Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spieldauer nur 4-6 Stunden? Aprilscherz?


Recommended Posts

Auch, wenn ich selbst eher nicht tue: Ich finde es vollkommen legitim, den Wert eines Spieles an der Spielzeit festzumachen, denn bei dem riesigen Angebot an Spielen ist es ja nicht so, dass man denselben Betrag nicht auch "besser" investieren könnte. Sei es nun, dass man lieber ein längeres Spiel kauft, oder lieber zwei Sonderangebote. Am Ende wollen wir alle nur eins: Nämlich Spielspaß.

 

Ich persönlich habe aber die Erfahrung gemacht, dass ich von Spielen mit gewaltigem Umfang oft gar nicht soviel habe. Meist sind diese - so gut sie auch sind und so spaßig sie auch sein können - zumindest teilweise mit eintönigen Fleißaufgaben aufgebläht, bei denen ich mich des Gefühls nicht erwehren kann, dass die Hälfte auch gereicht hätte. Und bisher war es jedesmal so, dass ich mit solchen Spielen zwar viele tolle Wochen verbringe, am Ende aber immer irgendwie froh bin es endlich durch zu haben. Diese Spiele habe ich danach nie wieder angerührt, wohingegen kürzere Spiele mich oft auch nach Jahren wieder zu einem neuen Durchgang motivieren können. Will sagen: Mit den langen Spielen verbringe ich eben nur ganz am Anfang viel Zeit, wohingegen die kurzen mich unterm Strich sehr viel länger unterhalten, weil sie eben "immer wieder" Spaß machen.

 

Bei Resi3 stört es mich aber unabhängig von der Spielzeit extrem, dass Bereiche komplett gestrichen wurden, weil ich diese einfach gerne im modernen Gewand sehen wollte (es gibt noch andere Dinge die mich stören, aber die gehören eigentlich nicht in diesen Thread). Ich hätte in Punkto Umfang schon erwartet, dass man den "Stationen" des Originals folgt und ggf sogar neue Bereiche hinzudichtet. Aber das ohnehin schon kurze Original einiger Locations zu berauben, hätte nicht sein müssen.

Seit RE6 kann mich Capcom irgendwie nicht mehr für die Reihe begeistern, obwohl ich sie früher geliebt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...