest zB die spiele posten die du bemerkt hast die da fehlen :)

´

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...