Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Hard Run Bosse und Kapitel Tipps


Recommended Posts

Hmpf ich steck mal wieder fest... 

Höllenhaus auf Hard. 

 

Cloud:

6748 HP

137 MP

 

Glut, Frost, Gewitter, Luft

Wiederbeleben, Heilen

Erstschlag, TP/MP-Boost

Gebet

Bahamut

 

Aerith

6719 HP

111 MP

Glut, Frost, Gewitter

Wiederbeleben, Heilen+Alle

TP/MP-Boost

Gebet

Leviathan 

 

Bis auf die Boosts ist alles auf max. 

 

Ich bekomm das Haus meist in seine 3. Phase, aber dann töten mich die Tomberrys :/

Irgendwelche Vorschläge? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 43 Minuten schrieb Zaknafein:

Versuch dir die ATB Balken aufzusparen und mit Klingensturm direkt auszuschalten.

Arbeitest du viel mit Magie im Kampf? Andernfalls brauchst Du nicht jede einzupacken.

Habe in dem Kampf fast ausschließlich mit Aerith gekämpft, weil Sie stetig Schaden anrichten kann.

Magie eigentlich nur wenn er n passendes Element hat und zum heilen. 

Aber stimmt schon ich arbeite kaum mit den Fähigkeiten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb x_jeanne_x:

 

Ich hab's dann hingekriegt, eigentlich eh gleich beim ersten Versuch heute. Hab diesmal tatsächlich gerade mit Barret etwas mehr gebetet. Hartklinge hatte ich sowieso verwendet bei Cloud. Hab Bahamut einmal schocken können nach seinem ersten Megaflare, dann direkt danach noch 2 Limits voll gehabt und platt war er, bevor er überhaupt zu 4 zählen konnte für Runde 2. xD

Ifrit konnte ich bis dahin wegen Elemental+Fire ja komplett ignorieren. Bin den Prototypen diesmal etwas anders angegangen, der war ja damit dann noch leichter, und ich hatte diesmal keinen unachtsamen Moment. :cheer:

 

Ab morgen steige ich dann bei Kapitel 4 auf Hard ein, mit Götterdämmerung im Gepäck. :D

Hach Kapitel 4 Locce

Einfach im Kreis rennen und ihm ne Fertigkeit auf den Kopf werfen,  nachdem er angegriffen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Onikage:

 

Versuche es mal mit Gift, es bewirkt wahre Wunder. ?

 

Ich hatte echt Mörderrespekt vor dem Höllenhaus aber ich muss sagen, es ging ganz gut über die Bühne finde ich. Alles in allem habe ich ca. 14-15 Minuten gebraucht glaube ich. ?

Hab oft Bioga und Gebet benutzt. Zum Schluss noch Bahamut beschworen und dann ging alles ziemlich zügig. Die beiden Maschinenviecher zum Schluss hatten bei mir komischerweise anstatt voller, nur ein Drittel ihrer Energie. Keine Ahnung warum aber das hat mir vieles erleichtert. xD

Ich war eigentlich immer der Meinung, dass Bosse von Haus aus immun gegen so Cheater-Materia sind. 

Aber jetzt fiel mir ein, dass es bei Reno auch geklappt hat. 

 

Ich versuch das nachher gleich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb -Aqua-:

Ich bin jetzt bei Kapitel 11 angekommen. Ich muss auch sagen, dass ich eigentlich bis jetzt gut durchgekommen bin. Ich hab mir die Götterdämmerung auch noch nicht geholt. Hab auch das Höllenhaus beim ersten Versuch geschafft. Hat zwar mega lange gedauert aber naja :D

 

Aber jetzt häng ich in Kapitel 11 bei diesem scheiß Lichtgeist fest :D

Ich verbrauche bei dem schon so viel MP wo ich mich dann frage wie soll ich Eligor am Ende noch schaffen.

 

Hat jemand Tipps für mich? :)

Mir ging es genauso, der Lichtgeist ist sehr MP-lastig. 

Ich habe dann etwas schummeln müssen:

Wenn du aus dem Bahndepot rauskommt, hast du an einer Ecke 5 oder 6 Shinra-Kisten, die idR Makonit enthalten. 

 

Zerschlagen -> Speichern -> Laden

 

Et viola Kisten wieder da und sie sollten auch wieder Makonit enthalten. 

Das wiederholt du bis deine MP voll sind und ab zu Eligor, den ich auf Schwer leichter fand als auf Einfach... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Stunden schrieb Mutenroshi:

Ich fand den Kampf gegen das Höllenhaus ziemlich random. D.h beim ersten Versuch hat es bei mir auch Serra und Auslöscher ausgespuckt. Das war ein richtiger wtf-Moment.

Beim zweiten Versuch hat es 2 mal Tonberrys ausgespuckt die natürlich schnell down waren. 

 

Freie Kämpfe kannst du im Moment nicht machen? Da bekommt man ja zwischen den Runden HP/MP aufgefüllt. 

 

Ich bin jetzt Kapitel 15 und hatte noch keine MP Knappheit, bin auf Kapitel 17 gespannt :ph34r:

Deine HP werden nach den Kämpfen wieder auf den Sand vor Kampfbeginn gesetzt.

Ich dachte auch, dass es so einfach wäre, an MP zu kommen, als ich die kombinierte Maschine von Sam (nach dem Höllenhaus) nicht down bekam.
Ich bin dann sogar den halben Weg zurück gerannt um Kisten zu finden, aber die hatten kein Makonit enthalten.
Dass mich dann simples Blocken gerettet hat, ist schon fast peinlich.

Aber als Tipp fürs HH:

BIOGA und entgegengesetzes Element helfen ungemein:
Feuer <-> Eis

Blitz <-> Luft

So und nu such ich mal weiter nach nem funktionierenden SetUp für den Top Secret-Kampf oder geh noch Materia Lvln.

Ich schaff den plöden Bahamut einfach nicht...

vor 2 Stunden schrieb Aii:

versuche so zu laufen, dass das höllenhaus seine höllendüse wo es sich so im kreis dreht auf die robos macht, das tötet die robos nach 2 malen ganz locker, außerdem hatte ich für die robos blitz an clouds angriff gekoppelt damit ich da ein bis zwei mal nachhelfen kann, die meiste zeit habe ich die aber ignoriert und das haus hat sie für mich getötet.

 

ne hab ich getestet da werden auch MP regeneriert aber wie du schon sagst da geht erst nach dem HH, daher...

Leider nur zwischen den Kämpfen.
Nach dem Sieg stehst du wieder mit den Werten vor dem Kampf da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DefenderOfAll:

Auf die Waffe habe ich Elementaraffinität (zweite Stufe) mit Gewitter gekoppelt (war vorher mit Toxin gekoppelt) und natürlich Gift mit den entsprechenden Steigerungen gecastet.

Mit Gewitter + Affinität heißt du das Haus wenn es selbst Gewitter gewählt hat. 

Zudem kann Affinität nur mit Glut, Gewitter, Frost und Luft gekoppelt werden. 

Toxin hat hier keinen Einfluss. 

Bearbeitet von Real_Son_Goku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich möchte hier mal offiziell den Ehrerbieter-Prototyp zur Lachnummer erklären, der ist ja pipifax.

Meine Zeit: 27:48 

 

Dank geht raus an Zeix für das SetUp im anderen Thread, lief super.

und nun ab zur 2. Goldenen Trophy

 

die Platin krankt an anderen Stellen bei mir

 

Nachtrag:

- die Moiren und Sephiroth sind gebündelt schon nervig. 
- im Endgame bringt einem Clouds Ulti nix mehr, da Sephi einfach wegschwebt

- man kann auch mit kaum MP-Nutzung durch den Endkampf kommen (Cloud 143/153 Barret 44/90 Aerith 98/184)

 

Im großen und ganzen ein sehr geiles Game, den Hard Mode muss ich aber nicht nochmal haben...

so und nu werd ich mir die Finger beim Klimmzugduell brechen... irgendwelche Tipps?

 

Bearbeitet von Real_Son_Goku
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Onikage:

Schlaf und Stopp wirken Wunder. ?

Allerdings nur einmal. xD

reicht aber aus.
die Töle stoppen, Atomisator drauf und aus die Maus.
 

dann Rufus schlafen legen, mt Mutangriff instant geschockt und dann auch Atomisator drauf, das sollte es gewesen sein

 

damit kann man Cloud bei Jenova eigentlich auch bis auf ein Minimum an MP leer spielen

 

ich hatte vor dem Hundertschützen auch erheblichen Respekt, aber Götterdämmerung auf Barret hat hier schon einiges geregelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...