Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

"Doppel" Platin/100% (Infos im Startpost) [nicht aktuell]


Dobbs84

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hab grade mal den deutschen Store auf den Kopf gestellt...ich finds dort nicht. Kann es vielleicht sein, dass du da irgendwas verwechselst? :emot-raise:

Jedenfalls gibts da auch wirklich nen Unterschied im Trophy-Set: In der US-Version fehlt die Mr. Pole Position Trophy, sind also nur 35 Trophies.

Ansonsten hat sich am Spiel nix geändert...weder im positiven noch im negativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BVei Borderlands war Doppelplatin erst nach Erscheinen der Japan GOTY Version möglich. 4 DLC's in EU, nur 3 in JP.

Allerdings muss man auch für eine Silberne Trophäe aus dem Hauptspiel leicht andere Voraussetzungen erfüllen als als bei der EU.

Bei Wanted z.B. ist die DE Version gekürzt und hat 3 oder 4 Trophäen weniger als die EU Version.

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass du "And They'll Tell Two Friends" meinst: Nein, muss man eben nicht. Bei der englischen Trophyliste von der UK-Version beispielsweise heißt diese Trophy inkl. Beschreibung nämlich genauso. Für die deutsche Übersetzung hat man es sich nur etwas zu einfach gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber an den Playboys liegst nicht,Doppelplatin entstehen nur wenn durch Schnitte was entfernt wird (z.B. Wanted - Kopfschussmodus)

Ein weiteres Gegenbeispiel dafür ist Bioshock, bis auf zum Teil japanische Untertitel sind US und JP-Version identisch. Geschnitten war bei letzterer, soweit ich mich erinnere, nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm, hatte schon Japan-Spiele (z.B. Kingdoms Of Amalur), wo die DLC's gleich mit auf der Disk waren, obwohl das Spiel kein GOTY war. Müsste man also erst abklären, ob's da keine Disc gibt, wo der DLC mit drauf ist....

Den DLC für Bioshock 1 gibt es da schon seit fast zwei Jahren nicht mehr. Und weder die normale japanische Erstauflage noch die später erschienenen Neuauflagen (Spike-The Best und die 2k Collection-Version) hatten jeweils den entsprechenden DLC auf der Disc. Zudem ist die Ultimate Rapture Edition bislang für Japan nicht angekündigt.

Von daher bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass es (bisher) keine Version eines japanischen Bioshocks mit dem Challenge Rooms-DLC auf der Disc gibt.

@Dobbs: Ich hab noch eventuell was für die Liste -> die Little Busters! Converted Edition. Am 20.03. erscheint das Spiel in Japan auch für die PS3, als etwas aufgemotzter Port der Vita-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den DLC für Bioshock 1 gibt es da schon seit fast zwei Jahren nicht mehr. Und weder die normale japanische Erstauflage noch die später erschienenen Neuauflagen (Spike-The Best und die 2k Collection-Version) hatten jeweils den entsprechenden DLC auf der Disc. Zudem ist die Ultimate Rapture Edition bislang für Japan nicht angekündigt.

Von daher bin ich mir eigentlich sehr sicher, dass es (bisher) keine Version eines japanischen Bioshocks mit dem Challenge Rooms-DLC auf der Disc gibt.

Das ganze hat mir seit gestern dann doch irgendwie keine Ruhe gelassen...

Ich hab grade nochmal den japanischen Store in Augenschein genommen und es gibt den DLC anscheinend doch wieder. Und das bereits seit Oktober..... :facepalm: Zeitgleich mit der 2K-Collection Neuauflage erschienen. Kostet, wie auch schon damals, 1000 Yen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann gibt es für dieses Spiel 3x Platin, auch wenn es unterschiedliche Listen sind.

Mann soll schließlich auf den ersten Blick anhand der Liste im Stqartpost sehen, zu welchen Spielen es wieviele Platins gibt.

Dann hat aber eigentlich der Satz

Hier werden die Spiele gelistet, die in verschiedenen Regionen der Welt veröffentlicht wurden und jeweils eine seperate identische Trophyliste enthalten.

zumindest in dieser Form nix im Startpost verloren. Zumindest das "identische" sollte man dann mMn entfernen.

Zumal mit WRC 3 und F1 2011 zwei Spiele in der Liste stehen, deren Listen auch stark voneinander abweichen und nicht 1:1 die selben Spiele sind, trotz des gleichen Namens. WRC 3 auf der Vita ist gegenüber der PS3-Version inhaltlich beschnitten, ebenso ist F1 2011 auf der Vita nicht einfach die PS3-Version in "klein".

Und damit man nicht denkt, ich wäre nur zum Meckern hier:

Auch wenns schon bissl älter ist, so hat auch bereits der zweite Mugen Souls Teil, Mugen Souls Z, eine Doppelplatin: Einmal Japan und einmal Korea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IM JP Store PS3 habe ich es noch nicht gefunden, hmmmmm....

Aber bisherige Spieler: HK, JP, USA, E, JP......

Es ist aber genau dort erhältlich, für 1800 Yen. :)

ゲーム -> PS3 コンテンツ -> ゲーム

Hier sollte man es schon rechts in der Liste sehen können.

Oder man sucht alternativ nach コントラスト, der japanischen Schreibweise von Contrast.

EDIT: Momentan bzw. mittlerweile ist das Spiel auch direkt auf der Startseite vom Store zu finden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch wenns vielleicht noch ein wenig früh ist...

Im Sommer rückt eine westliche Version von Akiba's Trip 2 nach (mit Namen Akiba's Trip: Undead & Undressed), eventuell gibts dann somit eine weitere Doppel-Platin und somit insgesamt Sechsfach-Platin.

Nur mal als kleine Erwähnung am Rande, zum Vormerken. :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel heisst auf japanisch anders. Sollte erwähnt werden vllt.

Hakuouki: Junsouroku (PS3)

Hakuouki: Kyouka Roku (PS Vita)

Die Vita Version hat auch andere Trophäenanforderungen.

Wer hat das eigentlich in die Welt gesetzt, dass man den Untertitel bei dem Vita-Teil trennt? Hab ich mich schon öfters gefragt, wenn das Spiel bei mir im Platin-Club gemeldet wurde... Der wird genau wie der des PS3-Spiels als ein Wort geschrieben, Kyoukaroku in dem Fall.

Kein Angriff gegen dich JoJo, mich wundert das einfach nur allgemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel steht zumindest bereits hier im Startpost (mit den vier PS3- und PS4-Versionen), unter dem englischen Titel Nobunaga's Ambition Creation.

Die PS4-Versionen kamen bereits Anfang des Jahres raus, die japanische am 22. Februar. Die PS3-Version kam sogar noch 2013 raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. play asia z.B. listet zwei Schreibweisen davon und auf der vita Hülle sieht es ebenso auseinandergeschrieben aus (wobei ich kein japanisch kann)

Zumindest was auf dem (Front-)Cover getrennt steht, ist lediglich das Hakuouki vom Kyoukaroku. Wie in unserer Schreibweise auch. Beides jeweils einmal in Kanji und einmal in Hiragana (etwas kleiner geschrieben) geschrieben.

Hakuouki Kyoukaroku

薄桜鬼 鏡花録 (<- Kanji)

はくおうき きょうかろく (<- Hiragana)

Ich will im Prinzip auch nur darauf hinaus, dass man beide Untertitel ähnlich formulieren kann: Schreibt man den des PS3-Teils als ein Wort, kann man dies bedenkenlos auch beim Vita-Teil tun (in diesem Hakuouki-Fall zumindest). :)

Da ist einem diese Spielreihe sonst so egal, aber an dem Untertitel bleibt man hängen.... <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine chinesischsprachige Asia-Version btw (die hier)... Nächsten Monat kommt dann noch die Vita-Version dazu und die kriegt bestimmt auch irgendwann noch ihre China-Version. :facepalm::xd::'>

Bei der Gelegenheit: Am 21.08. erscheint Chaos;Head Dual für die Vita, was beide PS3-Teile enthält. Wahrscheinlich die nächsten beiden Doppel-Platin Trophäen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*challenge accepted*

Akiba's Trip 2 bekommt noch eine PS4-Version in Japan spendiert, die am 03.07. erscheint. Ebenso erscheint Liberation Maiden SIN bzw. Kaihou Shoujo SIN am 31.07. für die Vita. Ebenso zwei Kanidaten für mögliche weitere Mehrfach-Platin (im Falle von Akiba's Trip 2 könnens anscheinend wieder nicht genug werden).

Für was hab ich denn meine eigene kleine Releaseliste hier im Forum? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...