Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

92 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.41


Recommended Posts

Da ich von den letzten Teilen der Final Fantasy-Reihe nicht mehr ganz so begeistert war, ging ich etwas skeptisch an dieses Remake hier heran und habs eben auch nicht gekauft, sondern erst jetzt vor kurzem aus dem PS-Plus mitgenommen,

 

Ich war aber echt positiv überrascht. Das Spiel vermittelt eine tolle Stimmung, gibt die Szenen die man aus dem Original kennt teilweise imposant inszeniert wieder, der Soundtrack ist großartig, das Kampfsystem ist zwar nicht perfekt, aber macht Spaß und auch das was an neuen Parts hinzugefügt wurde wirkt für mich nicht nach Streckung, sondern größtenteils nach sinnvoller Erweiterung,

 

Auch den Dialogen habe ich wirklich gerne zugehört und ich mochte die Neuinterpretationen der einzelnen Charaktere.

 

Was mich gestört hat ist wie linear das Spiel streckenweise ist. Wenn man ständig vom Spiel gebremst wird, nur weil man sich mal ein bisschen abseits vom vorgesehenen Pfad umschauen will, dann kann einem das schon auf die Nerven gehen.

 

Das ist nicht in allen Phasen des Spiels so und man hat auch mal mehr Spielraum, ich hätte mir aber ruhig noch etwas mehr Freiheit gewünscht.

 

Auch nicht ganz überzeugt war ich vom Ende des Spiels. Das war mir - ohne jetzt groß etwas verraten zu wollen - einfach zu sehr over the top. Da hätte man sich lieber noch etwas mehr für den Nachfolger aufsparen sollen. Auf den ich aber definitiv sehr gespannt bin.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...