Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

94 Stimmen

1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

• 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.4

Recommended Posts

Geschrieben

Schönes Remake des Klassikers der PS1, dass mich als Fan des Originals trotz teilweise starker Mängel größtenteils überzeugen kann.

Positiv:

- Storyabschnitt des Originals ganz gut geworden, trotz kleiner Änderungen und Filmfehler...

- Gutes bis sehr gutes Kampfsystem (obwohl ich zuerst skeptisch aufgrund der Änderung zu Echtzeitkämfen war)

- Auch das zugehörige Materiasystem funktioniert ganz gut (allerdings werden sehr viele überhaupt nicht gebraucht)

- Deutsche Synchro mit ganz guten Sprechern (ABER: oft Unterbrechungen bis zu minutenlangem Warten auf die Tonspur / Questgeber etc.)

- Tlw. richtig gute Songs (v.A. aus Original!)

- Grafik tlw. gut, reißt aber keine Bäume aus (hier gibt es viel bessere Spiele)

...

Negativ:

- Nur ein kleiner Teil der ganzen Geschichte

- Größtenteils keine guten Dialoge

- Nervig oft wird sogar nicht gesprochen sondern nur nur abgenickt / abgegrunzt oder andere Laute von sich gegeben (auch japantypisch)

- Barret am Anfang voll nervig und ganz am Ende ("Marlene") ;)

-  Jeder 2. Satz wird mit einer infantilen Geste unterlegt... Sehr nervig und ganz schlimm bei den Mädels!

- Der "versuchte" japanische Humor (mit den komm ich schon bei Filmen selten klar)

- Viel zu viele Leitern, Hebel, Türen, Schalter, enge Abschnitte, Zwischensequenzen  und dergleichen (dauert alles ewig und dadurhc wird der Spielfluss sehr oft unterbrochen

- Kein Open World (obwohl die Schlauchlevel hier ganz gut funktionieren)

- Doppeldurchgang für Platin notwendig

...

Trotz der vielen negativen Punkte bin ich als Fan bereit noch eine ganz knappe 8 (7,5) zu geben, da ich dennoch gut unterhalten wurd.

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...