Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Erwartungen erfüllt oder enttäuscht!?


Recommended Posts

Ich finde das Spiel mehr als gelungen und kann mit großer Zufriedenheit sagen, dass ich es definitiv nicht bereue einen solchen (Voll-)Preis für das Spiel ausgegeben zu haben.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass ich vorher nicht sonderlich viel in Kontakt mit Final Fantasy getreten bin. Ja, natürlich kenne ich die Vorgänger-Teile, habe ab und an mit Schulkollegen die früheren Teile "gespielt", aber war da eher nur der Gast in der ganzen Geschichte. Nie so wirklich aktiv selber was getan um sagen zu können ich bin ein echter Fan. Dennoch, dieser Teil hat mir sehr viel Spaß gebracht. 

Seit langem ein Spiel was mich wieder gepackt hat, wo ich, nachdem ich die Playstation ausgemacht habe, sie hätte eigentlich wieder direkt anmachen müssen, weil ich unbedingt wissen wollte, wie's weitergeht. 

Schöne Charaktere, lustige und wirklich kreative Dialoge/Kommentare. Nicht nur von den Haupt- & Nebencharakteren, sondern auch von den ganzen Bewohnern bzw. den Menschen drumherum. (Die Alte Dame, nachdem man mit Jessie, Biggs und Wedge das Lagerhaus/die Lagerhalle verlässt, um mit den Fallschirmen zurück zu den Slums zu fliegen. Die legte sich mit ihrem Besen fast mit dem Gardist an, der sie permanent zurück ins Haus schicken wollte.) Also manchmal sind es auch Kleinigkeiten und da merkt man: Da steckt Herz drin. Remake hin oder her.

 

Ausdrucksvolle Musik, sowohl während der "Erkundung", als auch in den (Boss)Kämpfen.

 

Die Kämpfe an sich. Selbst auf leichtem Schwierigkeitsgrad hatte ich immernoch das Gefühl: "OK, da kann jetzt was kommen, das Ding (der Boss) scheint nicht so ungefährlich." 

Gerade auf dem Schwierigkeitsgrad Schwer bekommt das Ganze nochmal ne gewisse Würze. Schön knackig und scharf. 

Bei dem einen oder anderen bin ich dann auch wirklich kläglich untergegangen. Natürlich weiß man dann wie man's im zweiten Versuch besser machen muss. 

Kämpfe waren Abwechslungsreich und Actionreich. Auch die auf Schwer im Simulator. Wie oft ich an dieser verflixten M.O.T.T.E draufgegangen bin...

 

Wenn ich mir vorstelle, wie ich Kapitel 1-16 mit Götterdämmerung gespielt hätte... Na klar, dass es dann relativ "easy" ist. Hast ja auch das stärkste Item am Start, aber so, ohne permanent seinen Ultimativen Angriff direkt zu Beginn des Kampfes parat zu haben, gab es Ecken und Stellen wo es wirklich brenzlig wurde. Gefiel mir sehr gut.

 

Die Story war für mich auch gelungen. Und die Atmosphäre die an manchen Stellen hervorgerufen wurde, war unglaublich. Selten soviel Spaß, und vorallem das Interesse an den Cutscenes gehabt. 

Nach der Besichtigungstour im Shinramuseumssimulator, der Einblick über das Alte Volk. Oder genrell gegen Ende bzw. während des Spiels. Die Action in diesen Szenen. Hat mir schon gefallen.

 

Deswegen muss ich hier für mich persönlich sagen: Voll und Ganz erfüllt. Jeder Cent hat sich gelohnt.

70h voller Spielfreunde, auch beim zweiten Durchgang auf Schwer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...