Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Das Ende. [Spoiler]


Recommended Posts

Am Besten hier nur reinlesen, wenn ihr schon durch mit der Story seid:

 

Habe gestern nach ~43 Stunden das Game durchgespielt. Wurde schon einige Tage zuvor teilweise über das Ende gespoilert, dass das Spiel in einer andern Timeline spielt, als das Original, etc.

Da wurde ich dann schon skeptisch aber wollte es halt selbst auch sehen, was da nun passiert. Und genau das hat mich total gestört. Dieser ganze Zeitgereisescheiß. Nomura kann in Kingdom Hearts von mir aus so viel mit Zeitreisen rumexperimentieren, wie er lustig ist, aber für mich hat das in Final Fantasy 7 nichts zu suchen. Vorallem, dadurch dass nun die Dementoren (nenne sie jetzt mal so :biggrin5:) erledigt sind, ist es sogar nicht unwahrscheinlich, dass die folgenden Episoden vom Original abweichen (Beispiel "Aerith könnte überleben").

 

Ich hätte es halt besser gefunden, wenn es ein reines Remake vom Original wäre, aber so ist das ja schon eher ein Reboot (?) und kein Remake, mMn. Die ganze Sache mit den Dementoren hat mich auch die ganze Story über gestört, auch wenn es dann am Ende schon Sinn ergibt, wieso sie immer auftauchen. Aber mir wärs tatsächlich lieber, wenn sie gar nicht erst da wären.

 

Für jemanden, der das Original nicht kennt, ist dieses Spiel definitiv ganz großes Kino (gehe ich jetzt mal von aus), aber für jemanden wie mich, der das Original geliebt und gefühlt 10x durchgespielt hat, eher eine Enttäuschung. Dennoch werde ich mir die folgenden Episoden anschauen. Vom Gameplay her habe ich bei dem Spiel nichts auszusetzen, hat sehr Spaß gemacht.

 

Achja und dann kam ja noch der gute alte Zack... Was soll ich sagen. Zack ist mein alltime favourite Gamecharakter ever. Hab direkt Gänsehaut bekommen, als man ihn gesehen hat. SO sehr ich mich freue, dass er "wieder da" ist, desto verwirrter bin ich dann aber, warum er nun aufgetaucht ist. Ich hoffe jedenfalls, dass er in folgenden Episoden eine größere Rolle spielt.

(Auch wenn mir der neue Voice Actor (spiele auf englisch) nicht so sehr zusagt und sein neues Aussehen auch nicht an Crisis Core rankommt)

 

Nichtsdestotrotz würde mich eure Meinungen interessieren, ob ihr diesen Weg, den sie eingeschlagen haben besser findet, oder das Ganze eher wie ich betrachtet. :biggrin5:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...