Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Stay the F##k @ home


Recommended Posts

platzhalter_trophy.jpg Die meisten Unfälle passieren zuhause
Sich beim Heimwerken während der Ausgangsbeschränkungen nie verletzt.

[Offline-Trophäe] [Offline-Koop-Trophäe]
Diese Trophäe erhält man, wenn man sich die gesamte Zeit der Ausgangsbeschränkungen nie eine Verletzung beim Heimwerken zugezogen hat und somit das Spiel nicht vorzeitig wegen "Überlastung des Gesundheitssystems durch Verletzung (Heimwerken)" beendet hat. Um die Trophäe zu erspielen, gibt es mehrere Wege. Da ja bekannterweise die meisten Unfälle in den eigenen vier Wänden passieren wäre eine Möglichkeit, Heimwerkertätigkeiten ganz sein zu lassen. Dies lässt sich aber möglicherweise nicht so leicht realisieren, da in diesem Spiel auch bereits Aktionen wie "Glühbirne wechseln", "Abfluss reinigen" oder "Rasenmähen im Garten" unter die weitläufige Kategorie "Heimwerken" fallen.

Um die Trophäe dennoch zu erhalten, wenn sich die Tätigkeit "Heimwerken" nicht komplett vermeiden lässt, sollten diese auf ein Minimum reduziert werden, zum Beispiel nur auf unaufschiebbare Dinge. Exzessive Basteltätigkeiten oder das Ausleben kreativer Ideen im eigenen Haus und Garten sollten möglichst unterlassen werden. Zusätzlich sollte man die nötigen Sicherheitsvorkehrungen treffen, um das Risiko noch weiter zu minimieren. Möglichkeiten dazu sind die Nutzung des lokalen Koop-Modus, sofern man einen weiteren Mitspieler findet, der im selben Haushalt lebt und weder die Klasse "Kleinkind" noch "Alt und gebrechlich" oder "Gesundheitlich vorbelastet" aufweist, sowie auch die Verwendung von Schutzausrüstung, welche man dem Inventar hinzufügen kann. Zur Unterstützung geeignet sind Mitspieler der Klassen "Jugendlicher" oder "Erwachsener", da diese die nötigen geistigen und körperlichen Voraussetzungen für "Heimwerken" erfüllen. An Ausrüstung empfehlenswert sind Dinge wie "Sicherheitsleiter", "Schutzbrille" oder "Lärmschutz" - diese sind aber nur Beispiele einer weit größeren Gegenstands-Kategorie. Mehr Details zur Sicherheitsausrüstung je nach Heimwerkertätigkeit findet man zum Beispiel im Handbuch unter der Kategorie "Baumarkt" (auch bekannt als "Online-Sortiment des Baumarkts des Vertrauens"). Dort findet man auch Empfehlungen, welche Ausrüstung für welche Heimwerkertätigkeit geeignet ist.

 

Hinweis:

Es kann sein, dass einem die nötigen Gegenstände der Kategorie "Schutzausrüstung" im Inventar fehlen und man sie auch nicht in einer der Truhen lagernd hat ("Abstellkammer" oder "Keller", je nach Wohnsituation hat man das eine oder andere, möglicherweise aber auch beides zur Verfügung). Diese dem Inventar hinzuzufügen kann sich je nach regionaler Version des Spiels durch die Ausgangsbeschränkungen und den damit verbundenen Handelsschließungen als schwierig herausstellen, da in manchen Gebieten Baumärkte geschlossen haben. Als Alternative bieten jedoch viele auch Online-Lieferungen an, die man in Anspruch nehmen kann. Hier ist allerdings mit längeren Wartezeiten zu rechnen, außerdem ist bei Entgegennahme der Lieferung auf die nötigen Abstände zu achten, denn auch sonst erhält man die Trophäe nicht, da eine Ansteckung im Fall dieser Trophäe gleichzusetzen ist mit einem Unfall beim Heimwerken und nicht anders gehandhabt wird.

 

Hinweis 2:

Wie lange man für den Erhalt dieser Trophäe durchhalten muss, ist ebenfalls abhängig davon, welche regionale Version des Spiels man spielt, da die Situation je nach Version unterschiedlich simuliert wird. Sich eine andere Version zu besorgen ist aber nicht empfehlenswert, da dadurch der Erhalt von anderen Trophäen ausgeschlossen wird.

 

Tipp:

Die Trophäe erhält man automatisch, wenn man während der ganzen Zeit der Pandemie und den damit verbundenen Ausgangsbeschränkungen die Spielerklasse "Kleinkind", "Alt und gebrechlich" oder "Gesundheitlich angeschlagen" hat. Ist dies nicht der Fall und man wechselt währenddessen von "Kleinkind" zu "Jugendlicher", "Erwachsener" zu "Alt und gebrechlich" oder "Gesundheitlich angeschlagen" oder von "Gesundheitlich angeschlagen" wieder zurück auf "Jugendlicher" oder "Erwachsener", so muss man darauf achten, die oben genannten Anforderungen zu erfüllen, solange man der Klasse "Jugendlicher" oder "Erwachsener" aufweist.

 

Tipp - Koop-Modus:

Man sollte darauf achten, dass auch Helfer im Koop-Modus sich keine Verletzungen zuziehen, um auch ihnen die Trophäe zu ermöglichen. Außerdem wird eine Verletzung des Helfers auch auf einen selbst angerechnet, wodurch man in diesem Fall die Trophäe ebenfalls nicht erhält.

Bearbeitet von x_jeanne_x
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...